snoopy1222 » 27 07 2016, 14:53 hat geschrieben:Hey zusammen,
also vorweg möchte ich anmerken das die neue Figur bestimmt ganz toll ist und auch gut aussieht, jetzt kommt das aber...
...Manchmal hab ich das Gefühl das man im Park versucht mit aller Gewalt überall diese Mack-Media Produktionen zu intergrieren ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich weis nicht ob das an der Ignoranz der Geschäftsleitung liegt oder einfach nur der Unfähigkeit des Kreativteams aber so langsam geht es mir echt auf den Sack um es mal auf den Punkt zu bringen.

Ich denke es macht die Kombination aus beidem!
Warum soll man nicht die "Produkte" von Mack Media in den Park bringen.
Disney stellt sich ja auch seine "Produkte" in den Park. Maus, Donald, Peter Pan, Arielle, Cars usw.
Warum soll das Mack nicht auch machen.
Disney hat erst Filme gemacht und dann seine Parks gebaut. Diesen Vorteil hat Disney, (wie auch Universal usw.) im Gegensatz zum Europapark, das Sie schon starke Marken und Filme/Charaktere auf dem Markt Etabliert haben und im Medien Bereich stark vertreten sind. So bedingt die Bekanntheit des einen das Andere.
Dies wird meiner Meinung nach auch mit den Mack Media Produkten versucht. Ob dies allerdings gelingt, die Charaktere stark außerhalb der Europapark-Welt zu vermarkten weiß ich nicht. Hierzu müsste schon eine Starke Cooperation mit einem Großen Medien-Unternehmen her.
Aber möglich ist es. Siehe z.B. Playmobil, welches Versucht seine Figuren Reihe Super 4 via Filmserie im Kinderprogramm zu stärken.
Für mich mehr als nachvollziehbar sich immer mehr eigen geschaffene Charaktere und Figuren in den Park / Attraktionen zu hohlen. So lassen sie sich besser vermarkten.
Das es jetzt das Geisterschloß trifft ist zwar für Nostalgie-Fans schade aber bei der Story mit Monstern, Geistern und Vampiren nachvollziehbar.
Und ich glaube das es mit einem Stimmigen Konzept und Qualitativ höherwertigen Figuren ein Gewinn ist.
Und das es Familienfreundlich sein wird ist sowieso klar.
Ich als Erwachsener kaufe für mich kein Plüschtier oder Maskotchen. Mein Kleiner mit 5 wird mir sicher eines Abschwatzen.
Dazu muss er es aber auch fahren können