Hallo miteinander,
Wer sich offensichtlich provokant äußert und dies in einem Halbsatz, den man so hingeworfen bekommt muss damit rechnen, dass man sich auch mal etwas deutlicher äußert.
Von persönlichen Angriffen kann hier garnicht die Rede sein. Ich habe lediglich den Eindruck wiedergegeben, der entstanden ist durch diese Aussage und wie sie angekommen ist. Wenn man etwas anders meint, darf man es gerne so kennzeichnen.
Viele der von mir geäußerten Dinge scheinen eben nicht jedem so klar zu sein, deshalb muss es auch mal gesagt werden.
Es hat auch nichts mit fehlender Diplomatie oder Dünnhäutigkeit zu tun. Man muss nicht immer alles runterschlucken.
Im Internet ist es, gerade auch in den sog. sozialen Medien, aktuell üblich sich genau so provokativ/polemisch zu äußern. Siehe Diskussionen zu diversen Themen in Politik, Sport usw. So gibt es jeden Tag immer wieder heftigste Äußerungen zu verschiedenen Themen, bevor überhaupt irgendwas offiziell verkündet wurde oder auch nur im Ansatz das Wissen da ist was denn genau gemacht wird oder passiert.
Diese Art der Diskussion führt aber zu nichts. Stattdessen wäre eine konstruktive Diskussion viel besser.
Ich persönlich finde es einfach nur schade. Mit einer Frage oder eben: Ich finde Punkt A nicht gut, weil.... oder Warum hat man sich nicht folgendes überlegt....?, kommt man im Gespräch doch viel weiter. Eventuell entstehen sogar umsetzbare Ideen.
Und "wieder nur Recycling" ist provokativ und hat nichts mit einer konstruktiven Diskussion zu tun.
Wenn dann noch das Thema Rassismus etc. zum Thema auf den Tisch kommt, muss ich sagen dann reden wir komplett am Thema vorbei.
Wir haben da bestimmt ein ganz großes Augenmerk darauf, dass dieses Thema keine Rolle spielen wird.
So jetzt haben wir überhaupt nicht über die Attraktion gesprochen. Ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion über Jim Knopf und auch weitere Themen.
Viele Grüße
Christof