Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Dark Ride Fan
Board-User
Name: Natascha Borkowski

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » Mo 13. Jan 2020, 14:02

Ehrlich gesagt ich habe keine Zeit richtig da zu essen. Ich fahr lieber. Essen kann ich nach dem Park Besuch. 🤣
Fahren wir zu dir oder mit der MIR?! :coaster:

KevinEPFreak
Board-Stammgast
Name: Kevin
Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » Di 14. Jan 2020, 15:27

Dass es mit einer Famillie teuer wird, ist klar und auch für mich alleine ist es so, dass ich recht sparsam bin.

Das fängt mit den Getränken an. Ich fahre immer mit einem Wasserkasten in Freizeitparks (bleibt dann im Auto) und am Tag im Rucksack.

Was den EP angeht: nunja Frühcstück hast du ja schon gesagt.

Was ich dann sonst mache ist unterschiedlich. Manchmal esse ich im Schloßrestaurant (ok natürlich für die Famillie zu teuer), aber ich würde sagen Pommes oder chicken nuggets sollte einmal am Tag nicht zu teuer sein.

Bezüglich vor Ort in Rust essen habe ich die Empfehlung Restaurant Löwen, aber ich bin nicht sicher, ob da aktuell auf ist (da war mal länger zu).

Mein ultimativer Tipp ist der sehr gute Dönerladen in der Ritterstraße. Der ist auch nach Betreiberwechsel immer noch prima. Hier bekommt man das übliche zu einem erschwinglichen Preis: Döner in verschiedenen Varianten, Pizza, Pommes etc.

Leider hat er auch nicht immer auf (keine Ahnung warum). Alternative wäre noch ein anderer auch sehr guter Dönerladen in der Nähe des Haupteingangs des EP (direkt bei der Pension Sigg).
Ehrlich gesagt bin ich ständig döneressen in Rust. Ist gut und preiswert, vor allem bei ner größeren Famillie wirds nicht wirklich teuer 😉

Am Samstag hatten übrigens beide Dönerläden zu, aber in Kappel-Grafenhausen gibts auch 2 sehr gute Dönerläden 😉

Und ja Buffets in den Hotels hatte ich ausprobiert, aber der Preis ist viel zu hoch für das gebotene Essen.
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Kärnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2020: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,DisneyParis,Tripsdrill,SkylinePark,EuropaPark

Spyder1983
Board Moderator
Name: Steve

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » Mi 15. Jan 2020, 00:02

Ein paar Beiträge, die sich nun eher auf Speisemöglichkeiten in und um Rust bezogen haben, wurden in folgendes Thema verschoben:

viewtopic.php?p=192814#p192814
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

Biene

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » Mi 15. Jan 2020, 08:38

Vielen Dank für eure Einschätzungen und eure Tipps!

Mit Kindern ist es halt immer anders als wenn man als Erwachsener allein unterwegs ist. Da kann man natürlich viel besser abwarten wenn man zB weiß in einer Stunde gibt es essen oder so.
Kinder können da ja echt nervig werden wenn die irgendwelche Bedürfnisse haben 😉
Obwohl unsere nicht mehr ganz klein sind.

Wir werden auch vor Ort Wasserflaschen kaufen und „mitschleppen“. Das ist anders gar nicht bezahlbar und ich tue mich echt schwer damit, für Wasser, was woanders 60 Cent kostet, dann 2,50€ Oder so zu bezahlen. Ob ich mich traue diese an irgendwelchen Wasserhähnen aufzufüllen weiß ich noch nicht so recht.
Eine Ferienwohnung hatte ich auch überlegt. Dann hätten wir aber mit dem Auto anreisen müssen, dann hat man wieder Parkgebühr usw.
Da haben für mich die Vorteile dann überwogen und ich habe in den sauren (bzw teuren) Apfel gebissen.
Wir kommen aus Niedersachsen und haben somit eine lange Anreise. Deswegen auch gleich 4 Übernachtungen. Jetzt hoffe ich nur noch auf einigermaßen schönes Wetter.

Viele Grüße

svenl
Board-Stammgast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » Mi 15. Jan 2020, 09:10

Ich würde sagen, dass Rust so klein ist, dass man von überall zu Fuß zum Parkeingang kommt (besonders in Anbetracht der Wege die man den Tag über zurücklegen wird). Mit Kindern ist das natürlich besonders abends schwieriger, aber auch da gibt es genug Auswahl die wenige Minuten Fußweg vom Parkeingang ist. Es gibt auch Ferienwohnungen/Zimmer mit Frühstück dabei, und sonst ist die Ausstattung üblicherweise so vollständig, dass man auch nicht mehr mitbringen muss als in ein Hotelzimmer.

Janekrich
Board-User

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » Mi 15. Jan 2020, 10:55

Mit Kindern würde ich dann im Bereich der EP Hotels nach Ferienwohnungen suchen. Dann ist der Weg zwar morgens länger, aber abends ist man schnell durch Spanien oder mit dem EP Express an der Unterkunft - und kann dann auch recht schnell noch abends durch die Hotels ziehen.

Niklas777

Beitrag Crazy Taxi » So 22. Mär 2020, 06:43

gibts bei crazy taxi eine altersgrenze für das anschnallen oder dürfen kinder auch unangeschnallt mitfahren?
mein kleiner bruder fragt mich das nämlich😁

Keyser
Board-User
Name: Keyser

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » So 22. Mär 2020, 18:27

Hallo Niklas oder Futterkrippe,

da dich das Thema ja schon seit 2017 beschäftigt, sollten dir die Antworten bekannt sein.

Generell wird für alle das Anschnallen empfohlen, der Rest obliegt der Entscheidung der Ride-Operator.
Ein Gerücht ist kein Gerücht, wenn es nicht stirbt.

Antworten