jepaan hat geschrieben:Hallo Spyder1983,
dann warst du direkt vor mir und hast mit deinem Handy Licht gemacht, wie meine Tochter und ich. Welch ein Zufall.
Durchaus möglich, Ich war mit einem Freund am Samstag, den 26.09.2015 drin.
jepaan hat geschrieben:Ein "Epileptischer Anfall" ist grundsätzlich auch im Ruhezustand möglich, dass hat mit den Lichtern nichts zu tun.
Wie die Anderen bereits geschrieben hatte, hast du natürlich recht und so ein Anfall kann jederzeit einfach so auftreten.
Mein Hinweiß war ja auch häuptsächlich auf die Leute bezogen die selber btroffen sind, dass Sie das Maze dann lieber vermeiden, denn die Stroboskope begünstigen einen Anfall zumindest.
Bremerfan hat geschrieben:Und für die Helfer keine Angst, ist nicht immer ganz einfach,
aber ihr könnt dafür sorgen das die betroffene Person nicht mit dem Kopf, im Fall eines Krampfes, gegen ein Hindernis schlägt.
Und ganz wichtig... nicht zu doll oder lieber gar nicht festhalten, es können sonst Brüche entstehen.
Der Zuspruch ist auch ganz wichtig, wie die Nummer 112 (Notarzt !!! verlangen).
Sollte der Krampf dann zu Ende gehen
und die Person wird "normal"
und will sofort aufstehen, immer versuchen das sie sitzen bleibt bis der Arzt kommt.
Gruß Andreas
So ungefähr war es bei unserem Fall auch. Die beiden Freunde, die mit der Petroffenen Person dabei waren, haben sie versucht möglichst sanft auf den Boden zu legen und dann gewartet, bis der Anfall vorbei war. Was bei den beengten Platzverhältnissen in der Maze natürlich auch nicht so einfach war.