Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ist es im Hotel beim Frühstück auch möglich neben dem normalen Kaffee auf dem Tisch
einen Cappuccino, Latte macchiato, etc. bei den Damen zu bestellen ? Kostet das dann extra ?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das geht und ist mit im Preis dabei. Somit enstehen dafür beim Frühstück in den Europa-Park Hotels keine Zusatzkosten für die Gäste durch die gängigen Kaffeespezialitäten =D>

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich denke darüber nach demnächst ins Abendkino zu gehen. Wie ist es wenn der Park geschlossen hat, kann man auch auf dem Parkplatz parken (und muss ggf. 6€ bezahlen)? Und ist der Einlass ebenfalls durch den (dann ja geschlossenen) Park?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Der Einlass erfolgt über den Haupteingang am Einlass-Drehkreuz welches am nächsten an der Hauteingangs-Info ist. Durch Wegweiser und ggf. Sicherheitspersonal ist dann deutlich kenntlich gemacht, wohin man sich bewegen darf --> nur zum Kino und danach zurück.
Und heute angeschaute aktuell offizielle Info für EP Abendkino-Besucher auf der Europa-Park Internetseite:
Besucher parken kostenfrei auf dem regulären Parkplatz und dem VIP Parkplatz und können das Kino-Ticket als Ausfahrtticket nutzen.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,
ich bin zwar kein Gast aber ich hab trotzdem eine kurze Frage:

Im Park kann man irgendwo besondere Geldscheine aus einem Automaten raus lassen.
Da seht EURO – Maus und ein Wert von 0 Euro drauf.
Ansonsten sehen sie wie echte Geldscheine aus.

Nun meine Fragen:
Wo kann man diese Geldscheine „ziehen“.
Vermutlich braucht man da Münzen. Wenn ja, wie viel kosten die Scheine? (da ich in der Regel kein Bargeld dabei habe)
Geht es auch mit der Emotions-Karte?
Gruß
KALLE

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Es gibt die Automaten an verschiedenen Stellen im Park, ich meine jeder Schein kostet 2 Euro (in Münzen).

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Kalle2000 » 22 11 2018, 08:45 hat geschrieben:Hallo,
ich bin zwar kein Gast aber ich hab trotzdem eine kurze Frage:

Im Park kann man irgendwo besondere Geldscheine aus einem Automaten raus lassen.
Da seht EURO – Maus und ein Wert von 0 Euro drauf.
Ansonsten sehen sie wie echte Geldscheine aus.

Nun meine Fragen:
Wo kann man diese Geldscheine „ziehen“.
Vermutlich braucht man da Münzen. Wenn ja, wie viel kosten die Scheine? (da ich in der Regel kein Bargeld dabei habe)
Geht es auch mit der Emotions-Karte?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meines Wissens stehen die Automaten an folgenden Orten:
- Deutsche Allee neben dem ersten Eingang zum Shop
- zw Hoteleingang und "Spielautomaten Haus"
- Ausgang von Bluefire
und evtl in Irland (da bin ich mir aber nicht sicher)
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
KALLE

Nualia

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,
ich habe dieses Jahr vor 2 Tage in den Park zu fahren. und da man ja eine 2-Tageskarte nicht an aufeinander folgenden Tagen nutzen muss hatte ich das wie folgt geplant:
1. Tag - Anreise
2. Tag - Park
3. Tag - Ausflug nach Frankreich
4. Tag - Park und evtl. Heimfahrt oder am nächsten Tag

ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man dann am Vortag (also bei mir Tag 1) schon den Park ab 17 Uhr zum "schnuppern" besuchen kann. stimmt das? und ist das nur so wenn ich dort in einem Hotel übernachte oder generell?

Danke schon mal für Antworten
LG

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn es geht, wobei ich mir nicht sicher bin, dann garantiert nur für Hotelgäste.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das gab es soweit ich weiß mal für Hotelgäste der Europa-Park Hotels. Ob dieses Ticket so immer noch existiert, weiß ich allerdings nicht. Ob diese kostenfrei sind, kann ich auch nicht sagen.
Zumindest gab es wohl mal Halbtagtickets für Hotelgäste sowie saisonal bedingte Abendtickets zu günstigeren Konditionen als die komplette Tageskarte.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

jens27 » 17 03 2019, 20:27 hat geschrieben:Das gab es soweit ich weiß mal für Hotelgäste der Europa-Park Hotels. Ob dieses Ticket so immer noch existiert, weiß ich allerdings nicht. Ob diese kostenfrei sind, kann ich auch nicht sagen.
Zumindest gab es wohl mal Halbtagtickets für Hotelgäste sowie saisonal bedingte Abendtickets zu günstigeren Konditionen als die komplette Tageskarte.
Wenn sich (außer natürlich dem angepassten Preis) nichts geändert hat, gibt es Halbtagestickets ab 14 Uhr, Abendtickets ab 16 Uhr (beide kostenpflichtig) und die letzte Stunde gratis, alles nur für Hotelgäste verfügbar.
Was die letzte Stunde angeht, so wird diese anhand der tagesaktuellen Öffnungszeiten berechnet. Es muss also nicht zwingend ab 17 Uhr sein. Hat der Park z.B. statt bis 18 Uhr bis 19 Uhr geöffnet, gilt das kostenlose Ticket für die letzte Stunde ab 18 Uhr.

CaptainAmazing
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 08.06.2018
Name: ralf richter

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man dann am Vortag (also bei mir Tag 1) schon den Park ab 17 Uhr zum "schnuppern" besuchen kann. stimmt das? und ist das nur so wenn ich dort in einem Hotel übernachte oder generell?
Ja, das geht noch. Ich habe es im September das letzte Mal gemacht. Eine Stunde vor offiziellem Ende kannst du als Hotelgast kostenfrei in den Park.

CaptainAmazing
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 08.06.2018
Name: ralf richter

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hi, ich hab mal ne kurze Frage. Gibt es 3-Tagestickets? Evtl. als Deal nur für Hotelgäste? Habe da etwas in einer Preisliste Hotel Andaluz gelesen, aber keine Infos gefunden. Danke.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Alsd Clubkartendauerbesitzer kann ich es dir zwar nicht zu 100 Prozent sagen, aber soweit ich es mal mitbekommen habe, gibt es die 3-Tagesvariante wirklich nur für Hotelgäste.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Fast. Du bekommst die 3-Tages-Tickets auch in vielen Pensionen in Rust. Es soll damit einfach sichergestellt werden, dass entsprechende Personen wirklich auch drei Tage in Rust übernachten, damit die Tickets später nicht auf Ebay und co landen. Ab der Ersparnis für den dritten Tag rentiert sich das nachher.

Solltest du bei deiner Pension z.B. keine 3-Tages-Tickets bekommen, kannst du einfach ein zwei Tages Ticket an der Information am zweiten Tag durch ein sogenanntes Aufpreisticket aufstocken. Das kostet am Ende die Differenz zum 3-Tages-Ticket und ist dan n quasi für einen weiteren Tag gültig.

CaptainAmazing
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 08.06.2018
Name: ralf richter

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Super. Ich danke Euch.

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Bei der Hotelzimmerbuchung kann man bis zu einem 5 Tagesticket buchen. Glaub danach macht's auch kein Sinn mehr

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danach lohnt sich allerspätestens die EP-Clubkarte. Die hat man nach fünf Besuchen ja quasi auch wieder "reingeholt".

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ulf01 » 29 04 2019, 15:08 hat geschrieben:Bei der Hotelzimmerbuchung kann man bis zu einem 5 Tagesticket buchen. Glaub danach macht's auch kein Sinn mehr
Sicher? Im Netz finde ich bei der Hotelbuchung maximal 3-Tages-Tickets. Auch von einem 5-Tages-Ticket habe ich noch nie etwas gehört, da ich meine, dass sich eine Clubkarte bereits mit dem vierten Tag knapp rentiert.

Antworten