Ich habe am 11.10. das erste mal die Europa Park HN inkl. Express Pass besucht. Muss allerdings vorweg sagen, dass ich mal auf den HN in den Universal Studios in LA war und schon in etwa wusste, was mich erwartet. Im Nachhinein betrachtet, war es vielleicht ein Fehler, ca. dasselbe zu erwarten, denn ich war ein wenig enttäuscht von den EP HN. Man kann es sicherlich nicht 1:1 vergleichen, die Universal Studios sind ja viel größer und haben wahrscheinlich mehr Mittel die HN größer und besser zu gestalten.
Ich habe sehr viel Erwartung in die Scar-Zones gesteckt, habe gehofft von Kettensägen-Zombies verfolgt zu werden etc. was aber nicht passierte. Da waren z.B. in der K-Cam Street nur "normale" Zombies - die schon auch sehr cool waren! - aber nur 2 oder 3 und in den anderen Bereichen auch nicht viel mehr.. Hätte mir da etwas mehr Live-Acteure gewünscht! Kettensägen-Zombie hab ich nur einen gesehen und dem bin ich leider nicht aufgefallen
Die Mazes fand ich cool, am besten hat mir das Labor und Nightmare Escape gefallen. In diese 2 durften wir kurz vor 12 nochmal rein, wir sind einfach zum Ausgang gelaufen da niemand mehr anstand und konnten alleine rein

Das war sehr cool. Ich schiebe das auf den Sonntag, wäre am Samstag wohl nicht gegangen ?! Muss dazu sagen, dass wir einen Express Pass hatten, den ich nach langen Überlegungen doch noch gekauft habe. Es war das Geld schon wert, wir hätten sonst wahrscheinlich nicht alles geschafft! Die Show haben wir allerdings nicht gesehen. Dafür aber The Mansion - und im Nachhinein würde ich das gerne tauschen und lieber die Show ansehen

Fand The Mansion nicht so cool. Der erste und zweite Raum waren gut, der Rest.. Naja.. und der letzte erst

Was sollte denn das??
Alles in allem fand ich die HN sehr cool, ich bin halt leider mit zu viel Erwartung reingegangen. Weiß nicht, ob ich sie nochmal besuchen werde, es ist schon sehr teuer. Mal schauen