Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

timaz » 26 03 2018, 16:53 hat geschrieben:-Und werde eine Alternative Route mit der Sommernachtsparty nicht viel Zeit sparen?
Ich nehme an, dass alle Strassen dann Stau geben? Auch die Route über Herbolzheim?


Wenn es sich auf der Autobahn schon lange staut, dann ist natürlich auch über Herbolzheim mehr los. Für mich geht es dort trotzdem schneller, denn es ist immer noch weniger als auf der Autobahn. Ich habe jetzt natürlich keinen direkten Zeitvergleich, da ich ja nicht beide Abfahrten gleichzeitig nutzen kann aber gefühlt finde ich es so schneller und ich habe über Herbolzheim noch nie so lange gebraucht wie schon über die Abfahrt Rust.

Wichtig ist aber, an richtig vollen Tagen einfach sehr früh dran zu sein. Zum einen ist dann vielleicht noch nicht so viel los, zum anderen ist es entspannter wenn die Uhr nicht gnadenlos Richtung Parköffnung tickt und man bekommt vermutlich auch noch einen etwas näheren Parkplatz.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Anonymous111

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo, was glaubt Ihr, wieviel an einem Wochenende so Anfang Mai los ist (keine Ferien außer in ein paar Gegenden in Frankreich)?

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Anonymous111 » 29 03 2018, 10:34 hat geschrieben:Hallo, was glaubt Ihr, wieviel an einem Wochenende so Anfang Mai los ist (keine Ferien außer in ein paar Gegenden in Frankreich)?


Kommt drauf an. Hat es da strahnelden Sonnenschein, wird es sicherlich schon gut voll sein. Ich denke bei den Wochenenden zwischen Mai und September kann man immer sagen, dass es voll sein wird. Vielleicht Anfang Mai bei bswp. bewölktem Himmel und 12 Grad jetzt nicht mega voll, aber immer noch so, dass man sicherlich 45+ Minuten bei den größeren Bahnen anstehen muss. Bei besserem Wetter länger.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

WeltRaumAffe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi !

wir planen am 25.04.2018 in den Europapark zu gehen, was denkt Ihr wieviel los ist?

Wir versuchen immer einen Tag auserhalb der Ferien zu finden bei "relativ" schlechtem Wetter.
Letztes Jahr konnten wir um diese Zeit in manchen Attraktionen sogar einfach "sitzenbleiben".

Danke schonmal :-)

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Könnte gehen. Noch keine Ferien, unter der Woche, dazu ist April noch früh in der Saison. Denke das ist eine gute Wahl. Ferien in der CH und F kenne ich leider nicht.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Koracta
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Kann mir hier jemand sagen, wie voll der Volksbank-Tag wird?
Ich weiß, dass es voll wird, aber hoffentlich nicht zu voll... :?
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3592
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

So wie mir zu Ohren gekommen ist, ist der Volksbanktag am 12.05.
Da dies der Samstag eines Brückentagswochenende ist, geh mal von sehr vielen Besuchern aus.

Koracta
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Spyder1983 » 29 04 2018, 21:34 hat geschrieben:So wie mir zu Ohren gekommen ist, ist der Volksbanktag am 12.05.
Da dies der Samstag eines Brückentagswochenende ist, geh mal von sehr vielen Besuchern aus.

Danke für die Antwort...
Oh je, ist der erste Tag seit zwei Jahren an dem meine Familie mitkommen kann #-o
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1272
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Spyder1983 » 29 04 2018, 21:34 hat geschrieben:So wie mir zu Ohren gekommen ist, ist der Volksbanktag am 12.05.
Da dies der Samstag eines Brückentagswochenende ist, geh mal von sehr vielen Besuchern aus.


Kann ich so bestätigen...
https://www.vb-breisgau-sued.de/ihre-bank/aktuelles-regionales/freizeit-kultur/vr-erlebnistage-europapark.html
Zitat:
Bei den VR-Erlebnistagen erhalten unsere Kunden vergünstigte Eintrittskarten für den Europapark Rust.

VR-Erlebnistage im Europapark Rust

Auf geht`s in Deutschlands größten Freizeitpark! Ein unvorstellbares Angebot an Attraktionen erwartet Sie beim VR-Erlebnistag der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Im Europapark in Rust wartet ein unbeschwerter Tag, der Spaß für die ganze Familie verspricht. Natürlich gilt für den "Erlebnistag der Volksbanken Raiffeisenbanken" ein besonderer Eintrittspreis, der alle Attraktionen einschließt. Die Informationen, ab wann die Karten bestellt werden können, erhalten Sie rechtzeitig auf unserer Homepage.

Für die Gäste des VR-Erlebnistages öffnet der Park bereits früher. Außerdem erhält jeder Besucher ein kleines Geschenk.

Rust ist mit über 100 Fahrattraktionen und Shows in 14 europäischen Themenbereichen auf einem Gelände von 85 Hektar Deutschlands größter Freizeitpark.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern schon heute viel Spaß!
vergangene Termine 2018
- Samstag, 12. Mai 2018

weitere Termine 2018
-Samstag, 22. September 2018
-Samstag, 08. Dezember 2018 (VR-WinterErlebnistag)

Gruß Andreas

Quelle: http://www.vb-breisgau-sued.de
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Tortuga

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo, wir hatten eigentlich geplant diesen Freitag in den europapark zu fahren. Nun müssen wir das leider verschieben und es bliebe nur noch dieses Wochenende. Was meint ihr, lohnt sich das? Eher Samstag oder Sonntag? Wäre über eine kurze Einschätzung sehr dankbar.
Viele Grüße

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Diesen Samstag ist 24Uhr-Öffnung.
Da ist der Park megavoll; ist aber mal was anderes und sehr reizvoll.

Wie sich die 24Uhr-Öffnung auf den Sonntag auswirkt würde mich auch interessieren.
Gruß
KALLE

Böckli
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2018

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Huhu,
Wie sieht es eigentlich so Mitte Juni an den größeren Atraktionen mit den Wartezeiten aus?
Ich weiß pauschal kann man es nie sagen aber vielleicht so ein Schnitt, wie es so in der Regel aussieht?
Ich meine so Mittagszeit.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 20.01.2018
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Würde sagen hängt von den Feiertagen ab. Nächstes Jahr ist Pfingsten spät, da sind Mitte Juni Pfingstferien.

Böckli
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2018

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wenn kein Feiertag/Brückentag ist...dann halt eher Anfang Juni vor den Ferien?

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 20.01.2018
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ja, Anfang Juni wäre dann besser. Dieses Jahr war ich in der ersten Juni-Woche, da waren keine Ferien. Wartezeit bei der Silver Star ca. 10 Minuten, meist musste man nicht mal auf der Treppe stehen, sondern kam direkt oberhalb der Treppe in den Wartebereich vor der Bahn, also echt nicht lang. Wodan max. 15-20 Minuten. Euro Mir zwischen 5 und 10 Minuten, alles ganz entspannt so weit also.

Böckli
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2018

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ja Silber star und blue fire interessiert mich jetzt nicht so.
Da bin ich zu schisserhaft für. XD
Am meisten würde mich Arthur, Alpenexpress, atlantica,Tiroler wildwasserbahn, fjord rafting interessieren.
Ist das da auch nur 10-15 Minuten?

Omega
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 90
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Rechne auch dort generell mit kurzen Wartezeiten. Juni ausserhalb der Ferien ist nach meiner Erfahrung eine der besten Zeiten, um den Europa-Park zu besuchen
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris, Walt Disney Studios, Gardaland

Böckli
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2018

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das Klingt doch gut, danke!

Gilt das denn auch für den 1,2 und 3???
Weil ich sehe gerade,dass dieses Jahr an den Tagen(warum auch immer) verlängerte Öffnungszeiten waren.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 20.01.2018
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hier solltest Du was dieses Jahr angeht nicht so sehr auf das Datum, sondern vielmehr auf die Wochentage gucken ;-) Das war Freitag, Samstag und Sonntag und da macht der Park öfter mal länger auf. Ich bin am 3. angereist, da war nicht sooo viel los, das war der Sonntag. Der 1. Juni 2019 ist ein Samstag und somit so oder so besucherstärker als wenn Du etwa am 3. gehst, das ist Montag, da schaffen die Leut oder gehen in die Schule ;-)

Anja1992
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich hätte auch eine Frage zu Wartezeiten.
Gibt es irgendeine halbwegs zuverlässige App für die Wartezeiten, die auch außerhalb des Parks funktioniert?

Antworten