Kindermusical: Das Geheimnis der magischen Rose

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Kindermusical

Achtung! Diese Show existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1991
Themenbereich: Niederlande
Anzahl der Sitzplätze: 220
Insider-Tipp(s): Kapazität ist begrenzt

Kindermusical

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


points78
EP-Boarder
Beiträge: 267
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Kindermusical: Das Geheimnis der magischen Rose »

Hallo,

ich würde mal gerne eure Meinung zu dem diesjährigen Kindermusical "Das Geheimnis der magischen Rose" lesen.

Ich persönlich finde es gut aber denke das es auch ein bisschen beängstigend auf Kinder wirken könnte wegen der Hexe und des "Tiers".
Wie denkt ihr darüber?

Gruß
points78
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 471
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Kindermusical: Das Geheimnis der magischen Rose »

Ich finde das Musical im Vergleich zum "Gunkel" vorallem musikalisch besser. Dieses Mal gibt es wirklich tolle Lieder und schöne Melodien. Die Kleinkinder, die ich bisher beobachten konnte hatten keine Angst und trauerten eher mit dem "Tier" mit.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Kindermusical: Das Geheimnis der magischen Rose »

Das diesjährige Kindermusical ist echt wieder gelungen... kann mich da nur anschließen.
Mir fehlt jedoch, im Vergleich zum "Gunkel" ein bisschen der Humor... oder auch der absolute Ohrwurm: "Komm mit zu den Sternen, wir fahrn mit der Bahn..." Das war einfach zum Mitsingen cool :-)

Mein Favorit bleibt aber "Der Zauberer von Oz"... alleine wegen "Folge dem gelben Weg" :D

points78
EP-Boarder
Beiträge: 267
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Kindermusical: Das Geheimnis der magischen Rose »

Da mit der Musik da habt ihr Recht aber ich denke bei diesem Musical kann man nicht so einfach ein humorvolles LIed einbauen
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 600
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Kindermusical: Das Geheimnis der magischen Rose »

Dieses Jahr bin ich wohl leider nicht im EP, aber ich bin ja gespannt, wie das Kindermusical so ist... Die Resonanz scheint ja wie immer recht positiv zu sein. Ich nehme an, es läuft wie immer auch nächstes Jahr noch...

Ach ja und...
Contador hat geschrieben:Mein Favorit bleibt aber "Der Zauberer von Oz"... alleine wegen "Folge dem gelben Weg" :D

Davon habe ich heute noch Ohrwürmer. Das war eines der besten Kindermusicals. :D

frank87
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 28.07.2013
Wohnort: BW

Beitrag Re: Kindermusical: Das Geheimnis der magischen Rose »

ich finde die Show sehr gut :)
Ich finde die Geschichte echt berührend :)

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Kindermusical: Das Geheimnis der magischen Rose »

Die Story ist wie die Schöne und das Biest bzw. genau gleich.
Zeitlich bedingt leider zu stark gekürzt damit das Feeling der Geschichte richtig rüber kommt.
Zielgruppe: Also meine 9 jährigen Tochter hat es gerne angeschaut aber besonders fande Sie es nicht.
Ihre Lieblingsshow ist immer noch die Peter Pan die aber schon einige Jahre zurück liegt.

Erwachsene: Immer wieder ein Besuch wert, gerade an heißen Tagen (erholsam) und die Show ist auf jeden Fall nicht schlecht und nicht nur was für Kinder.

Antworten