in fast allen Parks hat nun endlich die Saison begonnen und uns Alle treibt es raus die Atmosphere und die Attrakionen der Parks zu bewundern und zu genießen.
Und für unser Board gibt es nichts Schöneres, als wenn Ihr eure hoffentlich tollen Erfahrungen und Erlebnisse mit uns teilt.
Um euch etwas zu mutivieren Berichte zu schreiben beziehungsweise um euch eventuelle Unsicherheiten zu nehmen die euch bisher vom Schreiben abgehalten haben, möchte ich euch hiermit mal an einem bebildertem Beispiel aufzeigen wie ich meine Berichte immer verfasse.
Zuerst suche ich mir immer die Bilder raus, die ich in meinem Bericht verwenden möchte und bereite diese für den Upload entsprechend vor.
Dann öffne ich ein Textbearbeitungsprogramm wie Word, Wordpad, Texteditor oder Ähnliches und beginne den Bericht zu schreiben. Das hat übrigens auch den Vorteil, dass man oftmals eine Rechtsschreibprüfung über den Text laufen lassen kann und somit Fehler reduziert.

An den entsprechend Stellen im Text, setzte ich den Dateinamen des Bildes einfach dazwischen.
So geht man durch den ganzen Text und schreibt jeden benötigten Dateinamen rein.
Wenn der Bericht fertig ist, dann wählt Ihr im Bereich "Erlebnisberichte" (A) das entsprechend Unterforum raus (1, 2, oder 3),
und klickt dann dort auf "Neuer Thread"
Darauf hin erscheint folgendes Eingabeformular:
Nun markiert ihr den geschrieben Text, kopiert Diesen (Strg + C) und fügt ihn im Nachrichtentextfeld im Thread wieder ein (Strg + V) und natürlich könnt Ihr den Text noch nach belieben formatiern und/ oder mit Smilies versehen.
Als nächstes brauchen wir natürlich die Bilder.
Dazu klickt Ihr unterhalb des Texfeldes auf "Durchsuchen... ",
wählt dann in dem sich öffnenden Fenster das entsprechende Bild raus und klickt auf "Öffnen".
Im Feld A erscheint der Dateipfad des Bildes, im Feld B könnt Ihr noch einen passenden Kommentar zum Bild hinterlegen und mit einem Klick auf "Datei Hochladen" wird das Bild auf den Board-Server geladen.
Es erscheint eine kleines Fenster mit der Ladebalkenanzeige:
Sobald der Upload beendet ist, verschwindet die Ladebalkenanzeige und das Bild befindet sich nun als Dateianhang am Thread.
Auf diese Art und Weise könnt Ihr bis zu 50 Bilder an einen Beitrag anfügen, solange Ihr die Anforderungen beachtet.
Welche das sind und wie ich selber die Bilder entsprechend vorbereite, dass könt ihr HIER erfahren!
Die hinzugefügten Bilder werden im jetzigen Zustand in umgekehrter Reihenfolge des Uploads am Ende des Textes gezeigt. Das ist gut zu nutzen, wenn man nur einen kleinen Text hat und die Bilder nicht explizit mit einer Stelle des Beitrages verbunden sein soll. Allerdings sollte man, wenn man es so nutz, darauf achten die Fotos dann auch evtl. in umgekehrter zeitlicher Reihenfolge ( also die Abendlichen Bilder zuerst) hochzuladen, damit dann im Bericht die Bilder mit dem Morgen zuerst beginnen.
Da wir hier aber ja schon die Fotos an feste Plätze im Text verbunden haben wollen, müssen wir noch etwas tun.
Wir markieren im Textfeld den ersten Dateinamen, wählen im entsprechenden Feld das dazugehörige Bild aus und klicken dann auf "Im Beitrag anzeigen".
Damit sollte nun an der Stelle des Dateinamens im Text der Dateianhang hinterlegt sein - zu erkennen an der Markierung [attachment=... .../attachment]. Der vorher geschriebene Dateiname sollte nun noch aus dem Text entfernt werden, da er sonst so zusammenhanglos dasteht.

So geht ihr einfach mit allen Dateinamen vor, bis alle Dateianhänge entsprechend plaziert sind.