Cooles Bild, einer fotogenen Achterbahn!
Zu Deiner Frage: Leider kann ich tatsĂ€chlich nicht behaupten, groĂe Erinnerungen mit der Bobbahn zu verbinden, also Kindheitserinnerungen. FĂŒr mich war sie immer optisch schön, fahrtechnisch eher gemĂŒtlich. Meine erste Fahrt war mit etwa neun Jahren und da ich bereits das Phantasialand kannte mit Colorado Adventure, Gebirgsbahn, Grand Canyon Bahn und Co, war die Schweizer Bobbahn damals halt auch nur "nett". Trotzdem mag ich die Anlage, eben wiel sie optisch so schön ist und eine der Bahnen ist, die zeigen, dass der Park sich auch Jahre spĂ€ter noch um das optische Erscheinungsbild seiner Attraktionen kĂŒmmert. Wenn man bedenkt, wie nackt die Bahn am Anfang da stand.

AuĂerdem hat dieses "FĂŒhrungslose" auch seinen Reiz...
Was ich an der Fahrt gerne mag ist dieser kleine Drop am Anfang und die Helix am Schluss war bei meiner letzten Fahrt auch irgendwie intensiver als ich sie in Erinnerung hatte. Vielleicht war die Bahn schon so gut warmgefahren.
Angeblich hat man ja ĂŒberlegt, die Bahn zu verlĂ€ngern und nach einer Umfrage wurde dann aber der Matterhorn Blitz gebaut. Hat das jemand von Euch mitbekommen?