Södele, jetzt hab' ich mir mal selber und direkt vor Ort ein Bild machen können von den neuen Szenen... Und ja, ich hab's jetzt mal gesehen...

Was soll ich sagen? Es ist nicht schlecht... Aber auch nicht wirklich gut... Und das ist mittlerweile leider auch mein Fazit zum Gesamtpaket "Geisterschloss"...
Der Eingangsbereich inkl. Aufzug sind nach wie vor Stimmig und vermitteln ein wohlig unbehagliches Gefühl;
der Einstiegsbereich ist auch noch okay, auch wenn mir die kinderzeichung-artigen Grabsteine oben nicht gefallen;
die Hexe von Happy Family finde ich super! Bitte mehr davon!;
die Bibliothek gefällt mir nicht mehr, seit sie die Skelette mit Leuchtaugen ausgestattet haben; und die zwei Alten, naja, die sind halt auch noch da;
die Leichenschmaus-Szene ist okay, bis auf den Butler mit dem Kopf auf dem Tablett; aber auch da könnte man (wenn schon) mal was machen;
die beiden Aus-der-Wand-schiess-Erschreck-Elemente hasse ich (bin kein Fan von Schreck-Elementen, mag's lieber gruselig-spukig-atmosphärisch);
die Spiegel haben in der jetzigen Version keinen Reiz mehr;
das Skelett, der Wasserspeier und das 3D-Bild sind halt auch so da, um den Raum vor dem Ballsaal zu füllen;
der Ballsaal ist nach wie vor das Herzstück der Bahn, besonders durch die Musik;
den elektrischen Stuhl fand ich früher cool, als er neu war; mittlerweile ist er halt auch noch da;
das Labor und die beiden neuen Szenen passen für mich nicht in die Bahn; finde dafür die Aufmotzung der Schmiedeszene gelungen;
zum neuen Schrecker (den Typ aus der Mystery-Hall) muss ich ja nichts weiter sagen...
den Friedhof fand ich noch nie gut und die singenden Köpfe sind mir eine zu billige Kopie von Disney;
die "neue" Skelett-Szene auf der rechten Seite finde ich klasse, die vermittelt mir wieder dieses obengenannte Schauer-Gefühl;
genau so die Türen auf der linken Seite;
die alte Dame und die kopflosen Musikanten stehen, bzw. sitzen da halt noch so rum, warum auch immer;
und der Folterkeller ist noch so ein Abschluss, den man auch mal überarbeiten dürfte (Idee eines Folterkellers in einem alten Schloss im Prinzip okay, aber einer Umgestaltung wäre ich nicht abgeneigt)