Im Dezember war ich mal wieder im Phantasialand Wintertraum.

Es war wieder wunderschön. Die ganzen Lichter, die Dekoration (alleine die Tiere in Deep in Africa), die Weihnachtsmarkt-Atmosphäre in Berlin, die Waffeln, die Stimmung am Abend und natürlich die tollen Attraktionen: Colorado Adventure, Taron, WInjas Fear und wie sie alle heißen und natürlich das Hotel Matamba samt Restaurant Zambesi und und und...
Das Phantasialand hat mit dem Wintertraum eine echt fantastische, zweite Saison im Angebot und das obwohl ich ja eher ein Sommermensch bin. Und auch wenn es Kritikpunkte und Wünsche für die Zukunft gibt: Ich war vom Phantasialand-Wintertraum mehr als begeistert und kann es nur weiterempfehlen!
Anhand dieses Besuches gibt es aber noch ein paar Dinge, die ich mir für die kommende Saison wünschen würde:
Colorado Adventure:
- Erneuerung, Säuberung oder Umgestaltung des Wartebereiches (da liegt so viel Dreck rum, alles ist verschmiert - mir blutet jedes Mal das Herz. So ein top Coaster hat eine gepflegte Warteschlange verdient! )
- Reaktivierung der Szene und des Wasserfalls am dritten Lift
Darkrides:
- Anständige Reperaturen von defekten Effekten (ui, das reimt sich!

)
Temple of the Night Hawk:
- Tja, was wohl... Wenn in der Fahrhalle nichts stehen darf, dann wenigstens den Wartebereich aufhübschen
Hotel-Resort:
- Eigener Parkzugang für das Hotel Matamba
App:
- Möglichkeit, Tische in den Hotel-Restaurants zu reservieren (wie bei der EP-App)
- Zuverlässige Wartezeitenanzeige (die funktionierte während der ganzen drei Tage nicht...)
Allgemein:
- Bessere Kontrolle der Rauchverbote (z.B. in den Wartebereichen)
- Mehr Merchandise oder besser, mehr zu den Attraktionen passendes Merchandise (T-Shirt von Colorado Adventure, den Winjas usw).
- Schließung der Single-Rider-Line vermeiden.
Trotz dieser doch recht langen Liste: Das Phantasialand ist ein genialer Themenpark, der in meinen Augen echt viel richtig macht und das Wort Premium in vielen Bereichen verdient hat. Und wer ist schon perfekt, nicht wahr?
Habt ihr auch Wünsche für die kommende Saison?