Und wieder was was ich nicht verstanden habe. Man reißt die super gethemte "Lethal Weapon"-Duell Achterbahn ab, u.A. anscheinend weil so eine alte verlassene Lagerhalle, sich nicht gut im Parkbild macht, um dann Jahre später in die Park-Mitte wieder exakt so eine Halle zu stellen. Wenn ich auch zugeben muss das die Indoor-Achterbahn "Van Helsings Factory" trotz ihrer geringen Höhe gut gelungen ist.
DSC01556.jpg
DSC01558.jpg
DSC01604.jpg
DSC01608.jpg
DSC01610.jpg
Das innere des dazugeheörigen Buffet-Restaurants wirkt irgendwie verloren.
DSC01559.jpg
DSC01561.jpg
Der Star Wars bereich wirkt relativ steril
DSC01562.jpg
DSC01563.jpg
DSC01564.jpg
Das Santa-Monica-Pier wirkt bei schönem Wetter natürlich freundlicher. "Pier" ist auch nicht so das richtige wird. Der blaue "DiscO-Coaster soll eine Seite des Meeres darstellen...naja
DSC01569.jpg
DSC01575.jpg
DSC01566.jpg
DSC01567.jpg
DSC01573.jpg
DSC01580.jpg
DSC01581.jpg
DSC01584.jpg
DSC01586.jpg
Trotz ordentlichem Andrang fuhr die Holzachterbahn im Ein-Zug Betrieb. So das man trotz eines moderat gefülltem Tag hier 40min anstehen musste.
DSC01576.jpg
DSC01585.jpg
DSC01587.jpg
Zumindest ist sie mittlerweile wieder fahrbar.
DSC01602.jpg
Nun mal was positives. Das Essen war lecker, vom Preis her ok und die Portion war sehr groß. Zumindest bei den chinesischen Nudeln und den Churros war das so
DSC01613.jpg
Schön das die Loony Tunes wieder zumindest ein kleines bisschen in den Park zurückgekehrt sind.
DSC01634.jpg
DSC01636.jpg
Mein Fazit:
Mit blutet ziemlich das Herz diesen Park so zu sehen. Wer den Park noch als "Warner Brothers Movie World" kennt weiß vielleicht was ich meine.
Damals als es wirklich noch tolle Attraktionen zu großen zeitlosen Blockbustern gab (Unendliche Geschichte, Gremlins, Batman, Film-Museum usw.).
Als das Thema Film und Filmproduktion einfach noch im Mittelpunkt stand und im Park zahlreiche Requisiten und Equipment zur Filmindustrie zu finden war.
Ich erinnere mich auch immer gerne an die Loony-Tunes Studio Tour zurück, welches für mich ein wunderschöner Darkride war. Das hatte alles, mit den entsprechenden Soundtracks noch ziemlich viel Atmosphäre. Traurig den Park mittlerweile so zu sehen, wirklich mit Filmen hat das jetzt meiner Meinung nach alles nix mehr zu tun.
Ich finde das wirkt alles zum Großteil ziemlich lieblos, es fehlt einfach auch mehr Natur im Park und nur statische Figuren in und um die Attraktionen zu stellen macht es auch nicht besser. Keine Attraktion erzählt eine Geschichte, man taucht nicht in eine andere Welt ein und es gibt noch einige Schandflecken im Park:
DSC01551.jpg
Attraktionen zu Jimmy Neutron und Dora, halte ich auch nicht wirklich für glücklich. Kommen diese Serien, wie auch diverse andere die im Park zu finden sind doch schon seit Jahren nicht mehr im TV.
Noch dazu gibt es kaum langsamere Attraktionen für die ganze Familie, nachdem nun auch der Ice Age Darkride abgerissen wurde - ein Problem das ich aber auch mittlerweile im PHL sehe. Nicht alle wollen nur noch Achterbahnen und Thrillrides.
DSC01512.jpg
DSC01629.jpg
DSC01643.jpg
Das man dann in diversen Attraktionen nicht mal fotografieren darf und das fast alle Attraktionen mind. 1h vor Parkschluss schon schließen hat den ganzen Tag nicht grad besser gemacht. Jedenfalls reicht es mir nun wieder für ein paar Jahre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.