Als ich jetzt mit meinen Eltern mal wieder im Park war, war Atlantica SuperSplash eine der Highlights. Wir sind oft gefahren und gerade der Platz in der zweiten Reihe ganz rechts hatte es in sich, was den Nässegrad angeht.
Nachwievor ist Atlantica SuperSplash meine drittliebste Attraktion im Europa-Park (nach Silver Star und Eurosat). Die beiden Drops sorgen bei mir immernoch für ein ordentliches Kribbeln im Bauch und gerade der Vorwärtsdrop ist für mich einer der besten im Park (nur die einige Drops vom Silver Star finde ich da besser). Zudem die schöne Atmosphäre und Aussicht auf den Park und das Resort. Das finde ich einfach toll!
Nur die Länge der Fahrt finde ich zu kurz. Ein Darkride-Part mit anschließender Rückwärtswasserung, Fahrt um den See, Höhle, Vorwärtsdrehung und dann erst der Part mit dem großen Lift - als Idee. Gerade, da es Island damals ja noch nicht gab. Da hätte ich es schön gefunden, wenn man Atlantica etwas mehr Strecke gegeben hätte und gerade Portugal etwas größer gemacht hätte. Vor allem jetzt im Vergleich mit Island... Wie seht ihr das?
Trotzdem ist Atlantica für mich immer wieder ein Higlight in Rust. Auch dank der lustigen Kanonen.