EP im Fernsehen

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Ich meine auch mal einen Schnitt gesehen zu haben, wo man erkennen konnte, das im PHL gar nichts so tolles Wetter war.
Gefällt 1 Person: Bremerfan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Mir hat die Reportage gut gefallen. Ich fands nur schade, dass die typischen Familienattraktionen, die Darkrides ein wenig unter den Teppisch gekehrt wurden...

Wobei ich sagen muss, dass meine Erwartungen an solche Berichte eigentlich recht niedrig sind, daher hat mich diese dann doch positiv überrascht. Es ist halt vieles Geschmackssache, aber ich gebe euch Recht, dass der EP halt schon zu einem Kurzurlaubsziel geworden ist und mittlerweile nicht mehr als "Ein-Tages-Park" eingestuft werden kann. Finde ich beim PHL allerdings auch.

Mein Fazit: Ganz nett für Zwischendurch und die Umfrage mit den Lutschern fand ich sehr gut. War ne schöne Idee. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dschinni

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Ein Paar Sachen in dem Bericht waren schon komisch gemacht. Da wird gesagt das es keine Fahrgeschäfte gibt die man mit der Familie zusammen machen kann im Phantasialand, was ja nicht stimmt. Beim Europapark wird später beim Rafting gesagt das hier die Famielie entlich zusammen in einem Fahrgeschäft sitzt.
Toll !! Aber das hätten Sie im Phantasialand im Rafting auch haben können. Da wird das Phantasialand zu unrecht schlecht gemacht. Und das dann gezeigt wird das Wakobato im Phantasialand zu hat, fand ich auch einen Witz. Da hätten sie sagen müssen wie es in Wirklichkeit ist. Wakobato muß Sonntags immer geschlossen sein, weil sich dort zuviele Anwohner über den Lärm beschweren.

Mit den Wartezeiten fand ich witzig das es gerade bei der Schweizer Bobbahn hies, das die Wartezeit länger war wie angegeben. Das ist nämlich genau die Attraktion wo es bei mir auch immer viel länger dauert wie angegeben. Da ärgere ich mich immer wieder.
Die Silverstone-Piste mit Wartezeit von 34 Minuten ist auch der Grund warum ich mich da nicht mehr Anstelle. Ist zwar schön. Aber diese hohe wartezeit nicht wert. Ich verstehe nicht warum die Silvertone-Piste keine Wartezeit-Uhr hat. Wenn die Leute sehen würden wie lange man anstehen mus, würden sich nicht so viele anstellen was sich positiv auf die Wartezeit auswirken könnte.

Und wenn man die Zufriedenheitsentscheidung von den Testern genommen hätte und nicht die Lutscherumfrage von den Besuchern, dann hätte das Phantasialand gewonnen.

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Ins Fjord-Rafting können schon Kinder ab 4 Jahre. In River Quest ist dies erst ab 10 Jahren möglich.

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Heute

Achterbahn ins Paradies
23:30 - 00:30
SWR/SR

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: EP im Fernsehen »


rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Diese Woche hat eine der Hochzeiten bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" auf VOX im Europa Park stattgefunden. Nachzusehen gibt es die Sendung bei VOX now unter folgendem Link:

http://www.voxnow.de/4-hochzeiten-und-e ... 1&season=0

Wer sich nur für den Park interessiert kann die ersten 10 Minuten bzw. den kompletten ersten Teil getrost überspringen. Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen!

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Danke für den Link Dorothee!

Der beste Spruch von dem Typen der das kommentiert bei Atlantica:

"Ja so ähhh, "edel" seid ihr jetzt auch nicht gekleidet, dass da was passierten könnte." :D

Aber es gab ein ja auch ein paar schöne Bilder aus den EP und ein paar ernste Momente.

Mir fällt nach dem Gucken des Videos eine Thread ein, den ich mir jetzt noch einmal angucken werde!

Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Ja witzig :lol: :lol: :lol:

Bei einem meiner besuchen im Park habe ich dieses Brautpaar gesehen.

Ich habe mich noch gewundert warum die Fernsehkameras dabei waren und gefilmt wurde.

Jetzt bin ich schlauer. :lol: :lol:

Danke Bettina

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Nicht der EP direkt, aber Roland Mack ist in der Werbung für V+R zu sehen. Und im Hintergrund Zeichnungen über EP -Achterbahnen :-) und Euro-Sat im Kürbis.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: EP im Fernsehen »


Gerade in der Programmzeitschrift gesehen: Heute Abend 20.15h im SWR "Expedition in die Heimat - Unterwegs am Oberrhein". Soll wohl auch was vom EP zu sehen sein.




EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Ich werde es mir ansehen. Vor 2 Wochen habe ich Roland Mack gesehen in Portugal, wie er von einem SWR Team gefilmt wurde. Vielleicht ist ja das dieser Beitrag.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Roland Mack dreht auch im Golf-Caddy im Europa-Park seine Runden. :lol: auch für V+R
Kati hat geschrieben:
Gerade in der Programmzeitschrift gesehen: Heute Abend 20.15h im SWR "Expedition in die Heimat - Unterwegs am Oberrhein". Soll wohl auch was vom EP zu sehen sein.



Ich glaub das lief schon mal, der EP kam kurz vor Schluss für kurze Zeit. Tipp: Guck doch mal in der Videothek.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Hier mal wieder ein Vergleich von Freizeitparks. Bewertet wurden:

Phantasialand, Europa Park, Movie Park, Holiday Park, Heide Park.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitra ... ks-im-Test

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Schade, kann ich leider mit UMTS nicht sehen:(

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

@Hustensaft

Da hast du auch nicht viel bis gar nichts verpasst...ein sehr subjektiver "Test" mit fragwürdigen Protagonisten und mehr als fragwürdigen Testkriterien :roll:

Mein persönliches "Highlight": Die Testfamilie ist im EP, schaut sich die Wartezeiten in der EP-App an und entscheidet dann, zu BluFi bzw. Wodan zu gehen, wo zu dieser Zeit die mit Abstand längsten Wartezeiten waren :shock: :D Und dann gibt es bei der Bewertung der Wartezeiten hinterher nur 4 von 10 Punkten... :evil:

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Finde solche Tests auch immer lächerlich subjektiv. Hab irgendwann deshalb nur noch halb hingehört und verpasst wer eigentlich Sieger wurde :-D
Das dämlichste waren die 10 Punkte für Freundlichkeit der Mitarbeiter als sie der 10-jährigen sagten sie dürfe erst ab 12 Colossos fahren. Sie könne ja aber zum Achterbahnstart gehen, die Mitarbeiter dort hätten sicher auch noch Süßigkeiten . :lol:

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Also, ich bin ja jetzt noch nicht in so vielen Parks gewesen. Und bei mir gelten auch wirklich andere Kriterien. Aber ich war schon in 3 von den 5 Parks, und hätte voll anders entschieden.
Und wenn ich in den Ferien (denk ich mal wegen der Kids) oder an einem sonnigen Wochenende den Park besuche, dann weiss ich, das es sein kann das ich sogar auf der Toilette Anstellzeiten hab.
Egal ich freu mich tierisch auf meinen EP Besuch!!!

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Ihr habt Recht und auch nicht, finde ich zumindest.

Ich mag solche Vergleiche auch nicht. Würde man eine Familie in alle Parks schicken, zur selben Saison, am gleichen Wochentag, bei ähnlichem Wetter, hätte man am Ende zumindest einen fairen Vergleich. Mit zwei Familie macht es schon wieder keinen Sinn, aber wahrscheinlich wären die Reisekosten dann für den Sender zu teuer. Auch fehlt mir bei diesem Test der Hansa Park und Belantis (Belantis fehlt aber irgendwie immer).

Die Testkriterien fand ich gar nicht so schlecht, waren halt auf eine Familie mit mehreren Kindern ausgelegt.

Wie subjektiv man Dinge auffasst, hängt ja vor allem von der eigenen Objektivität ab. Und, nicht böse gemeint, dass diese auf einem EP-Forum wohl doch etwas in Richtung EP ausschlägt, ist ja zu vermuten und nicht schlimm.

Und auch werden sicher in einem 3-5 Minuten Beitrag, Sachen manchmal sehr aus dem Zusammenhang gerissen. Bewertet wurde ja jeweils der ganze Tag.

Was ich eigentlich sagen will:

Ich finde, dass es mit einer der besten Vergleiche war, die ich seit langem gesehen habe. Und er deckt sich ziemlich mit dem, wie ich empfinde.

Allerdings nur, wenn man die Bewertung der beiden Familien separat betrachtet.

Familie 1:
HoPa ist zu Recht hinter dem EP, vielleicht hat der HoPa aus meiner Sicht noch ein paar Punkte weniger haben könne. Allerdings war ich lange nicht mehr da und es soll sich ja einiges verbessert haben.

Familie 2:
Movie Park ist zu Recht auf dem dritten Platz. Ob das PHL hier einen Punkt mehr oder weniger hätte bekommen sollen, oder eben der HeiPa, da könnte man streiten, aber es war halt die Wahrnehmung der Testfamilie.
Nashy hat geschrieben:Aber ich war schon in 3 von den 5 Parks, und hätte voll anders entschieden.
In welchen der drei Parks warst du denn schon und wie wäre deine Reihenfolge?

Meine ist:
1. EP
2. PHL / HeiPa
4. HoPa
5. Movie Park

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Ich war im Europapark, mein persönlicher Favorit
im Phantasialand würde ich gleich dahinter setzen
und Holiday Park den fand ich auch gut, ja, aber nicht herrausragend.

Antworten