Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

-
MkingH1991
- Neu an Board
- Name: Max
Hier ein paar interessante Neuigkeiten zu WAST:
"Die interaktive Bootsfahrt „Whale Adventures“ wird um zwei Indoor-Bereiche ergänzt."
Quelle: http://www.europapark.de/de/park/attrak ... eiten-2015
Die Höhle am Ende, welches man auch auf dem Artwork erkennen kann, wird der eine sein.
Der Zweite wird wahrscheinlich direkt am Anfang bei der Stationsausfahrt sein.
Des weiteren wird der Ausgang bzw. Eingang wahrscheinlich über einen Steg mit Brücke über den See verlegt.
Dies kann man alles deutlich auf dem neuen Parkplan erkennen:
Quelle: http://www.europapark.de/de/parkplan-overlay
"Die interaktive Bootsfahrt „Whale Adventures“ wird um zwei Indoor-Bereiche ergänzt."
Quelle: http://www.europapark.de/de/park/attrak ... eiten-2015
Die Höhle am Ende, welches man auch auf dem Artwork erkennen kann, wird der eine sein.
Der Zweite wird wahrscheinlich direkt am Anfang bei der Stationsausfahrt sein.
Des weiteren wird der Ausgang bzw. Eingang wahrscheinlich über einen Steg mit Brücke über den See verlegt.
Dies kann man alles deutlich auf dem neuen Parkplan erkennen:
Quelle: http://www.europapark.de/de/parkplan-overlay
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Spyder1983
- Administrator
- Name: Steve
@ MkingH1991:
Schön dass dir sowas auffällt.
Sieht echt super aus das ganze. Mal sehen wir es wird.
Schön dass dir sowas auffällt.

Sieht echt super aus das ganze. Mal sehen wir es wird.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342
________
-
mps
- Administrator
- Name: Raphael
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Neue Fotos sind online: https://www.facebook.com/europapark?fref=photo
-
wiaipi
- Board-Urgestein
Irgendwie versucht man jetzt anscheinend die Attraktion bzw. die Fahrt interessanter zu machen, aber macht das auch die Attraktion beliebter?
Ich könnte mir vorstellen, daß es weiterhin eine walk on Attraktion bleiben wird...
Ich könnte mir vorstellen, daß es weiterhin eine walk on Attraktion bleiben wird...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
-
VegasTom
- Board-Stammgast
Eigentlich schade, aber war eine der wenigen offensichtlichen Fehlinvestitionen im Park. Die Fahrt war total langweilig und es gab eigentlich nie wrklich volle Schlangen geschweige denn voll besetzte Boote. Eine Attraktion an der man buchstäblich vorbeigegangen ist auf dem weg zu Wodan oder Blue Fire. Wir wirklich Zeit, dass dort etwas getan wird, ob eine zusätzliche Höhle dafür reicht, daran mag ich momentan noch zweifeln.
-
Spyder1983
- Administrator
Interessanter Weise wird aber der SplashBattle im Legoland in Günzburg sehr wohl gut angenommen.
Und da sind den Besuchern die Effekte meistens total egal - da sich dort alle nur gegenseitig Battlen wollen.
Und da sind den Besuchern die Effekte meistens total egal - da sich dort alle nur gegenseitig Battlen wollen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
________
-
Buchzauber
- Board-User
Ich vermute mal, dass das Problem daran ist, dass es eben genau auf dem Weg zu Wodan und Blue Fire liegt. Wer möchte schon ein Splash Battle machen, wenn nebenan zwei Achterbahnen sind? Die meisten übersehen es wahrscheinlich einfach nur.
-
Troppy
- EP-Boarder
- Name: Rainer
Mich Spricht das Thema einfach auch gar nicht an.
In anderen Parks ist so ein Splash Battle meist mit Piratenthema oder nennen wir es einfach "sommerlichen" Themings verbunden.
Hier ist es eine Eislandschaft! Da möchte ich persönlich einfach ungern nass werden. Es kann noch so heiß sein im Sommer, aber für mich versprüht die Attraktion einfach nur "Kälte".
In anderen Parks ist so ein Splash Battle meist mit Piratenthema oder nennen wir es einfach "sommerlichen" Themings verbunden.
Hier ist es eine Eislandschaft! Da möchte ich persönlich einfach ungern nass werden. Es kann noch so heiß sein im Sommer, aber für mich versprüht die Attraktion einfach nur "Kälte".
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3
-
tim
- Board-User
Huhu,
Weiß man eigentlich wann die Attraktion wieder eröffnen soll?
habe immer mal was von Juli gelesen aber lese das neuerdings niergendwo mehr.
Weiß man eigentlich wann die Attraktion wieder eröffnen soll?
habe immer mal was von Juli gelesen aber lese das neuerdings niergendwo mehr.
-
Nicinator97
- Board-User
- Name: Nicolas
Hallo,
da zu diesem Thema noch wenige Infos vorhanden sind, habe ich mich endlich einmal registriert, weil ich teilweise sehr große und interessante Informationen aus dem Park besitze!
Die Fotos sind von den letzten beiden Tagen (Mo & Di), ich werde auch noch heute da sein.
da zu diesem Thema noch wenige Infos vorhanden sind, habe ich mich endlich einmal registriert, weil ich teilweise sehr große und interessante Informationen aus dem Park besitze!
Die Fotos sind von den letzten beiden Tagen (Mo & Di), ich werde auch noch heute da sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Spyder1983
- Administrator
Hallo Nicinator,
vielen Dank für die Bilder.
Sieht echt interessant aus und bin mal gespannt, wie es dann am Ende in real aussehen wird.
@ Tim: Angesetzt ist Mitte des Jahres, aber ein genauer Termin steht noch nicht fest.
vielen Dank für die Bilder.
Sieht echt interessant aus und bin mal gespannt, wie es dann am Ende in real aussehen wird.
@ Tim: Angesetzt ist Mitte des Jahres, aber ein genauer Termin steht noch nicht fest.
________
________
-
*Angi*
- Board-User
Cool, vielen Dank für die Fotos!! Wir sind vom 19.4. bis 21.4. da
Wenn ich es nicht vergesse, stelle ich dann auch ein aktuelles Bild der Baustelle rein.
Schade, dass sie Whale Adv. nicht schon zum Start der Sommersaison fertigstellen konnten...

Schade, dass sie Whale Adv. nicht schon zum Start der Sommersaison fertigstellen konnten...
-
Bremerfan
- Board Moderator
- Name: Andreas
- Favoriten im Park ansehen (1 Stück)
Danke für die Fotos.
Es ist doch schön wenn ihr User das Board mit frischem Futter versorgt.
Und immer wieder gern gesehen.
Gruß Andreas
Es ist doch schön wenn ihr User das Board mit frischem Futter versorgt.
Und immer wieder gern gesehen.
Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
- Favoriten im Park ansehen (7 Stück)
Hallo Nicinator,
vielen vielen Dank für die Fotos! Da ich so weit weg wohne, sind mir die Bilder zum Saisonstart immer besonders wertvoll
Die äußerliche Veränderung von Whale Adventures finde ich super! Vor allem die neue Felslandschaft ist meiner Ansicht nach sehr schön geworden, das gibt dem Themenbereich nochmal deutlich mehr Charme (vor allem als vorgelagerte Thematisierung zum eher mystischen Wodan-Bereich). Bin gespannt, ob die Attraktion ab dieser Saison besser angenommen wird. Ich selbst bin sie noch nie gefahren, aber durch den Umbau gewinnt sie für mich deutlich an Attraktivität!
MfG Oskar
vielen vielen Dank für die Fotos! Da ich so weit weg wohne, sind mir die Bilder zum Saisonstart immer besonders wertvoll

Die äußerliche Veränderung von Whale Adventures finde ich super! Vor allem die neue Felslandschaft ist meiner Ansicht nach sehr schön geworden, das gibt dem Themenbereich nochmal deutlich mehr Charme (vor allem als vorgelagerte Thematisierung zum eher mystischen Wodan-Bereich). Bin gespannt, ob die Attraktion ab dieser Saison besser angenommen wird. Ich selbst bin sie noch nie gefahren, aber durch den Umbau gewinnt sie für mich deutlich an Attraktivität!
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
-
Nicinator97
- Board-User
Ich bin froh, dass meine Fotos so gut angekommen sind! Jetzt habe ich noch ein Update mit neuen Erkenntnissen von gestern und ich bin mir sicher, dass die Arbeiten heute schon wieder ein ganzes Stück weiter sind.
Die Veränderungen freuen mich sehr, da Whale Adventures eigentlich schon vorher toll war, jetzt aber noch schöner gestaltet wird! Ich würde mir wirklich wünschen, dass sie jetzt beliebter wird, was ich allerdings leider eher nicht vermute...
@tim an den Banden steht nur 'NEU 2015' damit nicht jeder meckert, wenn sie die Eröffnung für Juni ankündigen und es dann doch erst im Juli öffnen kann. Da sie aber meiner Meinung nach gut vorwärts kommen (wie es innerhalb aussieht, weiß ich natürlich nicht), vermute ich, dass die Fahrt etwa Juni/Juli öffnen könnte (Kleinigkeiten können auch noch währen des Betriebes vorgenommen werden, beim Eurotower fehlte gestern auch noch ein Dach).
Ich bin gespannt auf neue Informationen und Fotos!
Die Veränderungen freuen mich sehr, da Whale Adventures eigentlich schon vorher toll war, jetzt aber noch schöner gestaltet wird! Ich würde mir wirklich wünschen, dass sie jetzt beliebter wird, was ich allerdings leider eher nicht vermute...
@tim an den Banden steht nur 'NEU 2015' damit nicht jeder meckert, wenn sie die Eröffnung für Juni ankündigen und es dann doch erst im Juli öffnen kann. Da sie aber meiner Meinung nach gut vorwärts kommen (wie es innerhalb aussieht, weiß ich natürlich nicht), vermute ich, dass die Fahrt etwa Juni/Juli öffnen könnte (Kleinigkeiten können auch noch währen des Betriebes vorgenommen werden, beim Eurotower fehlte gestern auch noch ein Dach).
Ich bin gespannt auf neue Informationen und Fotos!
-
Grubaer93
- Board-Urgestein
- Name: Matthias
Super Beitrag! Danke dir dafür!! [emoji106] Hast du vielleicht auch ein Foto gemacht, wie aktuell der erste Darkrideteil von außen aussieht? Wird das auch ein Felsen oder ne Verlängerung des Bahnhofs? Dazu gibt es noch keine Bilder. 

-
Simi-N
- EP-Boarder
- Name: Simon
Hier man ein Bild vom ersten Darkride von aussen....
Gruss Simi
Eigentlich siehst du s aber relativ gut bei den Artworks von Nicinator97.Gruss Simi
-
Nicinator97
- Board-User
@Grubaer93 Ja, davon habe ich auch ein paar Bilder, aber es gibt leider kaum Positionen, um gute Fotos von diesem Streckenabschnitt zu machen (auf meinen alten und dem von Simi-N ist es hinter der Brücke zu sehen).
-
Grubaer93
- Board-Urgestein
- Name: Matthias
Super danke euch beiden!! Schaut eirklich toll aus. Ich freu mich schon. 

-
Nicinator97
- Board-User
Hier sind die Artworks auch noch einmal gut (und größer) zu sehen:
http://eprust.free.fr/concept7.htm
http://eprust.free.fr/concept7.htm