Eure erste Attraktion im EP?

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Also meine aller erste Attraktion war der EP-Express. Damals sind wir vom Haupteingang nach Spanien gefahren und die damals neue Atlantica war somit meine erste EP Achterbahn

Burmel
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2013

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Meine ersten Fahrten waren mit dem Panoramazug, Oldtimerfahrt, Elfenfahrt. Ich hab noch Bilder vom Kinder-Karusell 1980 (England) neben dem Theadre auf der Erhöhung und ein Bild vom Sommer 1981 in der Wildwasserbahn.

An den Minigolfplatz kann ich mich erinnern und an den Bau von Italien. Die Wartezeiten für das Geisterschloß waren damals länger wie heute bei heißen Sommertagen beim Fjord Rafting :(

SilverStar96
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 22.06.2014
Name: Carina
Wohnort: München

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Mein erster Besuch im EP war als ich ca 7 Jahre alt war. Ich glaube dass ich damals zu erst die Fahrt gleich am Anfang gemacht habe auf dem See mit den Booten. Also hinter dem spanischen Bereich, weil wir ja damals schon im Hotel waren.
Ride On as long as you can!
Europa Park, jetzt komme ich!
Married with an Rollercoaster. His Name : Silver Star <3

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Bei meinem letzten EP-Urlaub im Juni, war es an den drei Tagen, immer die Tiroler Wildwasserbahn. :D

Allerdings muss ich leider sagen, dass ich überhaupt nicht weiß, was meine allererste Attraktion jemals im Europa Park war. :(
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Ich kann mich daran erinnern das ich als kind unglaublich gerne Ciao Bambini gefahren bin..

Was aber meine aller erste bahn im EP war kann ich gar nicht sagen.. War nämlich schon ungeboren in mamas bauch im Park [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES] und dann jährlich des öfteren bis heute .. *kindheiterinnerungen* hach


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Ich könnte es echt nicht sagen. Ca. 1987 war ich das erste mal da (da war ich Acht Jahre alt).

Ich weiß, dass ich definitiv im "Ciao Bambino" war. Dann noch die Delfin Show hat mich sehr geprägt (weiß aber nicht, ob es erst 2-3 Jahre später war, wo ich die angesehen hatte), das Vogeltheater fand ich toll als Kind.
Mini Autoscooter bin ich auch gefahren (ja da war ich noch klein genug).
Schweizer Bobbahn bin ich glaub erst 2 Jahre später gefahren). Grottenblitz (heute Alpenexpress Enzian) evtl. auch schon beim 1. mal.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 81
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Mein erster Besuch war 1987 oder 1988 und unsere erste "Attraktion" war ganz klassisch die Panoramabahn.

Dies lag daran, dass wir keine Ahnung hatten, was uns (Eltern, Bruder & mich) im Park erwartet. Zum Überblickgewinnen war dies recht hilfreich.

Da weder die Deutsche Allee noch Eurosat existierten - war sie praktisch auch die erste sichtbare Attraktion des Parks. Die Anfahrt erfolgte damals ja noch durch die Dörfer.

Heute nutze ich die Panoramabahn im Tagesverlauf gerne als Transportmittel oder aber um eine "Pause" einzulegen. Traditionell drehe ich kurz vor Toreschluss vor dem Verlassen des Parks mit der Bahn jedoch nochmal eine "Abschlussrunde".

jessie1985
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 19.09.2011
Name: Jessica

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Ich war ca 6 Jahre alt..........
und ich war total hibbelig......Das weiss ich noch......
Wir sind mit der Bimmelbahn gefahren und ich glaube auch mich an die Floßfahrt erinnern zu können und das wars, mehr weiß ich nicht mehr......
Ich werde nie den Anblick vergessen, als ich die große Silberne Kugel gesehen habe und mein Papa mir sagte: Guck mal Teenielienie, das ist der Europapark......
Seit diesem Tag bin ich total verfallen :) Ich liebe diesen Anblick und obwohl man die Silverstar jetzt schon viel eher sieht, ist dieser Moment wenn man die Eurosat sieht trotzdem immer wieder wie......nach Hause kommen :D

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Meine ersten Bahnen waren wohl der Mississippi-Dampfer, die Flossfahrt (damals noch durch die Piratenhöhle), Wildwasserbahn (mit Urzeit-Theming in der Höhle) und die Grachtenfahrt (heutige Elfenfahrt). Und natürlich Wichtelhausen und die Märchenbahn in Italien. Viel mehr gab's damals noch nicht, was ich hätte fahren dürfen und was ich mich auch getraut hätte... Und ich weiss noch, dass ich bei den meisten Fahrten geheult habe... :-)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Das erste war die Geisterbahn im Jahr 2000 und es war super schön.

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Meine Erste war ebenfalls das Geisterschloss, allerdings erst 2012
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Meine allererste Attraktion (2008) wird wahrscheinlich (ich kann mich nicht mehr genau erinnern) eine Rundfahrt mit dem EP-Express gewesen sein. Und es ist immer wieder schön.
Wenn ich jetzt aber in den Park gehe, ist die erste Attraktion immer das Geisterschloss, weil's einfach meine Lieblingsbahn ist.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Sylveline
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

An die erste Attraktion als Kind bei meinem ersten Besuch kann ich mich nicht mehr erinnern.

Jetzt, als ich nach vielen Jahren wieder dort war, war der erste Attraktion die Tiroler Wildwasserbahn.

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Kolumbusjolle mit 7 Jahren. War mir nicht sicher ob ichs überstehen werde :D
1 % normal und 99% verrückt :D

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Hallo,

meine erste Fahrt in den EP war mit meinen Eltern und ein bekanntes Ehepaar im Jahre 1985 oder 1986 in dem Jahr wo die Schweizer Bobbahn frisch errichtet wurde. Ich durfte damals als 6 jährige mitfahren war mit Papa in einem Wagen der Bobbahn. Das andere Ehepaar ist mitgefahren meine Mama nicht. Das Ehepaar hatte unten noch ein großes Mundwerk warum meine Mama nicht mitfährt usw. und kaum war das Bekannten-Ehepaar unten sagte die Frau nieeee mehr !!!

Tja so können sich die Meinungen plötzlich ändern :D

An das Geisterschloss habe ich auch schlechte Erfahrung in dem Jahr wo ich das erste Mal da war gemacht. Wie ich schon mehrfach beobachtet habe weinen öfters mal Kinder vor dem Geisterschloss aus Angst und genau das ist mir da auch passiert. Wenn ich das sehe werde ich sofort an meinen ersten Besuch im EP erinnert.

Mittlerweile ist mir die Schweizer Bobbahn zu öde geworden und das Geisterschloss begehe ich nicht mehr mit Tränen in den Augen. Schließlich wird man irgendwie älter.

Gruß
Points78
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Meine erste Attraktion war der Alpenexpress.
Auch heute noch ist dies meist die erste Bahne, die ich fahre. In der Regel bin ich Hotelgast, daher ist es naheliegend, zunächst mit dem Alpenexpress zu fahren, ist ja die erste Achterbahn, auf die man vom Hoteleingang aus trifft.
Ausserdem ist es für mich immer ein guter Test, "wie die Lage ist" und ob ich das Achterbahn-fahren noch vertrage. Fühle mich danach immer wohler, wenn ich mich dann an die großen Bahnen wage.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Ich glaub bei mir wars Piccolo Mondo im Fruehling 2011. Wir sind mit frisch erworbener Jahreskarte zum ersten Mal in der Park gestiefelt, folgten dem Strom der uns nach Italien zog und waehlten die erstbeste harmlos aussehende Attraktion. :lol:
Rosa paßt gut zu Grün!

Koracta
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Ich kann mich nicht genau erinnern, denn ich habe das Privileg, nur eine 3/4-Stunde vom Park entfernt zu wohnen, deshalb fahr ich jedes Jahr seit meiner Geburt mehrere Male in den Europapark.
Meine Mutter meint jedoch, es müsste die Panoramabahn gewesen sein, da sie jedes Jahr damit einmal durch den Park fährt, bevor sie entscheidet, wo es heute zuerst hingeht :)
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Dann, Koracta, haben wir wohl ähnliche Umstände, bei mir ist es genauso (nur 60min statt 45) und meine Eltern wissen leider gar nichts mehr davon ;) Ich meine aber noch die Paddeltour im Kinderland gefahren zu sein, bevor sie vom jetzigen Griechenland zum jetzigen Irland verschoben wurde. Das wäre dann so ziemlich die erste. Aber das ist so lange her, wer weiß ob ich mir das sogar nur einbilde ^^ Ich bilde mir aber nicht ein, den Alpenexpress mindestens so lange wie meine Grundschule zu kennen
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Trackrebel
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 12.05.2016
Name: Tanja
Wohnort: 158km vom Park entfernt

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Wahrscheinlich die Schlaraffenlandbahn oder die finnische floßfahrt

Antworten