Also ich muss sagen, der isländische Themenbereich hat mich echt positiv überrascht.
Von den Bildern her, hat er mich vor meinem Besuch jetzt nicht so zugesagt, aber als ich den Themenbereich bei meinem letzten Aufenthalt, am Morgen das erste Mal betreten habe, änderte sich meine Meinung schlagartig! Der Themenbereich ist viel schöner, als ich es vermutet hätte! Vor allem am Morgen, wenn es noch etwas kühler ist und noch nicht so viele Besucher im Park sind, macht Island echt viel her.
Die bunten Holzhäuser, die schöne Melodie, das laute Piepsen von Whale Adventures Splash Tours

und dann die majestätische Holzachterbahn im Hintergrund. Und wenn dann noch die Züge der Blue Fire über die Strecke schießen, ist die Stimmung nahezu perfekt. Und selbst wenn es etwas voller ist, kann man es im Land der Wikinger noch gut aushalten, da der Bereich jetzt auf mich auch nicht allzu erdrückend gewirkt hat.
Wenn ich so überlege, komme ich langsam zu dem Schluss, dass Island mein neuer Lieblingsthemenberich im EP geworden ist, ohne dass ich es vor Ort gemerkt hätte. War doch Portugal (vor allem durch das Piratenschiff und dem "Strandurlaubsflair") mein bisheriger Favorit in Rust.... Aber naja, was wäre ein Themenpark, wenn nur ein Themenbereich schön wäre?