ich schiebe es schon seit längerem vor mir her euch dies hier mitzuteilen, weil es mir nicht leicht fällt, diese Zeilen zu schreiben, aber es ist inzwischen echt überfällig.
Seit Monaten trage ich mich nun schon mit dem Gedanken, den Moderatorenjob an den Nagel zu hängen und jetzt erscheint mir endgültig der richtige Moment gekommen zu sein. Wie einige sicher wissen, habe ich im Herbst mein Studium beendet und befinde mich somit gerade in einer absoluten Umbruchphase, die mich dazu bewegt hat, verschiedene Bereiche meines Lebens zu überdenken und neu zu sortieren. Zeit also, endlich erwachsen zu werden.
Wie das so ist, Menschen ändern sich und genauso ändern sich auch unsere Interessen. „In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst“ lautet eines meiner Lieblingszitate und um ehrlich zu sein, gibt es inzwischen etliche Dinge, die in mir zurzeit stärker „brennen“ als der Europa-Park, seien es neue Interessengebiete oder, ganz aktuell natürlich, Karriere- und, in etwas weiterer Ferne vielleicht noch, Familienplanung. Mir fehlt gerade die Leidenschaft, Motivation und der Elan, die nötig sind, sich aktiv und erfolgreich in die Leitung eines Fanforums einzubringen. Daher möchte ich so ehrlich sein – zu mir, zu euch und natürlich zum Team – und nehme hiermit heute meinen Hut.
Meine Lieben, ich möchte mich bedanken für eine großartige Zeit, zugegeben mit Höhen und Tiefen. Ich habe hier viele interessante Persönlichkeiten kennenlernen dürfen, zum Teil richtig gute Freunde gefunden. Und natürlich mein Schätzle.

Euch allen morgen einen guten Start in die neue Saison und weiterhin viel Spaß im Park und im Board!
Eure europea