nach meiner Suche hab ich noch kein Thema gefunden in dem es um OnRide Erfahrungen geht.
Ich möchte gerne für meinen YouTube Channel ein paar OnRides machen sowie viele andere bestimmt auch. Einige haben ja schon welche hochgeladen. Für meinen nächsten Besuch wollte ich mal wieder OnRide filmen, aber ich weiß aber nicht welche Achterbahnen. Deswegen hab ich hier eine Tabelle die den Schwierigkeitsgrad zum OnRide filmen zeigt. Ich kann leider nicht alles eintragen, da ich noch nicht jede Achterbahn gefilmt habe. Wie würdet ihr die Tabelle ausfüllen? Die Tabelle ist auf einer Skala von 1-10 (1=Einfach - 10=sehr schwer)
Atlantica: 4
EuroMir:
EuroSat: 4
Matterhorn: 3,5
BlueFire:
Wodan:
Silverstar:
Poseidon:
Pegasus: 2,5
Alpenexpress: 2
Schweizer Bobbahn: 2,5
Atlantica
Atlantica ist eigentlich gut zu filmen solange man die Kamera feste hält. Bei der ''Welle'' nach dem Lift zieht es die Kamera ein bisschen nach oben, doch nicht sehr stark. Auch bei dem 45° Fall hält die Kamera sehr gut und zieht kaum weg. Die Nässe macht meiner Kamera nichts aus obwohl sie garnicht Wasserdicht ist
EuroSat
Bei EuroSat habe ich den Schwierigkeitsgrad auf 4, weil die schnellen Richtungswechsel die Kamera schon ein bisschen wegziehen. Solange man sie aber gut festhält kann da eigentlich nichts passieren
Matterhorn Blitz
Bei dem Matterhornblitz ist eigentlich die ganze Strecke sehr einfach. Das einzigste was die Kamera etwas wegzieht ist der First Drop. Das ist die wirklich die einzigste Stelle. Auch bei den Kurven hält die Kamera gut und man hat nie das Gefühl dass sie weggezogen wird
Pegasus
Pegasus ist die leichteste Bahn unter allen. Sie hat eine weiche Strecke die kaum die Kamera wegzieht
Alpenexpress/Bobbahn
Auch hier ist die Strecke sehr gut zum Filmen geeignet. Da die beiden Bahnen schon sehr alt sind, sind sie zwar etwas hart aber deutlich langsamer (Alpenexpress) und einfacher als Matterhornblitz. Auch hier kann man sehr gut filmen
Das war mein Beitrag zum Schwierigkeitsgrad der Bahnen aus meiner Sicht. Ihr könnt die Tabelle gerne noch ergänzen oder eigene Erfahrungen posten.
Gruß
euromir
P.S Mich würde am meisten der Schwierigkeitsgrad von Wodan interessieren