Spyder1983 hat geschrieben: ↑Fr 10. Apr 2020, 11:57
Hm.... Da muss mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt haben. Ich hatte echt nur die Animation im Kopf behalten.
Sorry für die Verwirrung.
Kein Ding, beim FKF-Video war ich mir auch nicht mehr ganz sicher, ob da die "echte" Fahrt mit drin war. Die Reportage sowie das neuere Präsentationsvideo von MACK-Rides liefern allerdings schöne Details.
Meine Erwartungshaltung an ein "Rocking Boat", sofern es denn in den Europa-Park kommen sollte, ist schon, dass es eine sehr lange Themenfahrt wird und sich nicht auf eine kurze Strecke begrenzt. Die Kapazität lässt sich ja ggf. auch durch eine "duale Station", also quasi zwei Einstiegsbereiche mit entsprechenden weichen auf die eigentliche Strecke regeln. Spätestens seit Eurosat Can Can Coaster wissen wir ja, dass MACK Rides auch Weichen prima kann

Zusätzlich haben auf einer längeren Strecke automatisch auch mehr Boote/Züge Platz. Wie gesagt, ich persönlich halte kurze Varianten im Europa-Park für den falschen Ansatz, auch bei den Achterbahnen kommt ja immer wieder der Wunsch auf, dass diese länger sein könnten (z.B. Vergleich Blue Fire vs. HELIX).