Ich erinnere mich an drei Träume vom Europapark - es war aber nie der Europapark. Aber andere interessante Parks. Besonders beim dritten Traum träumte ich mir mehrere spaßige Attraktionen herbei, die es im Europapark gar nicht gibt.
Vorher erwähnt ist, dass die Parks das "Europapark"-Gefühl und auch die damit verbundene Freude hatte, so als wäre er es. Nur die tatsächlichen Erinnerungen an den EP blieben seltsamerweise fast unberührt.
Ich fange mit dem dritten Traum an. Ich muss sagen, ich bin rückblickend von diesem Traum erstaunt, denn ich hatte in diesem von mir gesponnen Traum viel Spaß eines ganzen Tages (wie bei jedem Traum erlebt in springenden Bildern, also erlebte Zeit würde ich auf 5min schätzen, auf die das halt heruntergebrochen wurde) in einem schönen Freizeitpark mit interessanten Attraktionen. So etwas kommt selten vor, dass mir mein UB tatsächlich mal Spaß für mich lässt und mir das zeigt, was ich gerne sehen will. Meistens passiert ja anderes wie man auch hier sieht.
Die rote Achterbahn war ein Wingcoaster bei der sich die Sitze schön drehen konnten. Deshalb die heftigste Achterbahn in diesem Park. Die Strecke hat Loopings und Korkenzieherelemente gehabt währenddessen und war nach kurzer Zeit schon wieder vorbei. Diese kam erst am Ende meines Traumes vor.
Dann gab es eine links mit Namen "Euro Mir", Farbe grün, wild, oben ebenfalls Wilde-Maus-artige Kurven, den genauen Streckenverlauf wollte mein UB nicht denken ("unscharfer" Bereich im Traum). Allerdings mochte ich sie wohl gerne.
Diese beiden Achterbahnen standen recht frei, mit Blick auf blauen Himmel. In der Mitte war mehr Pflanzen, bewaldet. So auch rechts.
Rechts so gab es eine pinke Achterbahn, die ist noch viel unschärfer. Mehr als dass sie Spaß gemacht hat und besonders meinen Eltern gefallen hat kann ich nicht sagen.
Was aber wieder besonders war, war die Wasserbahn im vorderen Teil des Parks. Es ging immer ein Stück geradeaus, dann kamen wieder Kurven, so hin und her. Die Neigung war aber stets konstant. Also eher wie eine Wasserrutsche nur in Kanalform mit Booten. Allerdings eine sehr lange Fahrt, bestimmt 6,7 Minuten. Am Ende (tatsächlich) wie eine Wasserrutsche nochmal rasante Endkurve und wellenförmig nach unten in die Bremsgerade.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir da gerade selber was dazuerfinde, weil ich mein Kopf ausmartere, mir dazu irgendwelche Details zu geben

Okay, was ich klar zu der Wasserbahn sagen kann: Schön, aufregend, eine lange Fahrt, abwechslungsreiche Strecke, kontinuierlich abnehmend.
Was mir gerade erst eingefallen ist, war der zweite Traum. Er handelte nur von der Eurosat, aber mit alternativer aber rasanter Streckenführung. Die Achterbahn ging auch in Trommelliftform hoch. Dann ging es raus, aber in eine dunkle, hohe Halle, also die Wände waren wie beim Kubus angeordnet, Raumform rechteckig. Sicht vom Ausgang des Trommellifts in die Halle hinein: Die Höhe am längsten, dann die Breite, und dann erst die Länge nach hinten war am schmalsten.
So ging es dann rasant abwärts mit viel Geschwindigkeit, vielen turbulenten Kurven. Allerdings ist ganz klar eine Hierarchie von oben nach unten zu erkennen: Es geht kontinuierlich von oben nach unten. Die Neigung ist niemals positiv, also nach oben - nur negative Neigungsunterschiede. 5-6 Bremsen darin, also auch die Geschwindigkeit ist sehr wechselhaft. Aber stets immer wieder schnell und viele Helices (soll die Mehrzahl von 'Helix' sein) und scharfe und mal schwächere Kurven.
So wie ich es beschreibe ist es auch: Eine längere Fahrt. Eurosat * 1.5 in etwa, der Part nach dem Lift. Kurz bevor es in die Bremsen geht noch bunt leuchtende Wände, mit Bewegungen die jetzt eher von Rennspielen gewohnt sind, z.B. diese Leitplanken-Pfeile, in schneller Folge blinkend, nicht ganz wie ein Stroboskop, so dass man es noch ansehen kann.
Komischerweise fehlt dieser Achterbahn die Stützen, es war also immer ein sehr freier "Flug"
Gefiel mir aber viel besser als der erste Traum, da war ich sogar im Traum von meiner Eurosat enttäuscht. Die war nur noch unterirdisch und fuhr in einer Röhre ein wenig herum. Eher U-Bahn als Achterbahn.
Deshalb habe ich den ersten Traum am ehesten verdrängt, auch wenn der diese Park-Idee erst aufgestoßen hat. Sowas wie im dritten Traum, so einen Park hätte ich am liebsten. Und wie man sieht, habe ich diesen Park noch nicht ganz ausgekundschaftet. Vom Gefühl her hat der Park noch viel mehr als diese 3 Attraktionen und ein paar Essensstände, die ich auch im Traum halb erlebt habe. Das meiste ist einfach im Traum im "Unscharfen", nachträglich als wache Person betrachtet und man vermutet da noch einiges mehr.
So, das war meine Reise in meinen Parktraum. Ich hoffe ich werde irgendwann noch weitere Fortsetzungsträume davon haben
