Die größte "Bedrohung"
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
nuebelstar
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Welcher deutsche Park macht dem Europapark am meistens Konkurenz?
Also ich finde ganz klar der Heide Park,denn der hat mit Collosos so wie der Holiday Park einen Coaster der Silver Star ziemlich Konkurenz macht.
Der Holiday Park hat zu wenig Bahnen,aber die die er aht sind besser als im EP.
Trotzdem kann keiner der Parks vom Theming und der größe her an den EP heranreichen.
Mfg
Also ich finde ganz klar der Heide Park,denn der hat mit Collosos so wie der Holiday Park einen Coaster der Silver Star ziemlich Konkurenz macht.
Der Holiday Park hat zu wenig Bahnen,aber die die er aht sind besser als im EP.
Trotzdem kann keiner der Parks vom Theming und der größe her an den EP heranreichen.
Mfg
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
- Favoriten im Park ansehen (7 Stück)
Oh sag das nicht, der Heide park hat 20 ha mehr Fläche als der EP! Er hat etwa 85 ha, während der EP nur 65 hat.
Aber ich finde wegen der Bahnen auch den heide Park am stärksten konkurrenzfähig. In den anderen beiden sicher sehr starken Parks Holiday Park und Phantasialand war ich noch nicht.
MfG Oskar
Aber ich finde wegen der Bahnen auch den heide Park am stärksten konkurrenzfähig. In den anderen beiden sicher sehr starken Parks Holiday Park und Phantasialand war ich noch nicht.
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
-
Moritz
- Ehemaliger & Gründer
- Name: Moritz
Ich denke das Phantasialand ist zwar keine große Bedrohung aber auf jedenfall auch sehr schön alein wegen Mystry Castle und den beiden Winjas 

"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
Kannst du eigentlich mal Bilder von Minja's Fear und / Force posten? Ich weiß immer noch nicht so ganz was das ist...
MfG Oskar
MfG Oskar
-
Shaku
Ich denke auch der Heide Park, dann Phanta und dan der Hopa.
@Oskar.:.:.geh in googel und gib WINJAS FEAR ein und schon bekommst du hunderte bilder
@Oskar.:.:.geh in googel und gib WINJAS FEAR ein und schon bekommst du hunderte bilder

-
Moritz
- Ehemaliger & Gründer
Ja gerne hier:
DER ZUG:

(c) by. EP-BOARD
TEIL DER STRECKE:

(c) by. EP-BOARD
VIDEOS:
LOW: http://www.phantasialand-info.de/phanta ... as_low.zip
HIGH: http://www.phantasialand-info.de/phanta ... s_high.zip
alle (c) by. EP-BOARD
DER ZUG:
(c) by. EP-BOARD

TEIL DER STRECKE:
(c) by. EP-BOARD

VIDEOS:
LOW: http://www.phantasialand-info.de/phanta ... as_low.zip
HIGH: http://www.phantasialand-info.de/phanta ... s_high.zip
alle (c) by. EP-BOARD

-
Shaku
Ihhhh von dieser sicht aus sieht das totall heruntergekommen und verostet aus, aber es ist ja nur flugrost und es soll ja auch alt aus sehen(Sttzen!?)
-
Moritz
- Ehemaliger & Gründer
Ja alt ist die Bahn ja mal nicht gerade
Was meinst du mit:

Was meinst du mit:
(Sttzen!?)
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
Ist die Bahn schonmal jemand gefahren? Ich finde, sie sieht genial aus *schäm*
MfG Oskar
MfG Oskar

-
Matze
- Ehemaliger & Gründer
- Name: Mathias I.
Also als wir im Phantasialand warem, sind wir sie net gefahren, weil der Warteberreich wa sehr stickig und heiß, ausserdem ging die Warteschlange kaum vorran. Also sind wir wieder zurück und sind sie net gefahren. Schade eigentlich
Wenn es nicht so stickig gewsen wäre, wäre uns das egal gewsen, das die Warteschlang kaum vorran ging.
Wenn es nicht so stickig gewsen wäre, wäre uns das egal gewsen, das die Warteschlang kaum vorran ging.
-
Moritz
- Ehemaliger & Gründer
Ich bin beide schon gefahren
Aber ich find mann mus meist nicht lange anstehen wenn die Warteschlange am Ende der Treppe (oben) anfängt
Wartezeit ca. 20min
Wartezeit ca. 40min

Aber ich find mann mus meist nicht lange anstehen wenn die Warteschlange am Ende der Treppe (oben) anfängt

Wartezeit ca. 20min

Da war bestimt eine Bahn ausgeffalenn dann werden beide Schlangen zu einer Bahn gelenktWenn es nicht so stickig gewsen wäre, wäre uns das egal gewsen, das die Warteschlang kaum vorran ging.

Wartezeit ca. 40min

-
Da_Matze
Hi,
Also ich denk das das Phantasialand die zurzeit gröößte Konkurenz ist, der Heide Park eher nicht,
denn der hat keine gut gethemten Rides, der ähnelt mehr einem Six Flags Park, und wir haben ja gesehen was mit dem Six fLaags Holland passiert ist,
Hätte der Heide Park jedoch super gethemte Rides, dann würden auch viel mehr besucher kommen,
Doch Limit und Colossos sind gar nicht gethemt, Bei Limit hams sies gerade noch geschaft das Stationshaus zu Themen,
1,5 mio Besucher für so viele Rides und eigentlich auch super Attraktionen ist auch nicht besonders viel,
Mfg Da Matze
Also ich denk das das Phantasialand die zurzeit gröößte Konkurenz ist, der Heide Park eher nicht,
denn der hat keine gut gethemten Rides, der ähnelt mehr einem Six Flags Park, und wir haben ja gesehen was mit dem Six fLaags Holland passiert ist,
Hätte der Heide Park jedoch super gethemte Rides, dann würden auch viel mehr besucher kommen,
Doch Limit und Colossos sind gar nicht gethemt, Bei Limit hams sies gerade noch geschaft das Stationshaus zu Themen,
1,5 mio Besucher für so viele Rides und eigentlich auch super Attraktionen ist auch nicht besonders viel,
Mfg Da Matze
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
Na ja, aber oft genug bekommt man zu hören dass der EP ja gar keine Thrill Rides hat, die es "in sich haben",
der SiSta wäre unheimlich lahm, auch im Gegensatz zu EGF.
MfG Oskar
der SiSta wäre unheimlich lahm, auch im Gegensatz zu EGF.
MfG Oskar
-
Da_Matze
Hi,
Ja das stimmt, aber die Leute wollen heut einfach sehr viel theming sehn,
man sieht es am Europa Park und am Phantasialand,
In Deutschland zählt zurzeit das Theming mehr als der Thrill, denn die Lete wollen für ihr Geld nicht nur was spannendes erleben sondern auch echt was sehn,
Und der Europa Park hat halt beides, zwar nicht so viel Thrill, aber Euro Mir, Poseidon, Eurosat, und Silver Star sind nicht schlecht,
Und sind wir ehrlich, jeder von uns geht wenn er die Chance hat einmalim Jahr mindestens in den Europa Park,
Ich war diese Jahr 6 mal,
Mfg Da Matze
Ja das stimmt, aber die Leute wollen heut einfach sehr viel theming sehn,
man sieht es am Europa Park und am Phantasialand,
In Deutschland zählt zurzeit das Theming mehr als der Thrill, denn die Lete wollen für ihr Geld nicht nur was spannendes erleben sondern auch echt was sehn,
Und der Europa Park hat halt beides, zwar nicht so viel Thrill, aber Euro Mir, Poseidon, Eurosat, und Silver Star sind nicht schlecht,
Und sind wir ehrlich, jeder von uns geht wenn er die Chance hat einmalim Jahr mindestens in den Europa Park,
Ich war diese Jahr 6 mal,
Mfg Da Matze
-
TimD1989
also ich denke auch wie da matze schon sagt das das Phantasialand zur zeit die größte Konurenz ist. Vorallem wenn se jetzt noch den inverted coater bauen. Das Theming finde ich spielt eine sehr große Rolle denn auch wenn die Attraktionen nicht gerade die thrilligsten
sind macht das theming trozem meist voll des gute flair. Aber ich denk mal das der Europapark so gut und weit vorne liegt das es noch Jahre dauern wird bis der Park in Deutschland so richtig konkurenz bekommt.

-
Eurostar
Ich denke da doch eher an den Heide Park sicherlich hat das Phantasialand gegenüber dem heide Park bei der Themengestaltung riesige Vorteile aber dafür hat das Phantasialand bei den Attraktionen wirklich nicht viel zu bieten.Da muss man mal warten was der Inverter bringt.
Ich denke wie gesagt der Heide Park ist eine größere Konkurrenz hauptsächlich wegen den Thrill Attras.
Ich denke wie gesagt der Heide Park ist eine größere Konkurrenz hauptsächlich wegen den Thrill Attras.
-
Europaparkguide
- Board-Urgestein
- Name: Europaparkguide
ICh denke, dass der Heide PArk dem Ep am meisten Konkurenz bietet!
Wobei ich schon mit den Chefs des PArkes gesprochen habe und die erwähnt haben, dass ihr PArk noch lange so weit wäre. Ansonsten was ich sehr erstaunlich finde ist, dass es dort eine Delfin Show gibt und die Delfine trotz nur BEcken Babies bekommen haben! Gruß Simon
Wobei ich schon mit den Chefs des PArkes gesprochen habe und die erwähnt haben, dass ihr PArk noch lange so weit wäre. Ansonsten was ich sehr erstaunlich finde ist, dass es dort eine Delfin Show gibt und die Delfine trotz nur BEcken Babies bekommen haben! Gruß Simon

-
Europaparkguide
- Board-Urgestein
- Name: Europaparkguide
Hier ein Bild

-
swissepfan
also ich denke der EP ist NOCH konkurrenzlos. Aber der heidepark ist am wenigsten gefährlich und troz nur 1 500 000 Besucher muss man bei colossos 3 h anstehen ...
Ps: war noch nie da alles aus dem tv

Ps: war noch nie da alles aus dem tv

-
Tobi84
- EP-Boarder
Die größte Konkurrenz für den Europa Park ist Roland Mack selbst, da er seinem Park keine Loopingbahnen und Thrill Rides geben will.
Und was soll man als Konkurrenz bezeichnen, jeder Freizeitpark ist automatisch Konkurrenz für den EP oder für einen anderen Park. Da ich aus dem Norden kommen, fahre ich häufig in den Heide Park, um mich dort mit guten Achterbahnen auszutoben, da gibt es wenigstens Loopings
und dann lässt es sich auch leichter zu "verschmerzen" wenn man im EP keine findet. 1,5 Mio Besucher für den Heide Park ist eine sehr gute Zahl, da man die Lage beachten muss. der EP ist im Dreiländereck und hätte, wenn man die Lagen vertauschen würde auch "nur" 1,5 Mio Besucher sicherlich.
Vom Theming her ist der EP sicherlich einmalig und unschlagbar in Europa, aber beim Rest, wie gesagt, dem EP kommt diese wirklich hevorragende Lage zugute, an den drei Nachbarländern, das darf man auch nicht unterschätzen, da würde jeder Freizeitpark Erfolg garantiert haben, wenn man sich nicht ganz so dumm anstellt.
Soll jetzt nicht negativ aufgenommen werden, da ich selbst seit ich 9 Jahre alt bin, eigentlich jedes Jahr 2-3 Mal immer gerne zum EP fahre.
Und was soll man als Konkurrenz bezeichnen, jeder Freizeitpark ist automatisch Konkurrenz für den EP oder für einen anderen Park. Da ich aus dem Norden kommen, fahre ich häufig in den Heide Park, um mich dort mit guten Achterbahnen auszutoben, da gibt es wenigstens Loopings

Vom Theming her ist der EP sicherlich einmalig und unschlagbar in Europa, aber beim Rest, wie gesagt, dem EP kommt diese wirklich hevorragende Lage zugute, an den drei Nachbarländern, das darf man auch nicht unterschätzen, da würde jeder Freizeitpark Erfolg garantiert haben, wenn man sich nicht ganz so dumm anstellt.
Soll jetzt nicht negativ aufgenommen werden, da ich selbst seit ich 9 Jahre alt bin, eigentlich jedes Jahr 2-3 Mal immer gerne zum EP fahre.