Da ich momentan mal wieder nach längerer Zeit die Harry Potter Filme durchschaue und mich eventuell auch mal wieder den (Hör-)Büchern widme, habe ich mich gefragt, ob es hier im Board auch den ein oder anderen gibt, der die Bücher und/oder Filme gerne mag und dachte ich mache einfach mal einen Thread zu dieser liebevollen Reihe auf.

Wie steht ihr zu dem Thema Harry Potter? Verschlingt ihr die FIlme und Bücher, vielleicht auch öfters oder könnt ihr mit dem Thema garnichts anfangen oder vielleicht nur mit den Büchern oder nur mit den Filmen?
Ich kenne sowohl die Bücher, als auch die Filme und mag beides sehr gerne. Ich bin gewiss kein Potter-Nerd. Es gibt viele Dinge, die ich lieber mag (Themenparks, Dinosaurier, Verkehrsflugzeuge zum Beispiel <3 ), aber dennoch gefällt mir die Harry Potter Welt sehr gut und finde es schon erstaunlich, wie detailliert diese Welt umgesetzt wurde.
Filme:
Ich selber muss sagen, dass ich die Filme sehr gerne habe. Die Schauspieler, sowie die optische Umsetzung sind für mich sehr gelungen, wenn auch einige Dinge im Laufe der Reihe geändert wurden und vieles weggelassen wurde - so gehören die Harry Potter Filme für mich zu den schönsten Filmen. Nur wenige Blockbuster finde ich schöner (z.B. Jurassic Park). Klar: Die Details und diese wohnliche Hogwarts-Atmosphäre der Bücher wird nicht ganz erreicht und der ein oder andere Film der Reihe setzt meiner Meinung nach einen falschen Fokus oder ist zu hektisch. Insgesamt, aber bin ich sehr zufrieden mit der Umsetzung der Bücher und finde es auch schön, dass sich getraut wurde, manche Dinge hinzuzufügen (z.B. Tanzstunde) oder umzuändern.
-------------------------------------------------------------------------------
So, dann wünsche ich allen, die schreiben viel Spaß und hoffe auf zahlreiche Meinungen und Diskussionen.