GEISTERSCHLOSS FREAK hat geschrieben:Die zweite Aufzugstimme (welche uns am besten gefällt) gab es sehr lange. (bis 1996).
Da kann ich euch ein paar interessante Informationen drüber geben

Aufgenommen wurde diese Sequenz in einem Hamburger Tonstudio, aber die Tondatei war noch viel länger. Eigentlich wurde das ganze nämlich für Laufgeschäfte aufgenommen. Die Aufnahme bestand aus: Fahrstuhlabsturz, Streckraum (also wie im Geisterschloß) Feuerbar und Höhleneinsturz. Man kann diese Tonaufnahmen auch heute noch in diversen Laufgeschäften hören. Hier mal eine kleine Liste (die rot makierten sind heutzutage leider geschloßen):
- Inferno (später Manhattan Inferno II):
Feuerbar, Höhleneinsturz, Fahrstuhlabsturz
- Psycho:
Streckraum, Höhleneinsturz, Fahrstuhl
- Das Omen:
Höhleneinsturz
Warum man allerdings diese Version nicht auf der Classics CD veröffentlichte kann eigentlich nur daran liegen dass der Europa Park nicht die kompletten Rechte an dieser Aufnahme besitzt da sie wie bereits gesagt unter Schaustellern sehr beliebt ist. Ich bin mir nicht sicher aber irgendetwas sagt mir dass die Stimme in noch ein paar Laufgeschäften benutzt wird, aber die wollen mir einfach nicht einfallen. Vielleicht irre ich mich aber auch.
Hatte letztens einmal beim Fahrzeugbau Dietz (Hersteller der Effekte: Fahrstulabsturz usw.) nach der Aufnahme gefragt aber leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen.
Einen schönen Abend euch allen,
Lukas