In meiner Kindheit, genauer gesagt 1992, gab es ein einziges Mal eine Sendung aus dem Europa-Park. Diese wurde natürlich direkt auf Videokassette aufgenommen und ich hab sie rauf und runter geschaut. Es handelte sich um eine Patrick-Lindner-Schlager Show
Jetzt hab ich doch tatsächlich einen YouTube-Kanal entdeckt auf dem fast alle Ausschnitte dieser Show verfügbar sind, diese möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Es sind einige sehr interessante Aufnahmen aus dem Park dabei.
Ich hab mir aber zusätzlich noch die Mühe einiger Screenshots gemacht.
Die Qualität ist logischerweise nicht die beste. Hab es aber noch etwas nachbearbeitet und ich glaube es dürfte trotz der Qualität nicht uninteressant sein.
Anscheinend waren damals noch mehrere Euromäuse gleichzeitig unterwegs, allerdings noch in etwas anderer Optik. Die Neuheit 92, die Marionettenbootsfahrt, wirkte irgendwie größer. Extra für die Show schienen von einigen Attraktionen die Dächer abgeschraubt worden zu sein. Wer erinnert sich noch an diesen bunten Brunnen vor der Pyramide? Gerade beim Schauen der Videos, fiel mir auch das im Park früher vieles ein wenig bunter war. Findet Ihr nicht auch?