Schnell Hotel gesucht, alles durchgerechnet und entschieden, das wir sogar in einem Parkeigenen Hotel am günstigsten weg kommen.
Und zwar im Loonsche Land dem Natur-Resort von Efteling, bestehend aus Baumhäusern, verschiedenen Bungalows und einem Hotelgebäude das von außen erstmal einen sehr gemütlichen Eindruck macht. Da wir um ca. 20 Uhr dort ankamen waren wir die letzten Anreisenden an diesem Tag und wurden überaus freundlich und gut vorbereitet an der Rezeption begrüßt. Der Park hatte bis 22:00 Uhr geöffnet, somit konnten wir diesen auch am Freitag-Abend noch 2 Stunden genießen. Das Hotelgelände ist schön idyllisch angelegt. Die Hotelflure waren so lala und das Zimmer (leider) auch. Mit 5 Betten für uns zu zweit gut ausgestattet. Aber sonst doch eher rustikal.
Ich weiß nicht wieviel Wert man in den Niederlanden auf die Einrichtung legt, obwohl das Hotel erst 2017 erscheint das Zimmer etwas abgewohnt und teilweise auch unpraktisch.
Das Doppelbett liegt in einer Art Nische, man muss also von vorne reinkrabbeln und hat am Kopfende auch leider Ablagemöglichkeit für Brille usw. Im Bad gibt es auch keine Ablagemöglichkeit für die Handtücher - alles etwas unpraktisch. Die Badezimmertüre ging immer von alleine auf, wenn sie nicht komplett geschlossen wurde. Wenn man die Zimmertüre öffnete schlug man diese an die Badezimmertüre.
Ging aber wohl schon vielen Gästen so. Das Zimmer war übrigens im 5. und somit im obersten Stock. Die Aussicht war Richtung Park, aber viel davon gesehen hat man nicht
Man kann auch mit einem Shuttle-Bus fahren, wir ziehen es aber eigentlich grundsätzlich vor zu laufen, wenn es möglich ist. Am Freitag-Abend reichte es uns im Park dann noch für 2 Runden Symbolica. Premiere für uns - Erwartungen weit übertroffen. Fotos vom Inneren hab ich leider kaum welche gemacht. Wobei ich auch nicht zu viel spoilern möchte. Für eine Fahrt mit der Pagode hat es auch noch gereicht. Aber da Efteling zum Großteil bewaldet ist, sieht man nachts dort nicht wirklich viel: Und für ein Abendessen - Sieht gar nicht so aus, war aber einer der besten Burger, den ich je in einem Freizeitpark essen durfte.