(1987 - 2018) Piraten in Batavia

-
euromir
- Board-Stammgast
Warum bietet diese Seite eigentlich Mack Rides Produkte an? Außerdem sind Texte und Bilder identisch zu Calren. Gibt's da einen Zusammenhang?
LG
LG
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
- Name: Christoph
- Favoriten im Park ansehen (11 Stück)
Da bin ich leider überfragt. Ich habe nur die Seite gefunden, weil ich Infos zu den Figuren gesucht habe. 

Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure 
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
-
svenl
- Board-Stammgast
Die Firma Engelhardt macht Vertrieb für Mack und GCII.
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
Kann sich vielleicht noch wer, an die Anfangszeit von Piraten in Batavia erinnern? Vor allem der Ton würde mich interessieren. Gab es da auch schon, die zum Teil sehr frechen Sprüche oder sagten die Figuren da etwas ganz anderes?
Ohne es wirklich zu wissen habe ich ja den Eindruck, dass die Piraten sich eher im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben, im Gegensatz z.B. zur Hollywood Tour, die am Anfang wohl "perfekt" gewesen sein muss und dann immer mehr abgebaut hat.
Würde mich interessieren, wenns noch einige Berichte aus der Anfangszeit Seeräuber geben würde.
Ohne es wirklich zu wissen habe ich ja den Eindruck, dass die Piraten sich eher im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben, im Gegensatz z.B. zur Hollywood Tour, die am Anfang wohl "perfekt" gewesen sein muss und dann immer mehr abgebaut hat.
Würde mich interessieren, wenns noch einige Berichte aus der Anfangszeit Seeräuber geben würde.

-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
Ich werde ja gerne gespoilert, von daher die Frage: Gibt es bei den Piraten in Batavia dieses Jahr irgendwelche großen und/oder kleinen Neuerungen?
Vielen Dank für die Info.
PS: Wem noch was zu meinem vorigen Beitrag einfällt, für Infos wäre ich dankbar.
PS: Wem noch was zu meinem vorigen Beitrag einfällt, für Infos wäre ich dankbar.

-
Petsch
- EP-Boarder
- Name: P-G
MineTrainFan hat geschrieben:Ich werde ja gerne gespoilert, von daher die Frage: Gibt es bei den Piraten in Batavia dieses Jahr irgendwelche großen und/oder kleinen Neuerungen?
War gerade im Park. Veränderungen die mir aufgefallen sind:
Licht unter Krokodil funktioniert wieder.
Beim Gorilla hat es eine Projektion an der Wand. Finde ich persönlich richtig Klasse.
In meinen Augen auch neu, die Beleuchtung des Wasserkanals beim Restaurant.
-
wiaipi
- Board-Urgestein
Genau dieses Licht finde ich total unpassend! Disney würde nie so beleuchten! Warum von unten? Damit Technikfreaks eine gute Aussicht haben? Da hat der Lichtdesigner aber geschlafen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
-
euromir
- Board-Stammgast
-
Petsch
- EP-Boarder
Projektion von einem anderen Winkel aus. Sorry wegen der schlechten Qualität....
-
Christoph
- Board-Urgestein
Als Ergänzung - Leider sehr schwer zum Fotografieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Euroklaus
- Board-Stammgast
Bin ich eigentlich der Einzige, der diese Projektion absolut unlogisch findet?
In der gesamten Bahn fährt man duch Batavia bei Nacht, inklusive Sternenhimmel über einem. Und auf der Projektion hast du plötzlich strahlenden Sonnenschein am Strand...
In der gesamten Bahn fährt man duch Batavia bei Nacht, inklusive Sternenhimmel über einem. Und auf der Projektion hast du plötzlich strahlenden Sonnenschein am Strand...

Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 
-
euromir
- Board-Stammgast
Außerdem ist das mitten an eine Wand projiziert was aussieht als hätte jemand seinen PC daran angeschlossen und uns einen Bildschirnschoner zeigen will.
Der Boden auf der Projektion ist viel weiter oben als der von Batavia.
LG
Der Boden auf der Projektion ist viel weiter oben als der von Batavia.
LG
-
Scampolo
- Neu an Board
Die andere projezierte Szene (dort wo sich Zwei mit dem Schwert duelieren) sieht auch verdächtig nach Tag aus ... obwohl die gesamte Bahn dunkel ist 

-
Matterhorn-Fritz
- Board-Urgestein
Insgesamt eine Neuheit, die unnötig war. Ich finde es generell furchtbar, wenn digitale Effekte in einer Bahn eingesetzt werden. Darum find ich auch die animierten Flammen in der brennenden Stadt absolut unpassend.
Diese sehen ja noch schlimmer aus, da man, wenn man genau hinsieht, erkennt, wo sich das Video der Projektion wiederholt. Dann lieber klassisch mit Tüchern, Wind und roter Beleuchtung arbeiten.
Diese sehen ja noch schlimmer aus, da man, wenn man genau hinsieht, erkennt, wo sich das Video der Projektion wiederholt. Dann lieber klassisch mit Tüchern, Wind und roter Beleuchtung arbeiten.
-
Petsch
- EP-Boarder
Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Insgesamt eine Neuheit, die unnötig war. Ich finde es generell furchtbar, wenn digitale Effekte in einer Bahn eingesetzt werden. Darum find ich auch die animierten Flammen in der brennenden Stadt absolut unpassend.
Also das mit den Flammen bin ich deiner Meinung. Die Projektion finde ich gut. Klar, eine Abenddämmerung wäre sicherlich auch angebrachter als die Tagesprojektion.
@Scampolo; die Schwertszene ist in der Nacht, nur eine sehr gute Laterne die brennt

-
mps
- Administrator
- Name: Raphael
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Hallo,Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Insgesamt eine Neuheit, die unnötig war. Ich finde es generell furchtbar, wenn digitale Effekte in einer Bahn eingesetzt werden. Darum find ich auch die animierten Flammen in der brennenden Stadt absolut unpassend.
ich kann mich da auch nur anschließen. Die Flammen passen dort absolut nicht rein und es sieht total unecht aus.
Ich werde mich demnächst selber mal überzeugen lassen, ob die Leinwand so gut/schlecht ist. Ich will mir ja keine Meinung bilden, wenn ich es noch nicht live gesehen habe.
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
- Favoriten im Park ansehen (7 Stück)
Weiß jemand, ob die Projektion von vorne oder von hinten kommt?
Falls z.B. die Schwertkampf-Szene von hinten projiziert wird, sollte man meiner Meinung nach eine etwas dunklere Folie über die Projektionsfläche spannen, welche die Leuchtkraft der Projektion etwas mindert, so dass es nicht so auffällig und "echter" aussieht.
Die neue Projektion sieht auf den ersten Blick eher amateurhaft aus, das finde ich schade. Wenn schon, dann richtig.
MfG Oskar
Falls z.B. die Schwertkampf-Szene von hinten projiziert wird, sollte man meiner Meinung nach eine etwas dunklere Folie über die Projektionsfläche spannen, welche die Leuchtkraft der Projektion etwas mindert, so dass es nicht so auffällig und "echter" aussieht.
Die neue Projektion sieht auf den ersten Blick eher amateurhaft aus, das finde ich schade. Wenn schon, dann richtig.
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
-
Petsch
- EP-Boarder
Wird von vorne projiziert (neue Projektion). Der Kasten ist auf der Linken Seite des Kanals oben auf der Kante. Die Schwertszene vermute ich von Hinten.
-
Matthias
- EP-Boarder
- Name: Matthias
Die Schwertszene wird auch von vorne projiziert.
Die Dschungel-Projektion sieht schrecklich aus. Das zerstört einfach die Stimmung.
Was haben die sich dabei gedacht?
Wenn etwas erneuert wird, dann soll doch bitte auf die Bühne am Ende wieder der Dschungel aufgebaut werden (und kein Multimedia-Zeug!!!)
Warum wird das Geisterschloss und Piraten in Batavia in den vergangenen Jahren so mit Beamern und Bildschirmen verschandelt?
Warum wird überhaupt fast jedes Jahr irgend eine Kleinigkeit ausgebessert oder hinzugefügt (das ist noch schlimmer), statt dass man die Bahn irgendwann mal komplett saniert?
Das machen andere Freizeitparks doch auch nicht (z.B. Efteling).
Die Dschungel-Projektion sieht schrecklich aus. Das zerstört einfach die Stimmung.
Was haben die sich dabei gedacht?
Wenn etwas erneuert wird, dann soll doch bitte auf die Bühne am Ende wieder der Dschungel aufgebaut werden (und kein Multimedia-Zeug!!!)
Warum wird das Geisterschloss und Piraten in Batavia in den vergangenen Jahren so mit Beamern und Bildschirmen verschandelt?
Warum wird überhaupt fast jedes Jahr irgend eine Kleinigkeit ausgebessert oder hinzugefügt (das ist noch schlimmer), statt dass man die Bahn irgendwann mal komplett saniert?
Das machen andere Freizeitparks doch auch nicht (z.B. Efteling).
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...
-
euromir
- Board-Stammgast
Matthias? Das sehe ich genau so!
Lieber Geld in Erneuerungsarbeiten stecken, anstatt solche Hightech Effekte zu verbauen. Sowas gehört wenn schon in Arthur.
Was man auch noch verbessern könne
-Allgemein die Halle (also nicht sie Szenen) dunkler machen, denn mittlerweile sieht man das Dach
-Den Drop am Anfang dunker machen und eventuell Wassernebel einlassen
Sonst ist Batavia einer meiner Lieblingsdarkrides im Park und zählt für mich wegen den kleinen Details als der Schönste.
Lieber Geld in Erneuerungsarbeiten stecken, anstatt solche Hightech Effekte zu verbauen. Sowas gehört wenn schon in Arthur.
Was man auch noch verbessern könne
-Allgemein die Halle (also nicht sie Szenen) dunkler machen, denn mittlerweile sieht man das Dach
-Den Drop am Anfang dunker machen und eventuell Wassernebel einlassen
Sonst ist Batavia einer meiner Lieblingsdarkrides im Park und zählt für mich wegen den kleinen Details als der Schönste.