Was genau ist das denn für eine Sauce?
Gruß Dennis
sorry, aber das sind belgische Pommes und das besondere daran ist, dass diese außen knusprig sind und innen noch richtig "kartoffelig". Also wenn man auf die Pommes drückst, ein schöner Kartoffelbrei herauskommt. Zwischen belgischen Pommes und den Pommes wie sie sonst jeder kennt, gibt es einen großen Unterschied. Ich finde sie schmecken beim Friethuys einfach nur genial.Cere » 23 Mar 2016, 23:41 hat geschrieben:Wir haben die Pommes auch getestet und fanden sie ganz lecker, wobei sie bei unserem ersten Versuch innen noch sehr roh waren. Denke, das muss sich erst einspielen. Die Sauce heißt Joopie-Sauce, ist gelb (wohl vom Curry)und schmeckt süßlich. Wir mochten die Sauce beide sehr gerne. Gut fand ich, dass man sich die Menge der Sauce selbst bestimmen konnte und auch, dass man sich nachnehmen konnte, bevor man die restlichen Pommes am Boden der Tüte trocken essen muss.![]()
Es gibt außerdem etwas mit Namen "Hete Donder", was allerdings die Kunden kaum aussprechen konnten und die Mitarbeiter hinter der Theke kaum verstanden haben.Es bedeutet wohl "Scharfe Braut" und ist ein leicht scharfes Hackgebilde mit Gemüse drin. Laut Aussage meines Mannes auch ganz gut für einen Freizeitparksnack.