MineTrainFan hat geschrieben:Ist der Drop nun wirklich ganz beleuchtet? Fänd ich irgendwie schade.
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt ich meine wen man um die zweite kurve fährt sah man früher diese <Maske noch nicht heute sieht man den kettenlift und den Drop nach unten das finde ich schade
werde euch vermissen!
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
MineTrainFan hat geschrieben:Ist der Drop nun wirklich ganz beleuchtet? Fänd ich irgendwie schade.
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt ich meine wen man um die zweite kurve fährt sah man früher diese <Maske noch nicht heute sieht man den kettenlift und den Drop nach unten das finde ich schade
Stimmt es war ne Zeitlang, (Wahrscheinlich über Jahre) eine Glühbirne, welche die Maske immer beleuchtet hatte, defekt.
Diese Lampe wurde, vor ca. 2 jahren wieder endeckt und eine neue Glühbirne eingesetzt.
Bin das Wochenende das erste mal durch Batavia gefahren und ich bin sehr angetan von der bahn - grade der Drop ist toll (und erst Recht wenn man ganz vorne sitzt )) aaaber, was mir nich gefällt ist die Tatsache, dass die Musik lauter ist als die Stimmen
Naja, das Gegenbeispiel ist die Geister Rikscha im Phantasialand: Da hört man gar keine Sprachsamples mehr. Sie gehören einfach dazu, finde ich.
Bei PiB hat man eben das Problem, dass doch viele Figuren ohne räumliche Trennung auf einem Haufen stehen und dementsprechend schwierig zwischen den Sprachsamples unterschieden werden kann (akustisch, vom menschlichen Ohr). Um zu verhindern, dass man also schon die Sounds von drei Figuren weiter vorne hört muss man eben die Musik aufdrehen.
Liegt einfach in der offenen Struktur der Anlage (z.B. die "Das Haus brennt"-Szene, die man aufgrund der ungünstigen Platzierung schon vorher und nachher hören kann).
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)
Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP
Stimpy hat geschrieben:Naja, das Gegenbeispiel ist die Geister Rikscha im Phantasialand: Da hört man gar keine Sprachsamples mehr. Sie gehören einfach dazu, finde ich.
Ich glaube bei der Geister Rikscha wurde die Musik lauter gemacht weil die Bahn keine Geschichte erzählt und man dann meinte man müsse die Figuren nicht unbedingt verstehen. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Mit vielen lieben Grüßen,
LukaTronic
Animatronic-Enthusiast and Collector
Das stimmt schon, aber als es damals den Onboard-Sound noch gab, gab es auch Szenen die Sprachsamples haben. Heute gibt es da nur noch das Geisterschiff ("Hey... Was macht ihr hier?"). Ist relativ schade...
(John F. Kennedy)
Bei Piraten in Batavia könnte man die Musik ja nur ein bisschen runter drehn, damit man die Musik und die Figuren gut hören kann. Zum Beispiel die Szene mit dem Affen und den Gefangenen sowie die Szene davor versteht man total gut, dort ist weniger Musik.
LukaTronic
Ich finde generell, dass der Geräuschpegel sehr hoch ist - zu hoch in meinen Augen.
Aber wie gesagt, es ist da sehr schwer eine Lösung zu finden, denn wie man die Lautstärke der Musik verändert, so verändert sich automatisch die Lage der Gespräche und umgekehrt.
Time for Airtime!
Da ich ein absoluter Neuling mit dem Thema PiB bin, wollte ich mal fragen ob das Restaurant im PiB irgendwelche Auswirkungen auf die Fahrt hat (also Gerüche oder Geräusche).
LukaTronic
Wie gesagt, nur gegen Ende der Fahrt. Die letzte Kurve führt durch den Restaurant Bereich. Mehr oder weniger an den Tischen der Leute vorbei. Es ist aber wirklich in einem erträglichen Rahmen. An vielen stellen wir sogar extra Orient-Duft eingesprüht um dem Essensgeruch entgegen zu wirken.
(John F. Kennedy)