Also bei uns gestern standen zwei Mitarbeiter bei den Schließfächern die einen die Scan-Karte geben und auch das Schließfach zeigen. Zudem machen sie einen darauf aufmerksam, dass man sich die Nummer des Schließfaches merken soll. Dies ist soweit ich weiß immer ein Buchstabe und eine Zahl.
Nach der Fahrt klemmte unser Schließfach, sodass wie einen Mitarbeiter holen mussten der uns das Schließfach öffnete.
Was passiert eigentlich mit den Schließfachkarten nachdem man sein Schließfach geleert hat? Es war nirgendwo jemand da dem man sie geben konnte bzw. wo man sie abgeben musste.
So... zur Fahrt selber: Nach all der Werbung und dem ganzen "Verschiebung-der-Öffnung"-Gedöns war ich natürlich sehr gespannt. Der Wartebereich an sich ist okay, nur hatte ich eben doch ein bisschen mehr erwartet nachdem man ja von Wodan verwöhnt wurde. Der Bahnhof wiederum finde ich sehr schön gestaltet.
Die Fahrt war okay... nur hätte ich mehr Spezialeffekte erwartet. Durch die heutige Technik ist soviel möglich... aba naja. Teilweise fand ich dass man zu schnell an manchen Szenen vorbeifuhr und vieles nicht richtig erkennen konnte. Naja, hat man wenigstens einen Anreiz für weitere Fahrten. Der Achterbahnteil fand ich in Ordnung... und irgendwie kommt einem dann der Gedanke dass eine reine Achterbahn mit dem System ohne Darkride echt toll wäre. Im Grunde muss ich aber sagen, dass mir, bis auf den Achterbahnteil, die schon etwas ältere vergleichbare Themenfahrt "Droomvlucht" im Efteling-Park fast besser gefiel... aber vielleicht war das ja nur der erste Eindruck. Wartezeit stand übrigens 45min, wir waren aber nach 20 schon drin... sagen wir es mal so: Ersparnis von über 50% hätte man doch an allen Attraktionen gerne
Zur Halle: Von außen sieht sie sehr schön gestaltet aus. Bin schon gespannt wie es wirkt wenn die Pflanzen mal richtig gewachsen sind. Innen war ich ehrlich gesagt überrascht wie klein und eng die Halle doch ist. Man ist irgendwie von Wuze-Town das weitläufige gewohnt... genauso finde ich es zu duster in Arthur. Zudem wirkt es kein bisschen gemütlich weil es einfach zu vollgestellt ist. Hätte mir da ein bisschen mehr Atmosphäre gewünscht. Jacks DELI werden wir wohl meiden, da das Dargebotene für unseren Geschmack doch zu teuer ist. Zudem wirkt es wie ein Supermarkt bzw. wie eine Tankstelle. Zumindest war das mein erster Eindruck.
Der Mini-Freefall und das Karussell hat man echt in die hinterste Ecke gezwängt... und beides wirkt irgendwie dadurch total verloren. Was uns auffliel: Viele Kinder rannten im Anstehweg zum Freefall in der Deko herum und zogen, zerrten, rissen und bissen an den Grashalmen... bin gespannt wie lange die das noch aushält.
Komisch fanden wir, dass wir (zwei Männer) nicht nebeneinander im Freefall sitzen durften. Über-Eck wiederum ging. Auf Nachfrage murmelte der OP was von "zu schwer", wobei vor uns zwei Mädels zusammen fuhren, die mindestens zusammen 50kg mehr gewogen haben wie wir... aber nun gut.
Die Fahrt an sich ist ok, aber natürlich kein Vergleich zu einem echten Freefall und auch nicht zu der Sonnenblume im Holidaypark oder Tikal im Phanta-Land... dafür war das Fahrtprogramm zu harmlos... was jedoch nicht an den Kindern liegen kann, die fuhren ja auch sowohl Tikal und die Sonnenblume.
Zum Müll-Karussell. Das beste an dem war echt die hübsche, nette und lustige Mitarbeiterin dort
Ansonsten ist es ein Karussel wie z.B. die Frösche im Holidaypark... nichts Besonderes... oder doch: Auch hier mussten wir getrennt fahren, weil Maximalgewicht 140kg pro Frosch ist... Und mein Bruder und ich zusammen 145kg wiegen^^ aber egal. Die Fahrt war auf jedenfall zu kurz. Und das dachten echt alle Mitfahrer. Das Ding hält an, keiner steigt aus, viele meinten: Oh, fährt es jetzt rückwärts? Und dann hieß es schon: Aussteigen... ^^
Zum "großen" Rutschenparadies sag ich mal lieber nichts und denk mir meinen Teil
Und ihrgendwie waren wir dann doch froh aus der düsteren und Depri-Stimmung-Halle wieder hinaus in die Sonne zu kommen, und natürlich wieder in Normalgröße zu sein