Die Umfrage ist zwar schon vorbei, ich würde aber gerne trotzdem noch meine Favoriten aufschreiben, wenn ich darf.
1. Portugal: Einmalige Mischung aus Urlaubs- und Seefahrerflair. Wunderbar sommerlich mit der Atlantica und ihrer tollen Zitadelle und der gewaltigen Santa Marian. Da kommt einfach Entdeckerfeeling auf. Auch finde ich den Bereich - vielleicht auch wegen der Nähe zum Resort - sehr heimelig, vor allem auch abends. Und mit der Atlantica gibt es auch eine schöne, große Attraktion.
2. Spanien: Weniger wegen den Attraktionen, aber dafür ist auch hier sehr viel "Urlaubsduft" in der Luft, also diese spezielle Atmosphäre, die Musik die Gebäude, das Resort im Hintergrund. Hier fühlt man sich einfach wohl. Für mich als "Sommer-Mensch" ein toller Ort im Park.
3. Österreich: Ist zwar so ne Mischung aus Österreich und Fantasy, aber ich liebe ja die Zauberwelt der Diamanten und ich finde, dass der Alpenexpress "Enzian" immernoch die am besten thematisierte Achterbahn des Parks ist, was er u.A. der Höhle zu verdanken hat. Der Bereich ist sehr schattig und vor allem am Morgen, wenn es noch so leicht "dunstig" ist, sehr angenehm und pefekt für den Start in einen tollen Parktag.
Es gibt sicher noch weitere Gründe, aber das waren so meine ersten Gedanken hierzu.