Selbiger wird für die Zeit der NRW-Sommerferien - 25. Juni bis 11. August - auf dem Gelände der Westfalenhalle Dortmund aufgebaut und unter dem Namen FunDOMio betrieben.
Es gilt wie im echten Freizeitpark Pauschalpreis - 34 Euro für Erwachsene, 29 für Kinder. 17+ Fahrgeschäfte werden aufgebaut, plus Gastro und Showprogramm und natürlich exklusive Logo-Souvenirs für die Sammler. Öffnungszeit ist täglich 10-19 Uhr und das Kapazitätslimit liegt unter 5000 - etwa ein Zehntel dessen, was bei einem normalen (nicht-Corona) Kirmesbetrieb auf der Fläche zulässig wäre. Die Hygienemaßnahmen entsprechen denen der großen Parks - Abstand, Desinfektion und Maskenpflicht als Schlüsselelemente.
Alles weitere findet ihr hier -
https://www.freizeitpark-dortmund.de/
Also ich geh da definitiv mal hin.
(Falls das jetzt ein wenig wie Werbung klingt - nein, ich gehöre nicht zu denen. Ich finde nur die Idee toll und würde mich freuen, wenn viele Fans auf diese Weise auch die hart getroffenen Kirmesbetreiber ein wenig mitunterstützen, indem sie sich einen schönen Tag machen. Und für Creditjäger ist es ja eh ein Muss