Jedenfalls als ihr um 8:28 am Eingang steht und euch auf den langen Tag bis 24 Uhr freut, stellt ihr auf dem Handy fest dass es aus irgendeinem Grunde der 31. Februar ist. Und damit kann der Traum beginnen: Der EP gehört euch alleine, ihr könnt für 15 1/2 Stunden machen was ihr wollt. Es kommt euch niemand in den Weg, die Wartezeiten sind null, Sitzenbleiben ist erlaubt und erwünscht.
Okay, auch im Traum gibt es ein paar Regeln:
- Jeder einzelne Ort im Park muss zu einer bestimmten Zeit gehören. Ihr könnt Old 99 und Snorri Touren fahren, oder auch Flight of the Vampire und Bellevue - aber Eurosat 1.0 und Can Can geht nicht, weil das die selbe Attraktion ist. Auch Bellevue und Atlantica sind leider nicht kombinierbar.
- Shows fangen an, wenn ihr euch hinsetzt. Natürlich pro Theater nur eine, aber wiederum könnt ihr gerne verschiedene Theater an verschiedenen Jahren kombinieren - Rulantica Musical mit der 2014er Reitershow kombinieren ist legitim.
- Essen solltet ihr auch (mittags und abends), wobei natürlich euer Leibgericht schon auf euch wartet, wenn ihr euch hinsetzt. Die Rechnung geht auf Roland Mack, selbst wenn ihr im Ammolite diniert, also keine Hemmungen!
- Ihr dürft natürlich gerne ein paar Freunde mitnehmen. Oder auch ein paar mehr - solange alle gleichzeitig auf die Attraktionen passen. Also mehr als ca. 200 solltet ihr nicht sein.
. Abstecher nach Rulantica sind gerne erlaubt, die Limousine braucht ca. 10 Minuten pro Richtung und ein paar Minuten zum Umziehen solltet ihr auch einplanen...
- Traumatica bzw. die Horror Nights eines älteren Jahrgangs dürft ihr gerne von 19 bis 23 Uhr auch besuchen.
- Batavia 2.0 hat selbstverständlich geöffnet. Aber ihr könnt auch noch ein letztes mal die alte Version fahren, wenn das euch lieber ist...
- Auch im Traum gibt es keine Teleportation. Wer vom Eurotower zum Alpenexpress möchte, kann die Panoramabahn nehmen oder laufen, aber beides dauert halt ein paar Minuten. Berücksichtigt das bitte, wenn ihr knappe Zeitplanungen macht.
So, und nun bin ich mal gespannt, was ihr aus diesem Tag macht. Ich werde meine Version hier in ein paar Tagen posten, aber erst mal möchte ich sehen, worauf ihr so kommt
(PS: @moderators - wenn das besser in Forenspiele passt, verschiebt es gerne...)