(1987 - 2018) Piraten in Batavia

-
bigboss1990
- EP-Boarder
- Name: Kai
Apropos kleine Szenen... mir sind bei meiner letzten Fahrt etliche Spielkarten, die in der "Restaurant-Kurve" im Wasser liegen aufgefallen. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Ist das Dekoration oder haben die etwas mit einer Show auf der Bühne zu tun?
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)
-
ep-dave
- EP-Boarder
Die Spielkarten habe ich auch gesehen, scheinen aber mit der Show zusammen zu hängen.
-
snoopy1222
- Board-User
Guten Morgen,
weiß jemand warum am Anfang bei der Schussfahrt es nicht mehr dunkel ist und blitzt wenn man runter fährt?
Früher wars dunkel und erst bei der Abfahrt wurde der große Kopf angeleuchtet mit Blitzen und und so ein Schrei war auch zu hören.
War das mal wieder zu gruselig für die weichgespülten Kinder von heute?
weiß jemand warum am Anfang bei der Schussfahrt es nicht mehr dunkel ist und blitzt wenn man runter fährt?
Früher wars dunkel und erst bei der Abfahrt wurde der große Kopf angeleuchtet mit Blitzen und und so ein Schrei war auch zu hören.
War das mal wieder zu gruselig für die weichgespülten Kinder von heute?
-
EPMuffin99
- EP-Boarder
Ich versteh auch nicht warum man das gemacht hat :/
Früher war das deutlich stimmungsvoller!
Früher war das deutlich stimmungsvoller!
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3
-
Eurosat14
- Board-User
- Name: Nico
Als ich mal beim Park nachgefragt habe, wurde das damit begründet, dass man das macht um den Bereich besser überwachen zu können. (Nur merkwürdig, dass man 20 Jahre zuvor auch im dunkeln überwachen konnte)
-
mps
- Administrator
- Name: Raphael
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Könnte ja durchaus etwas passiert sein.
-
Petsch
- EP-Boarder
- Name: P-G
Kann mich noch daran Erinnern dass das Schild "Aufstehen verboten" nach dem Pirat früher noch nicht war.
Man sieht ja häufig, das Personen aufstehen und sich umdrehen (so wie auch beim Fjord Rafting).
Beim Fjord Rafting warte ich immer gespannt, ob jemand nächstens baden geht
Daher die Vermutung, dass vielleicht ein paar brenzlige Situationen entstanden sind.
Man sieht ja häufig, das Personen aufstehen und sich umdrehen (so wie auch beim Fjord Rafting).
Beim Fjord Rafting warte ich immer gespannt, ob jemand nächstens baden geht

Daher die Vermutung, dass vielleicht ein paar brenzlige Situationen entstanden sind.
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
- Name: Christoph
- Favoriten im Park ansehen (11 Stück)
Wie ich auf Facebook gelesen habe, hat es sich Keith ("Es erwartet euch eine faszinierende Reise...") nun auch direkt in der Bahn gemütlich gemacht. Hat die Figur schon jemand gesichtet? Ist sie auch so gelungen, wie die Version an der Pier? 

Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure 
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
-
Banditpredator
- EP-Boarder
- Name: Dennis
Die Spielkarten sind mir im Juli auch aufgefallen. Vor ein paar Tagen waren diese aber schon wieder weg meine ich mich zu erinnern.bigboss1990 » 14 08 2016, 01:58 hat geschrieben:Apropos kleine Szenen... mir sind bei meiner letzten Fahrt etliche Spielkarten, die in der "Restaurant-Kurve" im Wasser liegen aufgefallen. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Ist das Dekoration oder haben die etwas mit einer Show auf der Bühne zu tun?
Also mal wieder nur die Tat eines Parkbesuchers

Offtopic: Was mir auffällt ist, dass heuer weniger Geld im Wartebereich der Floßfahrt liegt - evtl. sollte man zu Saisonbeginn mit einer Hand voll Münzen anködern?

Der Schrei ist eines Wissens nach immer noch vorhanden.snoopy1222 » 15 08 2016, 06:43 hat geschrieben:Guten Morgen,
Aber ja, den alten Anfang der Fahrt fand ich immer sehr gut gemacht, man konnte die Abfahrt wirklich nur erahnen. War immer ganz beeindruckt als Kind von dem Gorilla

Die jetztige Figur an dieser Stelle sieht zwar sehr lebensecht aus, hat aber nichts mehr von dem ursprünglichen Gruselfaktor.
Richtig, eine Kopie von ihm steht nun an der letzten Kurve vor dem Dschungel in der Szene mit dem Mädchen und dem Wagen.MineTrainFan » 20 08 2016, 16:20 hat geschrieben:Wie ich auf Facebook gelesen habe, hat es sich Keith ("Es erwartet euch eine faszinierende Reise...") nun auch direkt in der Bahn gemütlich gemacht. Hat die Figur schon jemand gesichtet? Ist sie auch so gelungen, wie die Version an der Pier?
Er sagt so etwas wie "Na, habe ich euch zu viel versprochen?"
Was mir aufgefallen ist: Kann es sein, dass die Version im Wartebereich früher mal weniger Bart hatte? Er sah vor einiger Zeit Jack Sparrow recht ähnlich.
Gruß Dennis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Jefferson
- EP-Boarder
Ist euch schon mal der lustige Mitarbeiter beim Einstieg von PiB aufgefallen? Der tut gestenreich immer so, wie wenn er die Textdurchsagen ("Willkommen zur Reise nach Batavia" oder so...) mitsprechen würde. Ist mir vor ein paar Wochen schon mal aufgefallen. Da dachte ich, er macht einen einmaligen Scherz. An dem Tag sind wir später nochmals gefahren, da machte er es wieder, da hielt ich es dann immer noch für eine Ausnahme an diesem Tage. Gestern waren wir wieder in PiB, da machte er es wieder die ganze Zeit. Irgendwie lustig. Zeigt aber auch, dass man vermutlich irgendwann ne Meise bekommt, wenn man jeden Tag stundenlang die gleiche Durchsage hören muss

Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019
-
mps
- Administrator
Der ist mir im Frühjahr schon aufgefallen. Ich denke, dass ist nicht der einzige Ort wo man einen an die Meise bekommen könnte.
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
- Name: Christoph
- Favoriten im Park ansehen (11 Stück)
Wurde nicht eh das Programm von Keith umgeändert? Anfangs hat er den Text ja komplett durchgesprochen und aktuell macht er ja immer ein wenig Pause zwischen den Sätzen. Zumindest war es im Juni noch so...
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure 
-
Banditpredator
- EP-Boarder
- Name: Dennis
Ich stelle es mir z.B. hart vor, wenn man den ganzen Tag die Miss Marple Musik bei den Taxis hören mussmps » 12 09 2016, 11:37 hat geschrieben:Der ist mir im Frühjahr schon aufgefallen. Ich denke, dass ist nicht der einzige Ort wo man einen an die Meise bekommen könnte.

Aber ja, ich weiß von welchem Mitarbeiter hier die Rede ist.
Gruß Dennis
-
Koracta
- Board-User
- Name: Dario
Ich habe diesen Mitarbeiter am Samstag auch geshen, also auf mich wirkt er sehr sympathisch und einladend 

Jetzt wieder ohne Jahreskarte...
-
Bauli
- EP-Boarder
Weiss jmd., ob die völlig deplatzierten Erschrecker im Anstehbereich noch eingesetzt werden? (oder ob jetzt wenigstens vor dem Eingang darauf hingewiesen wird...)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 

-
Brigitte
- Board-User
Wir waren am 27.9. im Park, da saß einer im Anstehbereich, aber er war sehr zurückhaltend.... 

-
Anselm
- Neu an Board
- Name: Anselm
Ich bin jetzt schon seit Jahren zig-mal mitgefahren, aber ein "Erschrecker" ist mir noch nie begegnet.
Jahreskarte - neuerdings Clubkarte - schon seit einigen Jahren 

-
mps
- Administrator
Übrigens ist das Blitzlicht wieder wie gewohnt da 

-
Premutos666
- Board-Stammgast
Ich kann jetzt bestätigen, dass mittlerweile auch bei den Piraten die Winter-/Weihnnachtsmusik läuft. Von den Weihnachtsmützen und anderen Dekodetails allerdings leider noch immer keine Spur. Das finde ich ehrlich gesagt - auch wenn es natürlich wichtigere Dinge gibt - sehr traurig.