Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher
Das währ doch mal intressant die Geisterbahn bei Licht zu fahren. Da würden sicher noch andere vesteckten Schätze ans Licht kommen wo man im dunkeln nicht sieht, oder was meint ihr?
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Bleibt nur die Frage wen man da fragen sollte?
Es gab mal ein Video auf YouTube von der Serie "Tatort".
Dort war einer der Leute im Geisterschloss als es schon abgeschaltet war. Allerdings sah man dort nur den Ballsaal und die Leichenschmaus-Szene.
Mit vielen lieben Grüßen,
LukaTronic
Animatronic-Enthusiast and Collector
Das müsste der Tatort "Der schwarze Ritter" aus Ludwigshafen gewesen sein. Der spielte überwiegend im EP. Nur hieß der Park dort "Lunapark". Roland Mack hatte in diesem Tatort sogar einen Cameo-Auftritt. In einer Szene sah man ihn in im Hintergrund, wie er ein Plakat an der Kasse anklebte.
Ja ich glaube sowas stand auch in der Videobeschreibung.
Dort sah man halt die Leichenschmaus-Szene und den Ballsaal mal etwas genauer als wenn man so schnell daran vorbeifährt. Naja wir waren ja schon bei der Dachbodenszene
LukaTronic
In der Ballsaal-Auffahrt hängen noch mehr Dinge. Man muss nur mal links und rechts hinter der Gondel die Wand betrachten. Dort hängt zum Beispiel noch ein großer Krummsäbel und noch ein schiefes Bild von ner Frau mit Hut (Fotografie, kein Gemälde). Hab die Bilder irgendwo hier schonmal gepostet, bei Bedarf such ich die nochmals.
DJ.Hoffi hat geschrieben:Das müsste der Tatort "Der schwarze Ritter" aus Ludwigshafen gewesen sein. Der spielte überwiegend im EP. Nur hieß der Park dort "Lunapark". Roland Mack hatte in diesem Tatort sogar einen Cameo-Auftritt. In einer Szene sah man ihn in im Hintergrund, wie er ein Plakat an der Kasse anklebte.
Soweit mir bekannt ist, wurde die Erstausstattung federführend von Heimo ausgeführt. Die hinzugekommenen Animatronics aus neueren Zeiten wurden dann von Hofmann gefertigt. Einzig und allein die Fledermaus, welche früher in der Eingangshalle ihr Unwesen trieb, wurde von einer Firma "von Hippel" aus Wesel gebaut.
Mich würde mal interessieren ob man den Erhängten im Fahrstuhl schon beim reingehn sehen kann oder ob man den wirklich erst sieht nachdem er runterkommt.
LukaTronic
Wenn du gleich nach dem Eintreten in den Fahrstuhl nach oben schaust, kannst du seine Füße erkennen. (Er fällt direkt bei der Einganstür runter.) Man kann ihn auch schon sehen, wenn sich die Wände bei der "Fahrt" nach oben gefahren haben, kurz bevor er runterkommt.
Nachtrag: Aber kann es sein, dass die Beleuchtung immer mal wieder geändert wurde. Ich meine, dass die Stelle, wo er runterfällt früher schon eher beleuchtet wurde und nicht erst, wenn er unten ist (also quasi so, dass man sehen konnte, wie er runterfällt). Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Die Beleuchtung wurde schon oft verändert wie ich auf Videos gesehn hab.
Mal ist der ganze Raum hell, dann ist der Raum anfangs dunkel und erst bei den hochfahrenden Bildern hell.
Wie das ganze jetzt aussieht weiß ich nicht!
LukaTronic
Da es sich bei dem oben verlinkten Youtube-Video um mein dort hochgeladenes Video handelt, muss ich mir mal die Datei angucken ob es dort auch eine Szene aus dem Geisterschloss gibt, rausschneiden und ggf. hochladen.
Justus Jonas hat geschrieben:Da es sich bei dem oben verlinkten Youtube-Video um mein dort hochgeladenes Video handelt, muss ich mir mal die Datei angucken ob es dort auch eine Szene aus dem Geisterschloss gibt, rausschneiden und ggf. hochladen.
Ja, die sieht man am Schluss, wenn die Mörderin entlarvt wird. Sie hat die Mordwaffe in der Festmahlszene versteckt. Die Szene dauert ziemlich genau eine Minute.