Euer erster Besuch im EP

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Mit wie vielen Jahren wart ihr das erste Mal im Park?

0-3 Jahren
24
18%
3-6 Jahren
33
25%
6-10 Jahren
32
24%
10-14 Jahren
27
20%
14-18 Jahren
7
5%
18-30 Jahren
9
7%
30-...... Jahren
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag Euer erster Besuch im EP »

Hi,
:?: mit wie vielen Jahren wart ihr das erste Mal im EP?
Und dann würde mich noch interessieren was ihr als erstes gefahren seit und ob ihr bei eurem ersten Besuch den Park auch schon so gut fandet.

:!: Also ich glaube ich war das erste Mal mit 6 Jahren im Park. Ich glaube es war das Jahr in dem die Euro-Mir eröffnet wurde.
Meine erste Attraktion waren die Piraten in Batavia. Und seit dort mag ich den Park auch richtig :D .

melly
EP-Boarder
Name: Melanie

Beitrag »

Also ich war mit 3 Jahren(1983) zum erstenmal im EP.

EPprincess
EP-Boarder
Name: Cara

Beitrag »

Hallo,

ich war 1997 das erste mal im Park , da war ich gerade mal 10 Jahre alt :wink: Wir waren da mit der Schule ( hatten Frohe Herzen Karten bekommen) :wink:

Da hab ich aber nochnicht gewusst dass ich mal EPfans werde :wink: :lol:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag »

Das war glaube ich so kurz vor dem 10 Jahres Jubiläum des Parks und ich kann mich noch an die orange Hochbahn, Wichtelhausen, die Frösche in der Bootsfahrt, den Mini-Autoscooter, Die Geister- und Bambinibahn und die Höhlenmenschen in der Wildwasserbahn erninnern...ebenfalls hörte man jeweils schon vom Parkplatz aus die Gesisterbahn :?

Moritz
Ehemaliger & Gründer
Name: Moritz

Beitrag »

Mein erster besuch müsste nach dem aussehen des Parklogos...
Bild
...und der Attraktionen (Veränderungen)... (EUROMIR GAB ES NOCH NICHT :wink: )
1996:
Deutsche Allee
Ballonfahrt
Neugestaltung der Geisterbahn
Musical Electronica "Karneval in Venedig"
NIVEA-Kinderland
Testurteil "Stiftung Warentest 4/96": sehr gut
... 1996 gewesen sein!

Also mit 6 Jahren :idea:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

tornado
EP-Boarder
Name: Lars

Beitrag »

Mein erster Besuch war im Kinderwagen, da war ich ein paar Monate alt. :lol:
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

OberstHorn

Beitrag »

Mein erster Besuch war mit 4 oder 5 Jahren 1984 oder 1985. Kann mich noch gut erinnern, dass wir direkt hinter der Geisterbahn geparkt hatten, da standen die Türen offen und man konnte hineinschauen. Das war dann auch die erste Bahn, mit der ich gefahren bin.

benji
Board-User

Beitrag »

tornado hat geschrieben:Mein erster Besuch war im Kinderwagen, da war ich ein paar Monate alt. :lol:
Bei mir ists auch so. Meine Familie ging früher jedes Jahr in den EP. Das war so Tradition und mir wurde in diesem Fall meine "Liebe" zum EP bereits in die Wiege gelegt. :wink:

Greetz aus der Schweiz
benji

E*PDave

Beitrag »

Also meiner Meinung nach war ich bei meinem ersten Besuch 8 Jahre alt. Es war am 25.09.1997, also in der Saison als die Euro Mir eröffnete. Meine erste Attraktion war die Panoramabahn und dan die Tiroler Wildwasserbahn. :D

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag »

Mir ist aufgefallen das einige im Eröffnungsjahr der Euro-Mir das erste Mal im Park waren?
War das dann bei euch wegen der Euro-Mir oder einfach nur Zufall?
Also bei mir war das Zufall, ich wollte und durfte da sowieso noch nicht Euro-Mir fahren.

Freiburger
EP-Boarder

Beitrag »

Ich war 1989 das erste mal im Park. Da war ich "junge" 25 Jahre alt. Ich habe Bider gemacht vom Bau der Euro Sat. Die war noch nicht fertig. In meinem Fotoalbum ist ein Prospekt mit Parkplan. Dann war ich eigentlich jedes Jahr dort. Und seit ich die Jahreskarte habe natürlich viel, viel öfter.

Bild

Sebi O.
Board-User

Beitrag »

Hi Also ich war so mit 8 oder 9 das erste mal im EP. Und es war genauso,wie viele andere, in dem Jahr als die Euromir gebaut wurde.

Meine erste Bahn weiß nich mehr so ganz glaub es war Wildwasserbahn.

Auf jeden Fall wars keine Achterbahn denn damals hatt ich noch Schiss, bin net mal noch eurosat gefahrn. :?

aber heute isch des anerschd. Da fahr ich alles außer Schiffschaukel. (Bins einmal gefahrn und mir wurd Kotzübel naja).

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag »

Boah auf dem Bild sah die Schweizer Bonahn aber noch sehr trostlos und unthematisiert aus. Demnach zufolge wurde das Wallissser Dorf erst später gebaut als die Bobbahn, kann das sein?

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Ja, das stimmt. :idea: Die Bahn wurde 1985 eröffnet und das Dorf Wallis, so wie wir es heute kennen, folgte erst im Jahre 1993.
Auch der Bahnverlauf musste angepasst werden. Wenn Du das Bild anschaust, siehst du, dass es nach der zweiten Helix direkt in die Schlußbremse geht (das Gebäude direkt vor der Station am Bach. Heute liegt die Hauptbremse ja noch in Richtung Matterhornblitz und man fährt den langen Bogen durch den Racletteduft. :lol: .
Ausserdem glaube ich, mußte auch der First Drop verändert werden, weil das sonst mit den Gebäuden schwierig geworden wäre. Korrigiert mich, wenn's falsch ist. :nana:

Mein erster Besuch war, glaube ich, gerade 1985, weil ich staunend vor der Bahn stand und mich nicht getraut habe. Damals haben mich und meine ganze Family keine 10 Pferde in Achterbahnen reingekriegt. [-( BEI MIR hat sich das zum Glück geändert. Aber auch so hatten wir mächtig Spaß und waren drei-viermal im Park. Naja und seit ich den Führerschein habe...
In diesem Sinne...
der Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Dorothea
EP-Boarder

Beitrag War das 1. Mal mit 24 Jahren im EP »

Hallo,

Ich war das 1. Mal mit 24 Jahren im EP das war 1981. Danach war ich fast jedes Jahr mehrmals im Europa Park und habe mich keine Sekunde gelangweilt.

In Jahren, wo ich in Florida war habe ich schweren Herzens auf den EP verzichtet. Aber das waren in den 26 Saisons seit ich den EP kenne sehr wenige Jahre. Über 100 Besuche habe ich bis jetzt im EP gemacht. Zum Jahresende vermerke ich die Besuche in Parks immer auf den Karteikarten. Da kann ich dann nachschauen wie oft und in welchen Jahren ich z. B. im EP
war.

Gruß
Dorothea

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag »

Danke Euroklaus für die historisch spannenden Bobbahn-Infos!!! :D
Ja so wie man das auf dem Bild sieht wurde der First-Drop etwas weiter nach hinten versetzt, kann das sein?

Freiburger
EP-Boarder

Beitrag »

Bei Interesse kann ich mir ja mal die Mühe machen und ein paar alte Bilder von 1989 einscannen.

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

INTERESSE!!!
Ich find die Entwicklung des Parks immer wahnsinnig spannend!
Gruß
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag »

Oh ja nur her mit den Bildern von1989!!!! :happy:
Wäre wirklich sehr nett!!!

Convento
EP-Boarder

Beitrag »

Also ich war mit 12 Jahren zum ersten mal im Park. Wir haben mit der Schule ein Ausflug gemacht. Meine erste Attraktion war die Bobbahn.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“