Irland

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

Quipse Paddle Boats [ Ausklappen ]

Tower Tow [ Ausklappen ]

Spinning Dragons [ Ausklappen ]

Little Lambs Land [ Ausklappen ]

Dingle Bay [ Ausklappen ]

Old Mac Donalds Tractor Fun [ Ausklappen ]

Pauls Playboat [ Ausklappen ]

Ba-a-a Express [ Ausklappen ]

Sheep Rock [ Ausklappen ]

Dancing Dingie [ Ausklappen ]

Shamrock Gifts and Treats [ Ausklappen ]

Tender Milka World [ Ausklappen ]

Tender Milka World [ Ausklappen ]

Limerick Castle [ Ausklappen ]

The O Mackays Café and Pub [ Ausklappen ]

Eds Show-Wagen [ Ausklappen ]

Eds Show-Wagen [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Irland »

Hab mal einen neuen Thread angelegt weil ich hier nichts gefunde habe.

Beim Fantreffen wurde bereits von Michael Mack gesagt, dass die Welt der Kinder für 2016 überarbeitet werden soll.

Im Bereich vor und in den Wikingerhäuser sieht man auf dem Boden bereits Vermessungspunkte.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4657
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2016 Überarbeitung Welt der Kinder. »

Schon mal sehr interessant. Wurde ja auch glaube ich mal gesagt, dass das mal kommen wird. Die Hauptneuheit wird aber definitiv wohl etwas ganz anderes sein :lol:

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Neuheit 2016 Überarbeitung Welt der Kinder. »

Hoffentlich bekommt der Bereich eine einheitliche Thematisierung, vielleicht wird der "Spielplatz" sogar passend zum englischen Themenbereich gestaltet.

@mps: Was meinst du denn damit:
mps hat geschrieben:Die Hauptneuheit wird aber definitiv wohl etwas ganz anderes sein :lol:

Wurde denn schon was konkretes bekanntgegeben oder hast du exklusive Infos?
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4657
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2016 Überarbeitung Welt der Kinder. »

Genau das ist es ja. Der EP würde niemals auf einem Fan-Treffen die Top-Neuheit des nächsten Jahres verkünden. Vor allem auch nicht so ausführlich.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Neuheit 2016 Überarbeitung Welt der Kinder. »

Kann mir nicht vorstellen, das nächstes Jahr noch was großes anderes kommt.
Michael Mack sagte auch 2016 wird das Jahr der Kinder. Denke aber das die Renovierung der Euro Sat viel näher steht wie beim Fantreffen diesmal gesagt wurde.
Das hat man ja schon verneint, wenn ich an 2011 denke, wo eine Holzachterbahn verneint wurde...
Ebenfalls denke ich das man mit dem Wasserpark, jetzt einen Gang schneller drauf arbeiten wird, falls Haßloch jetzt dem Plopsaaqua zustimmt. Ep will seinen doch vor HoPa haben.

Welt der Kinder ist auf alle Fälle einiges machbar. Passt ja vieles nicht mehr aufeinander. Die Häuser noch aus Zeiten des Wickie-Lands werden dann wohl ganz verschwinden. Könnt mir da schon ein schönes Kinderland mit Euromaus & Co vorstellen.

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Neuheit 2016 Überarbeitung Welt der Kinder. »

Ich hab ja generell nicht gegen aufwertungen, aber:

Mechatroniker hat geschrieben:Michael Mack sagte auch 2016 wird das Jahr der Kinder.


Kann mir diese Aussage jemand erklären?? Welches der letzten Jahre war nicht Hauptsächlich für Kinder?

Seit 2013 wurde sehr sehr viel für Kinder gebaut um es noch schön auszudrücken.

2013: 2.Bauabschnitt Märchenwald
2014: Arthur Halle mit mind. 3 von 4 Attraktionen für Kinder

Meiner Meinung nach wärs schon wieder mal Zeit für was grösseres...z.B ein Mack Rides Inverter (grössenordnung Blue Fire)

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Neuheit 2016 Überarbeitung Welt der Kinder. »

Im Vergleich mit anderen Parks bekommt der Ep sehr oft eine Topneuheit. Wenn ich daran denke wie das im Movie Park laeuft :roll: ...

Aber es gibt schon so viele Achterbahnen im Ep...
wo soll das enden? Ich kann schon verstehen, dass man sich da auf andere Dinge konzentriert. Der Wasserpark ist ja auch ein ganz grosses Thema.
Rosa paßt gut zu Grün!

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 939
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Neuheit 2016 Überarbeitung Welt der Kinder. »

Und kommt jetzt 2016 jetzt der zweite Poppy-Tower als "große Neuheit"?
Die Neuheit wäre in keinster Weise groß....und eine wirkliche Neuheit wäre der Turm auch nicht, da es vor Ort ja schon einen solchen gibt. :roll:
Langsam könnte echt mal wieder etwas für die "großen Kinder" gebaut werden...
Allerdings erwarte ich jetzt keine riesige Achterbahn oder eine aufwendige Themenfahrt.
Schön wären kleine, aber rasante Flatrides.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2016 Überarbeitung Welt der Kinder. »

Ja! Bitte mehr flatrides! Gut thematisierte! Immer nur Achterbahnen wird auf Dauer auch langweilig!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neuheit 2016 Überarbeitung Welt der Kinder. »

Das hab ich auf den Seiten von AirTimers gefunden.

Die Kinderwelt wir zum Themenbereich Irland.

http://airtimers.com/europa-park-irland/0032425/

Grüße

Mi-Design

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Neuheit 2016 Überarbeitung Welt der Kinder. »

So hat man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Zum einen wird der Spielplatz erneuert und zum anderen bekommt der EP einen neuen Themenbereich.
Lustig finde ich auch, dass man die Elz (quasi die Irische See) überqueren muss, um von England nach Irland zu kommen.
Und Irland bietet so viele Gestaltungsmöglichkeiten, dass ich auf das Ergebnis echt gespannt bin.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4657
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Das finde ich jetzt schon wieder eine sehr gute Idee und bin echt gespannt was daraus wird. Finde ich auf jeden Fall besser, als den Themenbereich WdK (auch wenn der für die kleinen nicht schlecht war, aber der wird wohl auch weiterhin gut bleiben ;) )

Auf was ich am meisten gespannt bin, ob das Rauchverbot dort weiterhin durchgezogen wird im kompletten Themenbereich oder nicht. Ich hoffe ja ja.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 939
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Schade, dort hinten hatte man bisher immer noch Ruhe, wenn der Park voll war.
Auf die Umsetzung bin ich dennoch gespannt, auch wenn ich es schade finde, dass alles umgestaltet wird.

Ramp
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 21.08.2015

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Ich denke nicht, dass mit dem neuen Themenbereich eine Grossattraktion ins Kinderland kommt, dafür wäre die Zeit auch etwas knapp. Vermutlich bliebt der neue Themenbereich genau für die gleiche Zielgruppe wie Welt der Kinder. Nur Schöner :)

Aber die Fläche ist gross, da kann man viel machen! Ich bin gespannt!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Themenbereich Irland? Das klingt doch super!

Mit Irland wird allgemein Natur und Mystik verbunden, ich kann mir also als Maskottchen zum Beispiel ein Schaf vorstellen. Außerdem gibt es die irischen Kobolde, das Kleeblatt als Symbol des Glücks und die Harfe. Einen originalen Irish Pub wird man dort aber wohl nicht finden ....

Bin sehr gespannt auf den Umbau!
MfG Oskar

Krusty
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2014

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Ich bin gespannt, wann die Bauarbeiten losgehen bzw. welchen Bereich sie erfassen.

Im Prospekt für die kommende Wintersaison 2015/16 (lag letzte Woche im Colosseo aus) ist die Kinderwelt jedenfalls teilweise als geöffnet markiert. Geöffnet sind demnach: das Wikingerdorf (Parkplan Nr. 160), die Wikinger-Bootsfahrt (Nr. 151), das Dino-Karussell (Nr. 150), das Riesen-Rutschen-Labyrinth (Nr. 152) und der Leuchtturm-Spaß (Nr. 173). Demgegenüber sind grau hinterlegt: der Kinderkutter (Nr. 171), die Paddeltour (Nr. 172) und die Liegestühle bzw. die kleine Leuchtturm-Rutsche in der hinteren Ecke. Nicht mehr eingezeichnet ist die Freilichtbühne (Nr. 174).

Was immer das jetzt auch zu bedeuten hat...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Ich möchte euch bitten, dies aktuell noch als Gerücht zu betrachten.

Es sind bisher nur Mutmaßungen von airtimers wegen dem Kleblatt auf dem Helm des kleinen Bauarbeiters.

Es ist bisher noch nirgendwo von offizieller Seite bestätigt worden!
Ich brauche keine Therapie - was mir fehlt ist eine Achterbahn!
________
Meine Counts: 254 / inkl. aller Sonderformen: 306

Krusty
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2014

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Im neuesten Newsletter des Europapark Hotel heißt es:

DER EUROPA-PARK WIRD GRÜNER

NEUHEITEN 2016

Im Europa-Park steht die Saison 2016 ganz im Zeichen der Familie – viele neue Attraktionen für Jung und Alt gilt es zu entdecken. Fahrgeschäfte, Shows und gastronomische Angebote in einzigartiger Thematisierung werden den Aufenthalt noch beeindruckender und unvergesslicher machen.

Eins steht dabei jetzt schon fest: der Europa-Park wird grüner – seien Sie gespannt!

INFOS FOLGEN

the bride
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 18.09.2012
Name: Sabrina
Wohnort: 198 km vom EP entfernt :)

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Es ist ja noch nicht bestätigt, dass der neue Bereich Irland wird, oder?

Den Newsletter haben wir auch bekommen und ich musste spontan an Irland: "die grüne Insel" denken :D
Seit 20.10.2013 Jahreskartenbesitzerin \:D/

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Nein, das Irland-Thema ist bis jetzt nur Spekulation.

"Grüner" könnte auch im Sinne von "ökologisch" gemeint sein, also dass der ganze Themenbereich sich selbst mit Solarstrom versorgt.

Antworten