Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Lizz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke für die schnelle Antwort :D

Gast

Hallo

Wir haben für unsere Kinder und uns eine Übernachtung im EP gebucht. Nun habe ich gesehen, dass ausgerechnet dann Horror Night ist. Nun ist das ja nicht gerade das, was wir uns für unsere Kinder vorstellen. Ich weiss, dass die eigentliche Horrornight nach Parkschluss ist und eigene Tickets braucht. Aber betrifft uns das als Familie trotzdem? Kann man die Ecke Griechenland/Schweiz tagsüber ganz normal besuchen? Geistern da schon Tagsüber gruselige Gestalten rum?

Vielen Dank für eure Antwort.

ep-girl1997
EP-Boarder
Name: Alisa

Keine Sorge ihr könnt beruhigt durch den Park laufen.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

euromir
Board-Stammgast

Hin und wieder steht einer an der Ecke, aber nicht so schlimm wie bei den HN's
Nur Gesiterschloss würde ich mit Kindern auch nicht fahren, denn da sind die gruseligen Gestalten überall :D

LG

Susu
EP-Boarder

Beitrag Gäste fragen, User antworten »

Ich muss dich korrigieren, im Geisterschloss sind die lebenden Akteure lediglich am Wochenende zu bestimmten Zeiten (10-12:00?), ansonsten sind sie zu bestimmten Zeiten auf der Spinneninsel und in der Trick or Treat street bzw. abends noch am Fotopoint in der deutschen Straße. Also alles Bereiche die man zu bestimmten Uhrzeiten (stehen angeschrieben) ggf. nicht betreten muss, wenn man nicht möchte und außerhalb der Uhrzeiten eben zur Verfügung hat. Die Charaktere in den Bereichen haben aber so gar nichts mit den Charakteren der Horror nights zu tun (weder bezüglich Kostüm und makeup). Und sind außerdem angehalten gerade zu Kindern nett und nicht gruselig zu sein.

Also dann, viel Spaß im Park!

euromir
Board-Stammgast

Hätte dann auch mal ne kleine Frage: Kommt man mit der Jahreskarte auch am Hoteleingang rein?

LG
Erik

audio123
EP-Boarder

euromir hat geschrieben:Hätte dann auch mal ne kleine Frage: Kommt man mit der Jahreskarte auch am Hoteleingang rein?
Wenn du im Hotel übernachtest: ja. Du bekommst dann an der Rezeption eine zusätzliche Karte für die Dauer deines Aufenthalts ausgedruckt. Mit dieser Karte und deiner Jahreskarte zusammen kannst du dann über die Hoteleingänge in den Park. Also einfach bei Anreise bescheid sagen :)

Ohne Hotelaufenthalt kommt man mit der Jahreskarte aber nicht über die Hoteleingänge in den Park. Grund hierfür: die Parkplätze an den Hotels sind kostenlos. Hier kämen wohl viele mit einer Jahreskarte auf die Idee hier kostenlos alles zuzuparken ohne im Hotel zu schlafen ;-)

MfG aus München
audio123
:D

BME
EP-Boarder
Name: Ben

Parken kannst du auch so da. Spazierst dann halt einmal gemütlich um den Park und gehst abends durch die Hotels raus. :-)

Sabine

Hallo an die EP-Boarder,

gibt es die Trick or Treat Street in diesem Jahr auch wieder?
Auf dem aktuellen Plan konnte ich nichts entdecken.

War immer sehr lustig dort.

Gruß
Sabine

Susu
EP-Boarder

Ja, gibt es!

Gast

Hallo,
ich bin in 2 Wochen für 2 Tage im Europapark und übernachte im Colosseo. Abends werde ich auch die Horror Nights besuchen. Muss ich nach Ende um den Park laufen um wieder zurück ins Hotel zu kommen, da der Rest des Parks geschlossen ist?
Lg

Susu
EP-Boarder

Normalerweise sollte der EP-Express fahren, um dich zurück zum Hotel zu bringen, ausser es wäre megaspät. Die Rezeption kann dir genau sagen wie lang der Express an diesem Abend fährt oder ob du einen anderweitigen parkeigenen Shuttleservice in Anspruch nehmen kannst.

the bride

Wir waren vor 2 Jahren auf den Horror Nights (selbe Situation) und damals fuhr der EP Express nicht.
Wir sind dann um den Park durch Rust gelaufen, das hat vlt 20 Min gedauert (ca.) War aber ein schöner Spaziergang :D

Rambo1986
EP-Boarder

Der EP Express fährt bis ca 24:00 Uhr oder 01:00 Uhr. Kommt auf die Menge der Besucher an. Der EP Express fährt aber nicht nur für die Horror Nights. Sondern auch für Kinobesucher, Tagesgäste die im Hotel Abendessen nd zum Parkplatz wollen oder auch Barbesucher. im Kino gab es mal einen Film der ging fast 3 Stunden, und begann erst um 22:45. Also fuhr der EP Express auch bis ca. 2 Uhr Nachts.

Aber wie Susu schon sagte. Einfach mal an der Rezeption Fragen. Wenn Ihr nur zu den HN wollt und den Vampires Clb auslässt, dan kommt Ihr bestimmt mit dem EP Express in die Hotels.

Gast

Vielen Dank für die Antworten!

Elphaba
EP-Boarder

Wir fahren am 21.10 mit der Bahn nach Ringsheim, wo wir um 13.26 ankommen.
Stimmt das wirklich, dasss wir dann über 1 St auf den Bus warten müssen?
Auf dem Plan, den ich gefunden habe, steht was von 14.35 Uhr.
Stimmt das oder bin ich nur zu blöd, um den richtigen Bus zu finden? Gibt es Alternativen?
Rosa paßt gut zu Grün!

Gast

Elphaba hat geschrieben:Wir fahren am 21.10 mit der Bahn nach Ringsheim, wo wir um 13.26 ankommen.
Stimmt das oder bin ich nur zu blöd, um den richtigen Bus zu finden? Gibt es Alternativen?
Zu dieser Zeit ist es besser nach "Orschweier Bahnhof, Mahlberg" (liegt nördlich von Ringsheim, ca. 2 Minuten mit der Bahn davon entfernt entfernt). Hier fährt der Bus 113 um 13:39 Uhr nach Rust, Rathaus (Ankunft 13:54). Einfach mal auf bahn.de danach suchen...

Zagram
EP-Boarder
Name: Gott des Bösen

Elphaba hat geschrieben:Wir fahren am 21.10 mit der Bahn nach Ringsheim, wo wir um 13.26 ankommen.
Oder, wenn Ihr mehr Personen seid, mit dem Taxi. Kostet ca 12 Euro von Ringsheim nach Rust..
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Susu
EP-Boarder

Solltet ihr im Hotel des Parks übernachten bietet dieser einen Transport für etwa 10€ an.

euromir
Board-Stammgast

Was ist denn heute bei den epfans los?

Zurück zu „Kurz nachgefragt“