Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Euro-Tower

Nummer auf dem Parkplan: FR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1983
Themenbereich: Frankreich
Kapazität: 600 Personen pro Stunde
Anzahl der Gondeln: 1
Personen pro Gondel: 50
Maximale Höhe: 75 m
Hersteller: Intamin
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Der Euro-Tower bietet einen wunderschönen Überblick über den gesamten Park.
Insider-Tipp(s): Bitte aufrücken

Euro-Tower

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ist die Webcam nicht an dem Anstehbereich vom EuroTower befestigt?
Wenn man die aktuellen Bilder sieht, weiss man warum die Webcam nicht mehr funktioniert.
http://ep-fans.info/?id=4317&lang=&PHPS ... 46194e033f

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ich sag ja, dass es die vielleicht schon gar nicht mehr gibt :D

Bei einigen Bildern habe ich mich aber erschrocken.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Neuheiten 2015 »

Übrigens:
Hier sieht man bei ca. 7:30min den bereits von mir erwähnten doppelstöckigen Euro Tower:

https://www.youtube.com/watch?v=zTy_FrlYdbo

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Hallo Mechatroniker,

also ich will dich ja jetzt wirklich nicht zu sehr kritisieren aber wo genau soll man bei 7:30 min einen Doppelstöckigen Eurotower sehen? Das ist eindeutig der bisherige (1. stöckige) Tower. Stell dir vor die Kabine ist am Boden und an der Decke beleuchtet und schau dir das Video dann noch mal an :wink:
Schon witzig was Leute in so Bilder reininterpretieren können :lol: :lol:

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

So kann man immerhin Verschwörungstheoretiker werden.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Neuheiten 2015 »

Schaut mal hier: Die Artworks in guter Qualität:

http://www.europapark.de/de/park/attrak ... eiten-2015
Bild
Quelle: europapark.de

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Die Station des Euro-Tower hat für mich so einen Zeitreisen-Stil. Freue mich aber, dass es mal wieder Informationen gibt. In den Wochen vor der Sommersaison warte ich darauf immer sehnlichst.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Neuheiten 2015 »

Wow, Raph. Danke fürs finden und reinstellen.
Grad der Eurotower sieht echt super aus.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Icke1989 hat geschrieben:Die Station des Euro-Tower hat für mich so einen Zeitreisen-Stil. Freue mich aber, dass es mal wieder Informationen gibt. In den Wochen vor der Sommersaison warte ich darauf immer sehnlichst.
Diesen Style nennt man "Steampunk" und den finde ich auch sehr schön anzusehen. Wirkt so abenteuerlich. Im Park hat es ja bereits schon einige solcher Gestaltungselemente, z.B. Abenteuer Atlantis und das Historama.
Im Disneyland auch schön anzusehen bei Bereich 20000 miles under the sea mit dem U-Boot.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Die Umgestaltung der Station des EuroTowers gefällt mir jetzt nicht so richtig.

Früher war der Zugang komplett offen und an der frischen Luft. Jetzt sieht es nach einem geschlossenen Gebäude aus und dort wird es doch dann im Sommer mit der Frischluftzufuhr nicht so berauschend sein wenn man dort in dem engen Gang in der Schlange stehen wird ...

Steff
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 15.02.2015
Name: Steffen

Beitrag Neuheiten 2015 »

Die artworks zum Euro Tower gefallen mir recht gut, denke das sieht später dann spitze aus wenn es fertig gebaut ist.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Teil 3 ist online: http://epfans.info/?id=4327&lang=&

Diesmal geht es um die Umgestaltung des Euro Towers! Zu den Spekulationen, ob der Aussichtsturm doppelstöckig wird, sagen sie jedoch nichts.

(Teil 4 wird sich mit dem Beförderungsband zum Haupteingang beschäftigen)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Oskar hat geschrieben:(...)Zu den Spekulationen, ob der Aussichtsturm doppelstöckig wird, sagen sie jedoch nichts.(...)
Na ja, Indirekt schon! :wink:

"Doch heute wollen wir noch einmal am Fuße des Euro-Tower landen, wo momentan die Arbeiten für die Umgestaltung und Renovierung des Wartebereiches stattfinden."
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Duffytec hat geschrieben:
Oskar hat geschrieben:(...)Zu den Spekulationen, ob der Aussichtsturm doppelstöckig wird, sagen sie jedoch nichts.(...)
Na ja, Indirekt schon! :wink:

"Doch heute wollen wir noch einmal am Fuße des Euro-Tower landen, wo momentan die Arbeiten für die Umgestaltung und Renovierung des Wartebereiches stattfinden."
Na ja, die Gondel ist noch blau. Kann sein dass das nur die grüne Farbe ist ;)
Wobei sich das schon ein wenig nach ein bisschen mehr als Farbe anhört, aber das muss nicht sein
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Bebby
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2012

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ich glaube wir können nun sämtliche Spekulationen über einen zweistöckigen EP Tower ein Ende machen - die Baustellen Fotos geben aufschlussreiche Infos:

1. Die Kapsel ist nur leicht gehoben - nicht entfernt
- falls die Kapsel ersetzt würde, baut man sicherlich nicht ein Haus um den Turm und ersetzt danach, sehr aufwendig, die Kapsel
- Bei einem Kaspel-Tausch, würde das alte Gebäude abgerissen, die Kapsel ersetzt, und danach ein neues Gebäude um den Turm gebaut...

2. Es wird eine geschlossene Rampe gebaut.
- bei einem zweistöckiger Kapsel, würde der EP es doch so machen, dass der erste Stock am Boden ist und es eine Rampe mit Dach nicht benötigt...

Nun ja, wenn jemand möchte, kann er/sie weiter spekulieren. Für mich ist es klar: 2015 wird es keinen zweistöckigen EP Turm geben :shock:

sebEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Das sehe ich wie Bebby. Ich denke, dass wir uns mit dem neuen Wartebereich begnügen müssen. Eigentlich schade, dass dieser eingehaust wird - anstehen im Freien ist eigentlich immer schöner, da nicht so stickig und eng. Bei schlechtem Wetter mag das anders sein, aber hier in Südbaden ist es ja immer schön ;-)
Insgesamt bin ich etwas enttäuscht von der Baustellendoku - man sieht doch sehr wenig. Wahrscheinlich liegt das aber auch daran, dass dieses Jahr einfach nicht so viel Neues passiert.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Neue Fotos sind online: https://www.facebook.com/europapark?fref=photo

Auf den Bildern erkennt man, dass die Gondel vom Euro-Tower neu gestrichen wird. Außerdem nimmt der Bahnhof auch schon Form an.

tim
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2015

Beitrag Re: Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers »

hat den tower heute schon einer benutzt?
was ist da jetzt anders außer der wartebereich und die farbe???

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers »

Ich da auch noch eine Frage.
Sind die Scheiben gewechselt, oder immer noch die Alten milchigen ?
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers »

Außer Wartebereich und Farbe(das ganze Gebäude) wurde am Fahrgeschäft selbst nichts verändert. Der Eingang ist jetzt dort, wo man früher die Gondel verlassen musste. Eingang und Ausgang sind gleich. Die Scheiben sind glaube ich die selben. Man erkennt noch gut(leider) den alten Ausgangs-Aufkleber.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Antworten