Mein Mann und ich sind 46 Jahre alt und lieben seit unserer Kindheit Achterbahn zu fahren, deshalb sind wir 2005 zum ersten Mal zusammen in den Europapark gefahren. Die ersten Jahre sind wir noch ohne unsere Tochter in den EP gefahren, sie durfte dann bei Oma und Opa übernachten
Seit unsere Tochter 4 Jahre ist, ist sie immer mit dabei gewesen. Der erste Besuch mit Ihr endete in der Krankenstation des EP, da sie, kaum angekommen im Park, plötzlich hohes Fieber bekam
Da wir damals nicht mit dem eigenen Auto unterwegs waren, sondern mit einem Reisebus-Unternehmen, konnten wir natürlich nicht sofort wieder nach Hause fahren.
In der Krankenstation kümmerte man sich bestens um unsere Tochter und man stellte schnell fest, dass es sich lediglich um Wachstumsfieber handelte und versorgte sie schnell mit entsprechenden Medikamenten. Da sie aber dadurch sehr müde und schlapp war, blieb immer einer von uns beiden bei ihr und der andere fuhr, die damals neu eröffnete Bluefire.
Das ist eines, der vielen Erlebnisse, über welches wir heute noch reden und dadurch auch wissen, dass selbst die medizinische Versorgung, wie alles andere im Park , absolut top ist.
Seit diesem Erlebnis, fahren wir immer mit dem eigenen Auto, früh morgens 4 Stunden hin und abends wieder zurück.
Unsere Tochter ist mittlerweile fast 16 Jahre alt und hat unsere Leidenschaft für Achterbahnen geerbt und fährt jede Bahn mit uns. Ihre erste Bahn war damals die alte EuroSat und sie trauert ihr heute noch nach, da wir sie nach dem Umbau leider nicht mehr so toll finden, wie vorher. Schlecht ist sie jetzt nicht, aber irgendwie fehlt halt für uns was.
Gestern waren war unser letzter Besuch im EP und obwohl wir vorher gesagt haben, mit Masken tun wir uns das nicht an, sind wir doch gefahren und was sollen wir sagen, es war wieder ein tolles unvergessliches Erlebnis für uns 3 und die Masken hat man irgendwann gar nicht mehr so wahrgenommen beim anstehen und fahren.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch und könnten direkt schon wieder hin, aber müssen leider noch ein bisschen warten.
Lg aus Schweinfurt,
Sonja