Ah, Evita hab ich in meiner Liste vergessen, das habe ich auch in Stuttgart gesehen, am Alten Schauspielhaus, die spielen immer zum Jahresende/Jahreswechsel eins.
Das Phantom hat sicher tolle Showeffekte, aber im Endeffekt isses halt mehr oder weniger eine typische Dreiecksgeschichte. Hab den Film gesehen und hab danach beschlossen: Nee, kein Stück für Stage-Preise

. Liegt aber auch daran, dass mich weder Christine noch Raoul charakterlich interessieren. Damit habe ich zwei tragende Figuren, deren Schicksal mir völlig egal ist. Das können Musik und Showeffekte dann nur wenig ausgleichen. Eventuell würde ich es schauen, wenn es mal wieder in Stuttgart wäre. Da fallen dann zumindest die Fahrtkosten nicht so sehr ins Gewicht.
Der Preis entscheidet auch ein wenig mit. Cabaret hätte ich mir z.B. wohl nicht für 100 oder mehr Euro für gute Plätze angeschaut, weil es jetzt kein "Oh, das will ich unbedingt sehen"-Stück war, aber durchaus eines, das mich interessiert. Für knapp 40 Euro, die ich in Stuttgart gezahlt habe, sah das aber schon anders aus und es war dann sogar besser als erwartet. Würde ich zu Stadttheater-Preisen immer wieder schauen, zu Stage-Preisen aber immer noch nicht.
Kinky Boots würde mich schon interessieren, zumal ich den Film wirklich klasse fand, aber bei den Preisen muss ich es mir halt echt überlegen. Ich habe ja zwei Urlaube dieses Jahr und habe den in Hamburg nun noch mal verlängert, um mehr Zeit für die Stadt zu haben. Entscheide ich dann aber einfach spontan vor Ort. Stage ist ja ohnehin selten ausverkauft, da geht das spontan und bis dahin weiß ich eher, wie es in der Urlaubskasse aussieht. Hängt ja auch davon ab, wie gut ich bis dahin im sparen bin und wie viel Geld ich im Europa-Park lasse im Juni.