Hallo

Die Seite “Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Gewinnspiel” ist eine Unterseite, die schon seit einem Jahr auf meiner Website existiert. Ich habe die letzte Zeit öfter etwas gewonnenes oder gesponsertes auf der Website verlost und die Erfahrung gemacht, das nicht mal die einfachste Verlosung ohne Regeln funktioniert. Die AGBs habe ich bei diesem Gewinnspiel einfach als Absicherung wieder eingefügt und ist keine nur für dieses Gewinnspiel generierte Seite.
Das ganze ist nicht als Schleichwerbung angesetzt. Es ist lediglich ein Hinweis auf eine Aktion, bei der man nen relativ großen Gewinn mit etwas Glück gewinnen kann. Im Verhältnis zu anderen Gewinnspielen machen nicht so viele Leute mit und die Chance etwas zu gewinnen ist so einfach größer. Jeder kann ja selber Entscheiden, ob er am Samstag die Tickets gebrauchen kann oder nicht und ob er dann eben auf die Website geht und am Gewinnspiel teilnimmt.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich zwing ja keinen auf meine Website zu gehen, das ganze gilt hier nur als Angebot und Hinweis, weil ich denke, dass hier viele dabei sind, die die Karten gerne gewinnen möchten um somit viel Geld zu sparen. Meine Intention und Idee, weshalb ich das hier veröffentlicht habe war eigentlich nur, dass ich mich einfach noch mehr freuen würde, wenn die Karten jemand gewinnt, der sie auch wirklich einlöst bzw der sich mega drüber freut, auch wenn ich das bei der Auslosung zufällig wähle wer gewinnt. Ich habe dieses Gewinnspiel nur in diesem Europa-Park Fan-Forum veröffentlicht.
Jeder darf natürlich seine eigene Meinung vertreten. Ich wollte hier mit nur bestätigen, dass meine Intention nicht war, Schleichwerbung zu machen. Mein Ziel ist es wenn überhaupt Besucher zu haben die die Website wirklich interessiert und das ist ja jedem selber überlassen ob er auf den Link klickt oder nicht.
Ich finde deinen Einwand berechtigt und kann dich verstehen und hoffe auch das du meine Intention verstehst

Von "Wir" spreche ich übrigens bei dem Gewinnspiel, weil ich die Website mit einem Kollegen zusammen mache und ein "Ich" ziemlich egoistisch bei Besuchern rüberkommt.