das ist für mich schon was besonderes, denn dieser Bericht und diese Bilder sind nicht nur 13 Jahre alt, sondern von einem Park, wo man nicht mal eben so hinkommt: zum Cedar Point im Bundestaat Ohio.
Ein wenig zur Geschichte: im Sommer des Jahres 2008 arbeitete mein Onkel in einer amerikanischen Firma (wo ich heute noch arbeite) und war für 2 Jahre in den USA und wohnte in der nähe von Detroit im Bundesstaat Michigan.
Wie viele meiner Verwandeten habe ich die Chance genutzt und habe dort 3 Wochen verbracht. Ich habe dort die meiste Zeit übernachtet, aber von da aus immer wieder kleine Ausflüge mit 1-2 Übernachtungen gemacht oder nur ein Tagesausflug. So war ich in den Niagara Fällen, Kanada, Chicago, Detroit, St. Loius (1 Nacht) und eben Cedar Point.
Das war allerdings nicht geplant.
Damals hatte ich die Phase: ja einmal im Jahr in den EP und das wars. Meine Tante meinte: ja da wäre sowas ähnliches wie der Europa Park in der Nähe: ob wir da mal hinfahren sollten. Und so kam es dazu.
Was ich mir heute noch vorwerfe: ich habe mich überhaupt kein Stück für die main rides interessiert. So hatte ich Millenium Force, Top Thrill Dragster, Magnum, Wicked Twister igonriert.
Gründe: ich hatte mich beispielsweise bei Top Thrill Dragster nicht getraut und 2 Stunden anstehen war mir zu viel. Ich würde mich heute sogar 3 STunden dafür anstellen.
Dann hab ich die ganzen vielen "Holzachterbahnen" gesuchtet, da ich vorher nie welche gefahren bin. Ja auch solche, die eigentlich keine waren, aber so aussahen ( ja der Duelling coaster Gemini ist keine Holzachterbahn, aber sah für mich danach aus *g)
Bilder hab ich wirklich ziemlich viele gemacht und viele bekannte Attraktionen sind dabei (auch wenn viele nicht gefahren bin).
Hier vom Auto aus die ersten Bilder bei der Anfahrt:
Hier der Westernbereich: Und (ich weiß nimmer wo genau) gabs ne Eisenbahnfahrt, wo es in einem gethemten Westernbereich ging (ja bissl Theming gibts dann halt auch): Ist schon ganz gut gemacht
Dann kommen wir auch schon zur ersten Achterbahn (die ich natürlich auch nicht gefahren bin), nämlich den Inverter Raptor: Cedar Creek Mine Ride von Arrow Dynamics ein Mine Train (den bin ich tatsächlich gefahren): War ganz nett, aber viel Erinnerung dran hab ich nimmer
Auch wenn nicht gefahren habe ich einige Bilder vom Intamin "Top Thrill Dragster" gemacht (mit 130 Metern damals wie heute die zweithöchste Achterbahn der Welt), was mich damals trotzdem sehr beeindruckt hatte: Wieder eine Achterbahn, die ich gefahren bin war Iron Dragon (Arrow Dynamics) ein suspended coaster: Jo war auch ganz nett, aber viel weiß ich da auch nimmmer *g
Ja und dann einer der Holzachterbahnen, die ich ganz oft gefahren bin, nämlich "Main Streak" (wer sich auskennt: die gabs nur noch bis 2016 und ist jetzt der RMC "Steel Vegance"): Dann ein Freefall, den ich gefahren bin: Bin ich leider auch nicht gefahren: Wicked Twister: Dann war ich noch in einer Art Museum: Dann ein Bild von Snoopy (was das drunter war weiß ich nimmer
So ich habe offenbar jetzt das Limit der Bilder oder Anhänge in einem Thread erreicht. Jedenfalls kann ich nix mehr anhängen.
Werde demnächst einen weiteren Beitrag machen mit den wenigen, restlichen Bildern, wo es dann um den Ausbllick aus dem Riesenrad geht.
Insgesamt hatte mir der Tag sehr viel Spaß gemacht auch wenn ich die aus heutiger Sicht absoluten Highlights ingoriert hatte.
Natürlich möchte ich da auch irgendwann mal wieder hin.
Hoffe der Ausblick in die Vergangenheit hat euch gefallen.