
wir hatten vor ein paar Wochen - genauer gesagt wenige Tage vor der finalen Schließung der Eurosat Kugel - noch einmal die Möglichkeit, einen Blick in das Innere zu werfen. Nun möchten wir euch mitnehmen auf eine kleine Baustellentour des neuen “Eurosat - CanCan Coaster“.
Auch wenn noch vieles sehr unfertig aussieht, weisen wir gleich auf mögliche Spoiler hin, für diejenigen, die sich komplett überraschen lassen wollen.

Bevor wir loslegen: Erst einmal ein dickes Dankeschön an den Europa-Park, insbesondere unserer Kontaktperson Christof Zimmermann, sowie Patrick Marx, die uns diesen exklusiven Einblick ermöglicht haben.

-----------------
Beginnen wir nun direkt mit dem Eingangsbereich, der sich direkt unter dem zukünftigen originalgetreuen Nachbau der Moulin Rouge Mühle befindet.
Weiter geht es durch einen kleinen Zwischengang in den großen Mittelbau der neuen Fassade, der das Thema "Weltausstellung" haben wird. Hier entsteht noch eine mächtige Statue in der Mitte des Raumes sowie ein großes Gemälde an der weißen Wand. Der Raum wird übrigens Sommer wie Winter nach vorne offen bleiben.
Wer bei den letzten 3 Bildern gut aufgepasst hat, hat sicher die Treppe in der hinteren Ecke bemerkt. Diese führt zum oberen Stockwerk. Ja richtig: Der Wartebereich des CanCanCoaster hat 2 Stockwerke.
Oben angekommen stehen wir nun in diesem Gang:
Dieser Gang führt in den 3. Warteraum
Danach geht es den selben Weg zurück und wir gelangen wieder auf die selbe Treppe, diesmal nach unten
Unten angekommen führt in der Weltausstellung eine Abzweigung in diesen Gang, der direkt zum Aufgang in die Kugel führt.
Dort, wo früher die Rolltreppen hoch führten, die ja weichen mussten, befindet sich nun eine durchgehende Treppe, die sich in 3 Gänge aufteilen wird: Normale Warteschlange, Single Rider und Ausgang
Oben angekommen stehen wir nun hier
So offen bleibt das ganze allerdings nicht - vor die Schiene der letzten Kurve kommt natürlich wieder eine durchgehende Wand.
Noch einen kleinen Blick in den restlichen Verlauf der Warteschlange…
…und wir gelangen über den zukünftigen Ausgang in den Bereich des Bahnhofes
Auf der Ausgangsseite befindet sich übrigens auch der zukünftige VIP Eingang:
Bevor wir nun in den oberen Bereich der Kugel gelangen, machen wir einen Abstecher in den Bereich der Schlussbremse/Einfahrt VR Bahnhof
Ein Blick nach hinten zeigt die finale Kurve vor der Schlussbremse. Im rechten Teil des Bildes entsteht wieder das Wartungs- und Abstellgleis
Hier steht schon ein Teil der neuen absenkbaren Bremsen (hinten im Bild):
Bevor wir in den oberen Teil der Kugel gelangen, werfen wir noch einen Blick auf eine der kleinen Neuerungen im Schienenverlauf:
Wer sich die Hülle der Kugel in den letzen Wochen aufmerksam angeschaut hat weiß, dass im Bereich des Silver Star oberhalb des Coastiality Bahnhofs noch eine kleine Lücke ist. Diese diente für den Umbau als Wartungsluke für die obere Etage der Kugel
Für den restlichen Teil der Kugel lassen wir einfach Bilder sprechen

Wir hoffen, euch hat unser kleiner Baustellenrundgang gefallen und hoffen, dass wir euch schon bald den nächsten exklusiven Bericht bieten können.
Gruß im Namen des ganzen Teams
Matze