Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, wir haben 2003 das Internet bekommen. Da waren Seiten wie freizeitpark-welt.de und Coastersandmore erste Anlaufstellen, sowie die offiziellen Seiten der Parks selbst, sowie deren (Fan-)Info-Seiten.
Mit Foren konnte ich anfangs nicht so viel anfangen (war mir als Internet-Neuling zu unübersichtlich). Doch irgendwann war ich begeistert davon, welche Infos und Einblicke aus der Parkwelt, man von den Foren bekommt. Und so habe ich Foren, wie Onride und Freizeitparkweb irgendwann regelrecht belagert. Zum EP-Board hab ich dann wahrscheinlich via Google gefunden. Das müsste so zwischen 2003 und 2005 gewesen sein. Wie lange gibt es das Board nun schon?
Jedenfalls fand ich das Board echt toll. Übersichtlich, freundlicher Umgangston, viele Infos von Usern aus den Parks (alleine schon die ganzen Infos über Eurosat, oder die unterschiedlichen Eigenheiten der E.P.-Express-Züge) und ein ansprechendes Layout haben dafür gesorgt, dass ich regelmäßig Gast in diesem tollen Forum wurde. Richtig getraut, mich anzumelden, habe ich mich erst viele Jahre später, im Jahr 2011 und ich habe es nicht bereut.
Zwar ist es mittlerweile schon sehr ruhig geworden, aber das scheint bei vielen Foren der Fall zu sein und ich kann nur sagen, dass ich auch weiterhin sehr gerne mit anderen netten Usern über Attraktionen fachsimple und meine Meinung zum Besten gebe.
Oh mann, ich hoffe, ihr verzeiht mir den vielen Text, aber mir ist es wichtig, einen schönen Beitrag zu leisten und mal zu erzählen, wie ich zum Board gekommen bin.
Nochmals die Frage, falls sie im Text untergegangen ist: Wann ging das EP-Board zum ersten Mall online?
Dankeschön fürs Lesen.