Snorri GetrÀnkebecher mit Fylla upp

Auch in Rulantica kann lecker gegessen und anschließend ausgiebig geshoppt werden. Hier findet ihr alles rund um das Thema Gastronomie und Shopping in Rulantica.
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Snorri GetrĂ€nkebecher mit Fylla upp »

Hallo zusammen. 🙂

Ich informiere mich gerade ein bisschen ĂŒber Rulantica, um bei meinem Erstbesuch möglichst alle wichtigen Infos parat zu haben. Bei den Preisen bin ich auf diese Angebot mit dem GetrĂ€nkebecher gestoßen. Da ich null Erfahrungen mit so einer Regelung habe, hĂ€tte ich ein paar Fragen:

1. Ist das ein Becher, der registriert wird und denn man beim AuffĂŒllen einscannen muss?

2. Gibt es bestimmte RĂŒckgabebehĂ€lter, wo man den Becher am Ende des Tages einwerfen muss?

3. Kann man den Becher verschließen? (da ich alleine bin möchte ich ihn gerne auch mal wegpacken um nicht die ganze Zeit damit herumzulaufen)

Danke fĂŒr das Beantworten der Fragen! 😃 Gerne kann der Thread auch fĂŒr weitere Fragen/Erfahrungen/Verbesserungen bezĂŒglich dem "Fylla upp" genutzt werden! 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
BeitrÀge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: Snorri GetrĂ€nkebecher mit Fylla upp »

1 Der Becher hat ein Chip, ist fĂŒr 10 L freigeschaltet und nach einer BefĂŒllung 30 Minuten gesperrt

2 Der Becher ist aus Hartplastik mit Deckel und Strohhalm. Er kann mitgenommen werden und ist SpĂŒlmaschinenfest.
Wenn du ihn bei einem nĂ€chsten Besuch mitbringst, kosten die 10 L weniger und der Chip ist fĂŒr den Tag wider frei.

3 Das Schließfach bei den Umkleiden kostet 1€ pro Tag und kann mehrfach mit dem Rula-Band geöffnet und geschlossen werden.
In Rulantica selbst bin ich ĂŒberfragt, ob es dort auch SchließfĂ€cher gibt. Abstellmöglichkeiten und regale hat es an mehreren Orten.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist fĂŒr mich einzigartig

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Snorri GetrĂ€nkebecher mit Fylla upp »

Achso, den darf man mit nach Hause nehmen? Das ist ja schön. 🙂

Danke fĂŒr die Infos! Das hilft mir gut weiter.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Rambo1986
EP-Boarder
BeitrÀge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Snorri GetrĂ€nkebecher mit Fylla upp »

Also SpĂŒhlmaschinenfest ist der Becher nicht. Auf dem Deckel steht "Hand Wash Only".

Neu kann man alle 10 Minuten den Becher FĂŒllen lassen.

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
BeitrÀge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: Snorri GetrĂ€nkebecher mit Fylla upp »

Rambo1986 hat geschrieben: ↑Sa 11. Jul 2020, 14:05 Also SpĂŒhlmaschinenfest ist der Becher nicht. Auf dem Deckel steht "Hand Wash Only".

Neu kann man alle 10 Minuten den Becher FĂŒllen lassen.
Ich habe ihn gewaschen und er funktioniert noch.
Das einzigste was passieren kann ist, dass Farbe blass wird.
Aber natĂŒrlich kann man auch von Hand waschen.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist fĂŒr mich einzigartig

dzimmer2
Board-User
BeitrÀge: 49
Registriert: 17.12.2019
Name: David Z

Beitrag Re: Snorri GetrĂ€nkebecher mit Fylla upp »

mateo hat geschrieben: ↑Sa 11. Jul 2020, 13:03 1 Der Becher hat ein Chip, ist fĂŒr 10 L freigeschaltet und nach einer BefĂŒllung 30 Minuten gesperrt
Der Becher ist fĂŒr 5 Liter freigeschaltet. Da der Becher 0,5 Liter fasst, kann man ihn 10 mal fĂŒllen lassen.

Man kann ihn, wie schon gesagt, in bei einem weiteren Besuch mitnehmen. Dann kosten es ihn fĂŒr 5 Liter freizuschalten, soweit ich mich erinnere, 9,50€.
Den Preis finde ich unschlagbar. 2€ pro Liter und das auch noch gekĂŒhlt.
Meine Bilder aus dem Europapark kann man auf Flickr oder hier finden

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
BeitrÀge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: Snorri GetrĂ€nkebecher mit Fylla upp »

dzimmer2 hat geschrieben: ↑Sa 11. Jul 2020, 14:35
mateo hat geschrieben: ↑Sa 11. Jul 2020, 13:03 1 Der Becher hat ein Chip, ist fĂŒr 10 L freigeschaltet und nach einer BefĂŒllung 30 Minuten gesperrt
Der Becher ist fĂŒr 5 Liter freigeschaltet. Da der Becher 0,5 Liter fasst, kann man ihn 10 mal fĂŒllen lassen.

Man kann ihn, wie schon gesagt, in bei einem weiteren Besuch mitnehmen. Dann kosten es ihn fĂŒr 5 Liter freizuschalten, soweit ich mich erinnere, 9,50€.
Den Preis finde ich unschlagbar. 2€ pro Liter und das auch noch gekĂŒhlt.

Dann habe ich mich selbst verarscht 😂😂
Dachte es passt ein Liter rein und hab das auch so in Gedanken befĂŒllt das es je ein Liter ist.


Danke fĂŒr die AufklĂ€rung.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist fĂŒr mich einzigartig

MinnieMaus1
Board-User
BeitrÀge: 42
Registriert: 18.02.2020

Beitrag Re: Snorri GetrĂ€nkebecher mit Fylla upp »

Finde ich wo eine Liste, welche GetrĂ€nke bei Fylla upp zur VerfĂŒgung stehen?

dzimmer2
Board-User
BeitrÀge: 49
Registriert: 17.12.2019
Name: David Z

Beitrag Re: Snorri GetrĂ€nkebecher mit Fylla upp »

MinnieMaus1 hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2020, 19:11 Finde ich wo eine Liste, welche GetrĂ€nke bei Fylla upp zur VerfĂŒgung stehen?
Das sind soweit ich gesehen habe, die ĂŒblichen GerĂ€nke, wie sie bei jeden Coca-Cola Free-Style Automaten gibt (z.B. bei Burger King). Also die GetrĂ€nke von Coca-Cola (Cola, Fanta, Sprite, etc) in normal und mit zusaĂ€tzlichen Geschmack.
Meine Bilder aus dem Europapark kann man auf Flickr oder hier finden

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: Snorri GetrĂ€nkebecher mit Fylla upp »

Lad dir doch die CocaCola Freestyle App runter. Da bekommt man einen genauen Überblick ĂŒber die GetrĂ€nke und kann sich sogar im Vorraus eigene Mischen zusammenstellen.
Gefällt 1 Person: mateo

sonst73
Board-User
BeitrÀge: 29
Registriert: 13.05.2020
Wohnort: 75365 Calw

Beitrag Re: Snorri GetrĂ€nkebecher mit Fylla upp »

Diese Fully-up-Becher lohnen sich nur bedingt. Da niemand 5 Liter Cola am Tag trinkt, ist er nur sinnvoll wenn mehrere Personen ihn benuzen und den gleichen Geschmack hsben.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: Snorri GetrĂ€nkebecher mit Fylla upp »

Ich denke mal das Limit von 5 Litern wurde nicht gesetzt mit dem Gedanken, dass es Einzelpersonen voll ausreizen. Im Gegenteil, es sollte fĂŒr Einzelpersonen (und vielleicht auch zwei) definiv ausreichen, sodass man sich darĂŒber keine Gedanken im Tagesverlauf machen muss. Die Obergrenze ist eben nur da um Missbrauch des Systems vorzubeugen.
Da CocaCola-Freestyle unter anderem auch normales Wasser, Eistee und alles andere erdenkliche anbietet dĂŒrfte doch sicher fĂŒr jeden etwas dabei sein.

sonst73
Board-User
BeitrÀge: 29
Registriert: 13.05.2020
Wohnort: 75365 Calw

Beitrag Re: Snorri GetrĂ€nkebecher mit Fylla upp »

Ich meinte ja auch nicht, dass man es ausnutzen muss. Aber wenn man z.B. nur 2 Liter trinkt ( was fĂŒr 1 Person ja normal ist), dann lohnt er sich nicht.

Dva
Neu an Board
BeitrÀge: 1
Registriert: 06.09.2022

Beitrag Re: Snorri GetrĂ€nkebecher mit Fylla upp »

Hallo
Kann man das GetrÀnkepacket vor Ort nachkaufen?

dzimmer2
Board-User
BeitrÀge: 49
Registriert: 17.12.2019
Name: David Z

Beitrag Re: Snorri GetrĂ€nkebecher mit Fylla upp »

Man kann ihn auch vor Ort nachkaufen.
Meine Bilder aus dem Europapark kann man auf Flickr oder hier finden

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
BeitrÀge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Snorri GetrĂ€nkebecher mit Fylla upp »

Eine weitere kurze Frage zu dem Bechersystem:
Wir haben noch einen der Becher aus der Anfangszeit von Rulantica (mittlerweile gibt es neue/andere Becher). Weiß jemand zufĂ€llig, ob man auch den alten Becher wieder zum AuffĂŒllen mitbringen kann? Und nimmt man den dann einfach mit zur Kasse, um ihn "aufzuladen"?
BlueFire 💙
Island 🇼🇾

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: Snorri GetrĂ€nkebecher mit Fylla upp »

Zwar nicht selbst getestet, da ich jedoch im Mai immer mal wieder auch alte Becher gesichtet habe, ist davon auszugehen. Ansonsten wĂŒrde ich um einen Tausch auf Kulanz bitten. Die VerĂ€nderungen liegen ja hauptsĂ€chlich im Design. Achtung, mittlerweile wurde das BefĂŒllsystem verĂ€ndert. Anstatt 5 Liter in unbegrenzt vielen VorgĂ€ngen kann man nun nur noch 10x 0,5 Liter (oder halt weniger, 10 Freischaltungen eben) zapfen. Finde ich etwas schade, da hierdurch das Konzept mit dem wilden durchprobieren der verschiedenen Sorten etwas auf der Strecke bleibt.
Gefällt 1 Person: Cere

dzimmer2
Board-User
BeitrÀge: 49
Registriert: 17.12.2019
Name: David Z

Beitrag Re: Snorri GetrĂ€nkebecher mit Fylla upp »

Wir haben die alte Becher weiterhin freischalten lassen können. Ich finde sie persöhnlich auch besser, da sie etwas mehr Volumen haben und man dadurch besser EiswĂŒrfel reinmachen kann.
Zum Freischalten einfach mit dem alten Becher seitlich an eine Kasse gehen. Da ist unten ein RFID-Chip drinnen, der dann wieder im System freigeschaltet wird.
Meine Bilder aus dem Europapark kann man auf Flickr oder hier finden
Gefällt 3 Personen: Cere, MineTrainFan, Skerpla

Antworten