Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht »

Moin,

wir haben ein paar Plätze für die Testphase desFreizeitpark Planspiels. Wer Spaß daran hat, mitzutesten, bitte PN an mich mit Name und E-Mail. Bei zu vielen Interessenten entscheidet das Los. Danke an Michael Bauer, dass er uns die Plätze zu Verfügung stellt.

Grüße,

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht »

Hey! Also das Spiel hört, und sieht ja mal sehr toll aus! =D>
Ich freue mich auf das fertig Spiel! :D

Lg Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht »

Vielleicht noch einige Hintergrundinfos - ich hatte die zweite Version schon gespiel.

Das Spiel ist vollständig kostenlos, es gibt auch keine Extra Leistungen, die man dazu kaufen kann, wie bei anderen Spielen (so bei Version II) - es ist aber auch anspruchsvoll. Es steckt viel dahinter - man kann auch knallhart Jahr für Jahr gegen die Insolvenz kämpfen. Aber das macht auch den Reiz aus.

Meldeschluss ist der kommende Sonntag, 11.11 um 11:11 :D

Grüße,

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht »

Ist meine PN angekommen? Mal gehts mal nicht. Ich bedanke mich aber vorweg schon vielmals! Bild

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht »

Hey,

Kann mich leider nicht einloggen obwohl ich alles richtig eingebe.

Gruß Flo

Orici

Beitrag Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht »

Wo kann man denn das Passwort ändern?

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht »

Also hat jetzt geklappt und hab mich einloggen können :)
Danke!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht »

Orici hat geschrieben:Wo kann man denn das Passwort ändern?
Zitat aus E-Mail von Patrick:
Hallo Raphael,


das geht wohl doch (noch) nicht - daher einfach dabei belassen.

Grüße und viel Spaß beim Testen,
--------------------

Mal ne andere Frage: Muss ich die Besucher irgendwo einschalten? Bei mir gibt es keinen Umsatz mehr und ich bin Pleite :oops:

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht »

Also sorry, aber ich check das Spiel absolut nicht. Ich hab keine Besucher. Und ohne Besucher hab ich auch keine Einnahmen oder nicht? :cry:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht »

Grubaer93 hat geschrieben:Also sorry, aber ich check das Spiel absolut nicht. Ich hab keine Besucher. Und ohne Besucher hab ich auch keine Einnahmen oder nicht? :cry:
Es geht mir nicht anders...

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht »

Gibt es auch irgendwo etwas wo man nachschauen kann was man als nächstes braucht? Ich mein jetzt so Kassen oder Eingangsbereich.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht »

Ich glaube nicht. Aber vielleicht im Bau-Menü (der Kran oben) und dann im Untermenü beim Hacken vielleicht?!

McClintock
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2012
Name: Michael Bauer

Beitrag Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht »

Es gibt noch keinen Gameguide, weil es sich eben um einen ersten Alpha-Test handelt. Aber damit Besucher in eure Parks kommen sind folgende Voraussetzungen unbedingt erforderlich:

- Parkplätze bauen (erst eine Parkplatzstraße als Anbindung an die Hauptstraße, daran dann normale Parkplätze.
- Parkeingang bauen

Ein Beispiel, wie es aussehen kann:
pp.jpg
pp.jpg (41.93 KiB) 3272 mal betrachtet

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht »

Achso jetzt wird mir das klar! Danke! ;) Ja ich finde das Spiel bis jetzt ehrlichgesagt nicht schlecht. Ich verstehe auch dass einiges noch nicht richtig funktioniert oder auch vieles noch nicht mal vorhanden ist! ;) Aber als Verbesserungsvorschlag. So eine Guide am Anfang was man so machen musst wäre nicht schlecht..... 8-[

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht »

Hab ich und es geschieht immer noch nichts :(

Aber erstmal danke, das du dich hier extra anmeldest ;)

Edit: Kann man bereits gebaute Sachen eigentlich verschieben? Der Abriss-Button geht leider nicht :-(

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht »

Also ich hab jetzt auch alles gebaut, und es sind keine Besucher da. Aber das liegt bei mir daran, dass mein Eingang noch fertiggestellt werden muss. Daher ist er auch noch grau hinterlegt. Ich warte jetzt noch bis bei mir September ist. Dann werden schon welche kommen. ;)

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht »

Dürfte ich fragen, ob ich auch mittesten darf? Es hört sich alles so interessant an! :)

Lg Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Orici

Beitrag Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht »

Ich hab auch 1-2 Monate Spielzeit gebraucht, um das mit den Parkplätzen zu kapieren. Aber in der Beschreibung der Parkplätze steht auch drin, dass sie eine Zufahrtsstraße und einen Parkeingang brauchen.

Ich versuch bei mir momentan die Forschungsgelder auf Null zu setzen, weil das ja doch immense Ausgaben pro Monat sind. Aber die stellen sich immer wieder automatisch auf einen bestimmten Betrag fest.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht »

ISt eben auch noch in der Testphase - musste mich auch erstmal kurz zurechtfinden. Wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat (also die älteren Versionen) kann das schon verwirrend wirken. Wichtig ist, dass wir dann dabei sind, wenn es dann ums Bug entdecken und melden geht.
Gerade, habt irh sicher gemerkt, fehlt ja noch einiges an Funktionen. Eintrittspreis, Darlehen etc. kommt ja noch die Tage - solange einfach mal n bissl rumtesten ;) -

Das mit den Forschungsbeträgen hab ich auch - aber wie gesagt, das kommt dann sicher irgendwann, wenn die Bugs entfernt werden.

@ Mulles: Wir haben keine Codes mehr -ab Januar gibts aber auf jeden Fall ne Open Beta.

Grüße,

Orici

Beitrag Re: Freizeitparkplanspiel - Tester Gesucht »

Was ich auch noch nciht ganz verstehe sind die Einstellungen der Kapazität.
Wenn ich den Schieberegler nach oben ziehe, steigen Personaleinsatz und Betriebskosten, aber die Kapazität der Attraktion verringert sich.
Oder ist die Zahl, die bei der Kapazität steht, anders zu werten als die Anzahl der Gäste pro Stunde?

Antworten