Besten Dank.
LG
franky
WARUM‽Zum Teil neue Figuren im Geisterschloss passend zum Europa-Park Musical Spook Me
Nur ca. 1 Meter rechts davon ist diese "Böse" Frau - auch mehr oder weniger unscheinbar.EPFAN75 hat geschrieben:Ich habe bis jetzt nur den König gesehen. Der sitzt in der Baalszene quasi unter der Uhr, beteiligt sich aber nicht am Tanzen, sondern schaut nur zu und macht auch keine Bewegungen.
Schade drum, wenn ich mir Videos von damals ankucke finde ich es ehrlich gesagt schade, dass ich das alte Spukschloss nicht miterleben konnte. Naja wenigstens habe ich noch das Geisterschloss vor der dem Geister Geträller im Eingang und den Projektionen erlebt. Ich finde es aber echt schade um das Geisterschloss, dass es als Abstellkammer missbraucht wird, ich habe vor ein paar Tagen ein Video vom neuen Sky Scream Eingang gesehen, das ist Atmosphäre!. Dort läuft passende Musik, mit passender Beleuchtung und ohne übertriebene Video Effekte, so wie es ursprünglich im GS war. Der einzigste Video Monitor dort ist das Fenster welches aber eine Art Hybrid aus Video und Animatronic ist.Matthias hat geschrieben:In der Neuheitenübersicht von epfans.info hab ich folgendes gefunden:WARUM‽Zum Teil neue Figuren im Geisterschloss passend zum Europa-Park Musical Spook Me![]()
![]()
![]()
Statt die ganze Fahrt auf das Thema "Familie Medici" zu thematisieren, wird das Geisterschloss mit noch mehr Figuren, die überhaupt nicht zum Rest passen, zugestellt.
Ich hab zwar noch keine Bild- oder Videobeweise gesehen, aber ich kann mir vorstellen, wie das aussieht.
Es freut mich ja, dass "Spook Me" so einen großen Erfolg hatte, aber das ist doch kein Grund, das Geisterschloss mit irgendwelchen neuen Figuren zuzumüllen.
Diese sprechenden Bilder im Wartebereich waren doch ein guter Anfang in Richtung "Medicis" und jetzt kommen wieder Elemente von einer ganz anderen Story dazu. WAS SOLL DENN DAS?
Jetzt haben wir dann im Geisterschloss einen bunten Mix aus historischem Kern über die Medicis, modernem Folterlabor und König Borbars Geisterschar.
Was soll ich dazu noch sagen?
Vielleicht hat's einer von euch ja schon live gesehen und kann darüber berichten.
Wenn man es unserer Zeit anpasst wird man wahrscheinlich nur noch an Video Monitoren vorbeifahren und dann geht genießen für mich nicht mehrMatthias hat geschrieben:Schaut mal hier:
Quelle: http://eprust.free.fr/030415.htm
Im Ballsaal wurde doch mehr verändert, als ich gedacht hab.![]()
Der EP zeigt an den verschiedensten Attraktionen (Kolumbusjolle, WAST, ...) was er themingmäßig drauf hat.
Aber das Geisterschloss wird jede Saison ein bisschen voller. Und dadurch verliert es leider sehr viel von seinem Charme.
Es ist traurig zu sagen, aber das GS ist ein Messie!
Und die Hoffnung auf eine baldige Entrümpelung rückt auch immer weiter in die Ferne, jetzt wo der Park erneut Geld für neue Figuren reingesteckt hat.
Wobei ich nicht weiß, ob ich mich auf eine Umgestaltung freuen soll, denn wer weiß, wie das GS dann aussehen wird.
Die Wiederherstellung der Fahrt von 1982 oder zumindest die Rückführung zur eigentlichen Geschichte halte ich, ehrlich gesagt, für extrem unwahrscheinlich.
Wenn die Fahrt umgebaut wird, wird sie höchstwahrscheinlich "unserer Zeit" angepasst. Und wie das wohl aussehen könnte, sehen wir ja schon seit einigen Jahren.
Nichtsdestotrotz bleibt das Geisterschloss auch weiterhin mein Lieblings-Dark-Ride im EP und ich werde versuchen, den immer kleiner werdenden historischen Kern der Attraktion zu genießen, solange es ihn noch gibt.