Wodan Timburcoaster

-
Zerstoerer5000
- Board-User
- Name: Kevin
Naja.. Es ist aber nunmal Holz - kein Stahl - wo man auf Sekunden genau rechnen kann..
Da brauchen die Notfall-Sensoren ein bisschen Spielraum von ein paar Sekunden..
Aber zu dem Vergleich.. Es reicht wenn man den Sensor auf 65 stellen würde - das Packt die Grafikkarte im Notfall auch noch.. Ist ja nur ein oder zwei mal Täglich..
Desweiteren steht an allen Fahrgeschäften: Benutzung auf eigene Gefahr!
Da brauchen die Notfall-Sensoren ein bisschen Spielraum von ein paar Sekunden..
Aber zu dem Vergleich.. Es reicht wenn man den Sensor auf 65 stellen würde - das Packt die Grafikkarte im Notfall auch noch.. Ist ja nur ein oder zwei mal Täglich..
Desweiteren steht an allen Fahrgeschäften: Benutzung auf eigene Gefahr!
-
Naphal
- Board-Stammgast
Der Park haftet allerdings wenn die Verschuldung bei ihnen liegt, und irgendwelche Änderungen der Sicherheitsbestimmungen durch den TüV dürften da mitunter eine große Rolle spielen.
Außerdem hat Herr Mack eine große Interesse an der Sicherheit seiner Besucher. So eine Idee dürfte man als Mitarbeiter nicht einmal erwähnen ohne das man den Kopf abgerissen bekommt
.
Außerdem hat Herr Mack eine große Interesse an der Sicherheit seiner Besucher. So eine Idee dürfte man als Mitarbeiter nicht einmal erwähnen ohne das man den Kopf abgerissen bekommt

Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!
-
svenl
- Board-Stammgast
Soll ja auch schon Sensoren gegeben haben die bei bestimmten Sonnenstand dauerhaft gemeldet und daher jeden Tag zu ähnlicher Zeit eine Störung ausgelöst haben 

-
Zerstoerer5000
- Board-User
- Name: Kevin
Dann hab ich ja glück das ich kein Mitarbeiter bin..
Klar ist Sicherheit wichtig - und es soll ja nicht so sein das es bedenklich wird..
Aber ist es nicht gefährlicher jeden Tag Besucher über die halbe Bahn laufen zu lassen (wenn z.B. einer beim Runterlaufen stolpert?) als den Sensor nachzustellen?
Ich meine ist es denn so Wichtig ob der Zug jetzt 5 Sekunden früher oder später in der Station ist?
Meiner Meinung nach würde es erst nach ca. 10 bis 20 Sekunden gefährlich werden..
Die Bahn läuft ja jetzt ein gutes halbes Jahr.. Ich finde so langsam sollten sie doch eine Lösung haben?
Sollte eine echte Störung vorliegen ist das ja was anderes (z.B. wenn die Bahn irgendwo stecken bleibt) aber wenn nur ein Sensor oder so Spinnt?
Klar ist Sicherheit wichtig - und es soll ja nicht so sein das es bedenklich wird..
Aber ist es nicht gefährlicher jeden Tag Besucher über die halbe Bahn laufen zu lassen (wenn z.B. einer beim Runterlaufen stolpert?) als den Sensor nachzustellen?
Ich meine ist es denn so Wichtig ob der Zug jetzt 5 Sekunden früher oder später in der Station ist?
Meiner Meinung nach würde es erst nach ca. 10 bis 20 Sekunden gefährlich werden..
Die Bahn läuft ja jetzt ein gutes halbes Jahr.. Ich finde so langsam sollten sie doch eine Lösung haben?
Sollte eine echte Störung vorliegen ist das ja was anderes (z.B. wenn die Bahn irgendwo stecken bleibt) aber wenn nur ein Sensor oder so Spinnt?
-
mps
- Administrator
- Name: Raphael
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Für alle die es interessiert:
Hier die schöne Musik von WODAN:
Hier die schöne Musik von WODAN:
-
euromir
- Board-Stammgast
Poseidon läuft jetzt auch schon 12 Jahre und bleibt oft stehen.Die Bahn läuft ja jetzt ein gutes halbes Jahr.. Ich finde so langsam sollten sie doch eine Lösung haben?
-
Stev23
- Board-Urgestein
- Name: Steffen
Hier mein Video zur Warteschlange Wodans:
Ich hoffe es gefällt euch und so Wünsche ich viel Spaß beim anschaun.
Ich habe versucht ein wenig auf die Nordische Mhytologie einzugehen, damit man auch versteht was alles bei Wodan dargestellt wird.
Gruß Steffen
Ich hoffe es gefällt euch und so Wünsche ich viel Spaß beim anschaun.

Ich habe versucht ein wenig auf die Nordische Mhytologie einzugehen, damit man auch versteht was alles bei Wodan dargestellt wird.
Gruß Steffen
-
Goleo
- EP-Boarder
- Name: Norbert
Hey Stev23,
find ich klasse was du da gemacht hast. Jetzt kann ichs mir wenigstens noch mehr vorstellen worum es überhaupt geht.
Danke !
find ich klasse was du da gemacht hast. Jetzt kann ichs mir wenigstens noch mehr vorstellen worum es überhaupt geht.
Danke !
Europa-Park Besuche :
28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---
28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---
-
Steffy
- Board-User
- Name: Stefanie
schönes Video
War das an dem Tag, als Wodan nur für die epfans geöffnet hatte, am 30.3?

War das an dem Tag, als Wodan nur für die epfans geöffnet hatte, am 30.3?
-
Stev23
- Board-Urgestein
- Name: Steffen
Sorry für die späte Antwort. Ich habe an verschiedenen Tagen diverse Filmmaterialien gesammelt. Unteranderem auch an der exklusiven Wodanöffenung für epfans.info, Onride, usw...
Freut mich übrigens, dass das Video gefallen findet.
Gruß Steffen
Freut mich übrigens, dass das Video gefallen findet.
Gruß Steffen
-
andys
- Neu an Board
- Name: A.
Ich habe eine Frage bzgl. der Halloween-Deko bei Wodan. Befinden sich bei dieser Attraktion auch Unmengen an Kürbissen und Maispflanzen im Wartebereich bzw. in der Wartehalle?
Wenn ja, hat jmd. Bilder davon und kann sie posten? Danke.
Wenn ja, hat jmd. Bilder davon und kann sie posten? Danke.
-
Euroklaus
- Orga-Team Fanarbeit
Daran wird sich auch nichts ändern. Skandinavien, Portugal, Österrreich und Island waren schon immer kürbisfrei.
Ist vielleicht auch besser so, wenn nicht X Kürbisse z. B. im Raftingkanal landen
Ist vielleicht auch besser so, wenn nicht X Kürbisse z. B. im Raftingkanal landen

Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 
-
andys
- Neu an Board
- Name: A.
Danke für die schnellen Antworten.
Mh, dass so viele Themenbereiche ohne Deko auskommen, ist mir letztes Jahr gar nicht aufgefallen... Naja, wenn ich drüber nachdenke, würde es auch nicht so wirklich passen...
Außer halt bei Wodan. Da würden sich zwischen dem ganzen Holzgebälk Strohballen, Maispflanzen, Chrysanthemen und Kürbisse super machen.
Mh, dass so viele Themenbereiche ohne Deko auskommen, ist mir letztes Jahr gar nicht aufgefallen... Naja, wenn ich drüber nachdenke, würde es auch nicht so wirklich passen...

Außer halt bei Wodan. Da würden sich zwischen dem ganzen Holzgebälk Strohballen, Maispflanzen, Chrysanthemen und Kürbisse super machen.
-
Redecouverte
- Neu an Board
- Name: Michael
oder ein kleines Lagerfeuer 

-
the bride
Mich stört es nicht, wenn bei Wodan keine Kürbisse etc. rumstehen.
Und ich muss gestehen, dass mir das gar nicht aufgefallen ist, dass ab einem Punkt im Park auf die Kürbisdeko verzichtet wird. Für mich ist es sehr passend so wie es ist
Es würde für mich auch in Skandinavien gar nicht passend. Diese kühle, eisige, mystische Atmosphäre verträgt sich nicht wirklich damit
Und ich muss gestehen, dass mir das gar nicht aufgefallen ist, dass ab einem Punkt im Park auf die Kürbisdeko verzichtet wird. Für mich ist es sehr passend so wie es ist

Es würde für mich auch in Skandinavien gar nicht passend. Diese kühle, eisige, mystische Atmosphäre verträgt sich nicht wirklich damit

-
Laura
Ich fands ja toll, die ersten Seiten zu lesen, immer richtiger lagt ihr und auf Seite 22 schlug schon jemand "Wotan" vor, das war ja schon nah dran!
Hoffentlich gibts keine Strafe für diesen sinnlosen Beitrag
Hoffentlich gibts keine Strafe für diesen sinnlosen Beitrag

-
Linu__
- Board-User
bin dieses Wochenende das erste mal mit Wodan gefahren 
Am Samstag fuhr sie leider nicht wengen Schneeregen und zu tiefen Temperaturen, dafür Sonntag dann gleich 2 mal.. einmal am Morgen mit 75 Minuten anstehen und am Abend nochmal mit 40 Minuten anstehen, die Abendfahrt war super, es war schon dunkel und es war alles so toll beleuchtet
Auch das anstehen ist toll gestaltet, vorallem mit der Frau, welche die Hand dreht und mit der Decke die wackelt, Mimirs Brunnen hat mich auch total gefallen... Passt echt schön zu Island mit der nordischen Mythologie
Super gelungen die Bahn und sehr tolles Feeling

Am Samstag fuhr sie leider nicht wengen Schneeregen und zu tiefen Temperaturen, dafür Sonntag dann gleich 2 mal.. einmal am Morgen mit 75 Minuten anstehen und am Abend nochmal mit 40 Minuten anstehen, die Abendfahrt war super, es war schon dunkel und es war alles so toll beleuchtet

Auch das anstehen ist toll gestaltet, vorallem mit der Frau, welche die Hand dreht und mit der Decke die wackelt, Mimirs Brunnen hat mich auch total gefallen... Passt echt schön zu Island mit der nordischen Mythologie

Super gelungen die Bahn und sehr tolles Feeling

-
Eurosat09
- Board-User
Warum nicht ? OK. Bei Blue Fire passt es wirklich nicht aber bei Wodan kann man doch im dunklen Part (Wartebereich) Kürbisse in die Ecke stellen, Halloween schmücken und so weiter. Würde doch passenthe bride hat geschrieben:Mich stört es nicht, wenn bei Wodan keine Kürbisse etc. rumstehen.

Als ich das erstemal Wodan gefahren bin ist mir im Wartebereich dieser CocaCola-Stand aufgefallen. Eigentlich eine gute Idee an heißen Tagen wo es voll ist (Hauptsaison). Aber irgendwie finde ich das der Stand das Gesamtbild des Themings zerstört.
EDIT : Was ist euer Lieblingselement bei Wodan. Meins ist ohne Zweifel der First Drop der besonders geil in der letzten Reihe ist. Und was ist euer Lieblings Element

Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com
Zuletzt geändert von Oskar am Mi 31. Okt 2012, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt, bitte in Zukunft den EDIT-Button benutzen.
Grund: Doppelpost zusammengefügt, bitte in Zukunft den EDIT-Button benutzen.
-
Matterhorn-Fritz
- Board-Urgestein
Der First Drop und die Stationsdurchfahrt.